Welche Spannung haben diese LEDs?

alive86

Kabelverknoter(in)
Nabend,
hab grad mein Raven 01 demontiert :D und bräuchte mal eine Spannungs Einschätzung von euch. Sieh Bild.
Die Kabel kommen vom 4Pin Molex Stecker. Der hat ja 12V aber hab nur Superhelle rote LEDs mit 2,4V bei Conrad gefunden.

LED 1700 MCD 5MM ROT im Conrad Online Shop

Oder ist in dem Kabel zu den LEDs noch ein Widerstand? Was meint ihr?
Will die Front vom Raven rot haben...:daumen:

Grüße

Jab da ist ein Widerstand drin, siehe Anhang. Du kannst also schauen welchen Wert der hat und mit Glück entsprechende LEDs dahinter schalten. Oder beides entfernen, Lieblings-LEDs aussuchen und den passenden Widerstand davor löten. Das würde ich dann aber am besten alles komplett neu machen, also mit extra Litze, etc. und nicht das Originalkabel unnötig zerstückeln. Wenn du darauf keine Lust hast kannst du natürlich auch gleich fertig montierte mit 12V und Molexadapter holen. Bist du dir eigentlich sicher, dass es 12V sind? Sieht für mich eher fast wie 5V aus - was eigentlich mehr Sinn machen sollte, kanns auf dem Foto leider nicht richtig erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht. Das 5V Kabel ist rausgeführt. Werd das so machen wie du gesagt hast. Werd gleich vom Molex angefangen neu löten.

Zurück