Welche Soundkarte & Microphone

A

Addi

Guest
Hey Leute

Ich brauche mal wieder euren Rat.

Ich habe ein Beyerdynamic dt 990 Pro.

Jetzt würde ich mir gerne eine ordentliche Soundkarte dafür anschaffen. Genutzt wird der Kopfhöher zu 50 % für Musik & zu 50 % für Spiele.

Dann suche ich noch ein ordentliches Mikrophone, mit dem ich hauptsächlich auf Voice Servern brabbel aber auch gerne mal das ein oder andere Lets Play oder auch Podcast aufnehmen möchte.
Zur zeit habe ich ein Ansteckmicro.

Ich würde das Mikro gerne etwas weiter vom Mund weghaben und ~50cm vom Mund entfernt aufstellen.
Ist das überhaupt machbar ? Oder ist die Aufnahmequalität dann schlecht ?

Budget nicht mehr als 150 Taler.

mfg

Sorry das ich mich erst jetzt melde, Das Micro gefällt mir gut. Wäre eine interne Soundkarte nicht besser von Preis/Leistungsverhältnis ?

Sorry aber ein Beyer mit 250 ohm schätze ich mal ist zu stark für Asus U7.
Nimm eine Interne, wenn du schon so einen Hochwertigen kH hast dann würde ich eine Pci, Pci-e Nehmen. USB Soundkarten sind einfach nur schlecht!
Zu leise und zu wenig saft, das hat mit der limitierten Spannung bzw. Stromversorgung über USB zu tun.

Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Creative-Blast...02697&sr=1-4&keywords=creative+soundblaster+z

http://www.amazon.de/interne-Soundk...02697&sr=1-9&keywords=creative+soundblaster+z

Könntest du bitte mal aufhören zu verbreiten, dass USB-Soundkartren schlecht sind, das ist einfach nur Unfug!

Ich glaube kaum das eine 150 € Soundkarte geschweige denn eine 220 € Soundkarte für ein 150 € Kopfhörer sinnvoll wäre.

Ob Interne oder Externe Soundkarte ist mir eigentlich egal, solange der Sound und auch der Pegel stimmt :)

Wäre es da nicht eher sinnvoll einen besseren Kopfhöher zu nehmen und eine 50-100 € Soundkarte ?

Was gibt es denn für Alternativen zum Beyerdynamic DT 990 Pro im Preisbereich bis 200-250 € ?

Könntest du bitte mal aufhören zu verbreiten, dass USB-Soundkartren schlecht sind, das ist einfach nur Unfug!

Ja sorry aber USB bleibt USB. Schon verglichen? Extern vs Intern? Ich ja;).
Und da bei den meisten USB Soundkarten Billigchips verwendet werden, ist auch deren Tonqualität für den Eimer.
Für Gamer sind Interne immer von Vorteil;)
Auch für Filme wegen DTS z.b.s! Was Creative hat.
Kommt immer auf den Anwender an was er benötigt und auch nutzen möchte.

Für den Beyer 990 Pro reicht eine Soundkarte von Asus
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es sollte auch zum Verhältnis passen. Ein 150,- Euro kH und eine Sk von 150,- Sollte eigentlich klar sein. Sonst passt das Verhältnis nicht mehr;)

Ich habe den DT 990 Pro an der Xonar U7.
Und das ist auf jeden Fall laut genug.
Wenn du mit der voll aufdrehst kannst du den ganzen Raum beschallen.
Keine Ahnung was manche meinen dass die nicht laut genug ist.Das stimmt einfach nicht.

Ich spekuliere mal ins Blaue:
Meine U7 ist an USB 3.0 angeschlossen,ist es nicht so dass USB 3.0 mehr Strom liefert als USB 2.0?

Der praktische Nebeneffekt der U7 ist natürlich auch dass du einen Lautstärkeregler zur Hand hast.

Eine Interne entlaset auch den gesamten Pc.
Bei USB kann es bie vielen vorkommen das der Cpu auf last arbeitet! Das Game kann anfangen zu Ruckeln:(
Wenn man Games zockt und da dann so etwas Passiert finde ich das nicht schön:(

Ja ich und viele Andere haben verglichen und was du schreibst ist Unfug, es gibt viel mehr gute USB-Soundkarten, wie es gute interne Soundkarten gibt.
Und wieso sollten interne Soundkarten für Gamer von Vorteil sein? Komm mir jetzt bitte nicht mit Surroundsimulationen, die taugen für die meisten Anwender nicht viel, zumal diese nicht auf interne Soundkarten beschränkt sind.
Falls Mehrkanalsound digital übertragen möchte, kann man das genauso gut, bzw. besser per HDMI tun, ganz ohne DTS Connect oder Dolby Digital Live. Einige externe Soundkarten, wie z.B. die U7, haben auch Dolby Digital Live oder DTS Connect an Board.

Ja sorry aber USB bleibt USB. Schon verglichen? Extern vs Intern?
Ja, ich fand da den T+A MP3000 HV und den Accuphase DC-901 und den Auralic Vega ungefähr 1000mal besser als eine Xonar STX.

Und da bei den meisten USB Soundkarten Billigchips verwendet werden, ist auch deren Tonqualität für den Eimer.
Aha, Xonar U7, Xonar STU, Xonar Essence One, FiiO E10, FiiO E07K, FiiO E17, FiiO E18, FiiO X3, Yulong U100 und viele andere Geräte haben also billige Chips, ich verstehe.

Seltsam dass selbst bei den Skywalker Studios, bei Linn oder bei Stockfish USB-Audiointerfaces verwendet werden. Dann klingt ja sämtliche dort produzierte Musik nach Grütze....

Für Gamer sind Interne immer von Vorteil. Auch für Filme wegen DTS z.b.s! Was Creative hat.
Kannst du das auch begründen oder ist das wieder nur eine inhaltslose Behauptung einer komplett Ahnungslosen?

Und mein MoBo hat auch DTS. Ach ja, wenn du den PC an nen AVR klemmst machst du das per HDMI und wie jeder weiß kann HDMI sogar 8-Channel PCM ohne komprimierung übertragen. DTS ist völlig unnötig.

Natürlich, erst mal die Karte die keinen KHV hat empfehlen, Dynamik ist ja eh völlig egal :klatsch:

Edit.: Mist, Soth war schneller....

Ja sorry aber USB bleibt USB. Schon verglichen? Extern vs Intern? Ich ja;).
Für Gamer sind Interne immer von Vorteil;)
Auch für Filme wegen DTS z.b.s! Was Creative hat.
Kommt immer auf den Anwender an was er benötigt und auch nutzen möchte.

Für den Beyer 990 Pro reicht eine Soundkarte von Asus
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es sollte auch zum Verhältnis passen. Ein 150,- Euro kH und eine Sk von 150,- Sollte eigentlich klar sein. Sonst passt das Verhältnis nicht mehr;)

Die U7 hat aber einen besseren Audiochip als die DX :klatsch:

Des Weiteren hast du dich mit diesem Kommentar selbst disqualifiziert.
Die U7 ist stärker als eine DX, sie hat einen (kleinen) Kopfhörerverstärker drin.

Natürlich stellt eine U7 bzw. DX keine optimale Quelle für den DT990 dar,
ist aber für die meisten Anwender ausreichend.

Bei einem Budget von 150 Euro, wo das Mikrofon gut sein soll,
kann man einfach keine STX etc. kaufen. Da ist die U7 am sinnvollsten.

Es gibt zig externe DAC's, die mit der ZxR den Boden aufwischen.
Die bekommen auch genügend Strom :wall:
Bestell dir doch einfach mal die U7 und teste sie aus, die ist wirklich super :daumen:

@T.E.

Vom P/L her passt sie sich perfekt an die internen Karten von Asus an:

Sie ist besser als die DX, aber schlechter als die Phoebus.
Daher aus P/L Sicht auch gut ;)

Ob der Pegel passt, musst du selbst testen... In vielen Fällen aber schon.
Ansonsten evtl. einen KHV+DAC ohne Treiberschnickschnack, aber seitdem der Fiio E10 ausverkauft ist,
fehlen die Alternativen :daumen2: bzw. sind mir keine bekannt :ugly:

Alternativen wären:

beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bisschen neutraler)
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ab und zu bei Amazon für 200 Euro zu haben)
AKG K 701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ziemlich neutral)
v-moda Crossfade M-100 white silver Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Richtig geiler Bassprügel, gibts bei Amazon.es für unter 250 Euro)

300 € Wären als Budget nur für die Kopfhöhrer + Soundkarte. Wenn es wirklich lohnt auch noch etwas draufzulegen, daran scheitert es dann auch nicht.

Mir gefallen der V-Moda Crossfade M.100 (216 € bei Amazon.es) und der Philips Fidelio X1.

Wird einer von dem beiden oder der Beyerdynamic DT 990 pro.

Fehlt noch die Soundkarte... Lohnt sich eine Asus Xonar Phoebus oder eine Asus Xonar D2X/XDT ?

Ja meinte auch nur die kleinen Externen, die großen sind da natürlich ne andere Liga und kosten mehr wie 150,- Euro.
Da sage ich nix! Da kann auch keine Zxr oder essence mithalten das ist mir klar.
Aber die kleinen sind einfach nicht gut. Was heist den DirectX 9.0c? Da ist eine Interne für Games ein vorteil!
Raum klangsimulationen klingen nicht schlecht.
Eine interne entlastet auch das gesamte System. Deswegen ist auch DirectX 9.0c Kompatible Sk bei vielen Spiele Herstellern Pflicht.
Es gibt auch Menschen keinen Verstärker mit HDMI haben, dann ist das schon ok so.

Seltsam dass selbst bei den Skywalker Studios, bei Linn oder bei Stockfish USB-Audiointerfaces verwendet werden. Dann klingt ja sämtliche dort produzierte Musik nach Grütze.

Sorry aber das sind andere Welten und können mit so pipi lutsch karten von 60 ,- Euro nicht mit halten Geschweige denn Vergleichen. Das ist unfug!

Du erzählst mist! Bei na Internen hast du ne schlechtere kühlung noch mehr zeugs im pc und lauter störgerausche. Zudem ein schlechteres P/L Verhältnis

Bei eurem Gezanke ging meine Frage leider unter.

Fehlt noch die Soundkarte... Lohnt sich eine Asus Xonar Phoebus oder eine Asus Xonar D2X/XDT ?

Zurück