Welche Spiegelreflexkamera für mich als Einsteiger ?

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Welche Spiegelreflexkamera für mich als Einsteiger ?

Moin winkewinke.gif ,
ich bin auf der Suche nach einer guten Spiegelreflex Kamera im Preisbereich bis ~600€.
Zur Zeit besitze ich als Kamera eine Lumix TZ-22, die bei weitem nicht schlecht ist, aber hier und da ihre Probleme hat.
Gerade bei schlechter Beleuchtung ist die Bildqualität nicht mehr wirklich gut und es entsteht ein relativ starkes Bildrauschen (was ja bauartbedingt auf den kleinen Sensor in Kompaktkameras zurückzuführen ist, hab ich zuminstest irgendwo so in der Art gelesen).
Mit dem Thema "Fotografie" hab ich mich noch nicht viel auseinandergesetzt. Alle wichtigen Grundlagen versuche ich aber nach und nach zu erlernen.

Die Einsatztgebiete:
-Fotografieren bei Tag und bei Dämmerung
-Nahaufnahmen, sowie Landschaftsaufnahmen
-Naturfotografie allgemein
-Videos (ist aber nicht so wichtig, da ich mir noch eine GoPro zulegen werde)
-Fahrzeugfotografie (rolling Shots u.Ä.)
-"Light Painting" finde ich auch sehr spannend

Das wären die Hauteinsatzgebiete, die mir gerade einfallen. Für manche werden wahrscheinlich auch andere Objektive benötigt, schätze ich mal.
Ich hab schon mal ein bisschen gestöbert und bin auf die Sony SLT-A57 gestoßen, die recht gut sein soll.
Alternativen wird es von den anderen Herstellern (Canon, Nikon, u.A.) bestimmt auch noch geben, nur fällt es mir schwer, die vielen kleinen Unterschiede von den Kameras gegeneinander aufzuwiegen.

Gruß
 
AW: Welche Spiegelreflexkamera für mich als Einsteiger ?

Die A57 ist eine SLT, keine Spiegelreflex ;).
Ob das nun unbedingt n Nachteil ist, sei mal dahin gestell...aber hast vom Prinzip her natürlich Recht ;)

back to Topic:
Da ich mich selbst nicht als Profi bezeichne, werfe ich einfach mal Pentax mit in den Raum. Haben ja nun doch einige Anhänger gefunen (mich eingeschlossen):D
 
AW: Welche Spiegelreflexkamera für mich als Einsteiger ?