Welche Spiegelreflexkamera für mich als Einsteiger ?

AW: Welche Spiegelreflexkamera für mich als Einsteiger ?

Zur Auswahl einer Spiegelreflex kann ich nur zwei Tipps geben:
1. Geh in einen Laden und fass dort mal die Kameras an, dazu reicht auch schon eine Filiale der großen Elektronikmärkte.
2. Sieh dir die Sortimente der Hersteller an, meist bindet man sich mit der Entscheidung für eine Kamera auch an einen Hersteller. Vor allem, wenn man vor hat die Ausrüstung zu erweitern.

1. Geh in einen Laden und fass dort mal die Kameras an, dazu reicht auch schon eine Filiale der großen Elektronikmärkte.
2. Sieh dir die Sortimente der Hersteller an, meist bindet man sich mit der Entscheidung für eine Kamera auch an einen Hersteller. Vor allem, wenn man vor hat die Ausrüstung zu erweitern.

Ich versuche mal am WE ein paar Kameras zu testen auf Handhabung, Menüführung usw.

Hier im Thread wurden ja schon mehrere Modelle genannt, die ich mir dann mal genauer angucken kann.

Kommt drauf an ;). Bei uns stehen D3100, D5200, D800, 700D und 60D aus :ugly: :what:.

Es kommt auf dein Budget an. Fang mit nem Anfänger Body an und kauf dir gleich eine anständige Optik dazu. Die ist am wichtigsten. Ausserdem kann man die behalten und den Body wechseln. Ich habe mit einer Canon EOS 300D und dem Canon EF 24 - 105 L F4 IS angefangen. Den Body habe ich dann irgendwann verkauft und durch eine Canon EOS 5D Mark II ersetzt!

Ich hab mich doch gegen die Canon EOS 600D entschieden. Es wird die Nikon D5100 werden :daumen:
Hat in meinen Augen ein noch besseres Gesamtpaket im Vergleich zur 600D und die Kamera liegt mir in Sachen Bedienung und Menüführung am Besten.

Zurück