Welche Soundkarte ist besser?

interpo21

Freizeitschrauber(in)
hallo ihr lieben. ich habe leider nicht viel ahnung, deswegen wende ich mich lieber an euch. und zwar möchte ich von euch wissen, welche soundkarte von mir besser ist: einmal habe ich den onboardsound vom mainboard (gigabyte ga h87 hd3): Realtek® ALC892 codec und die pci karte: ASUS Xonar DG. ich brauche den sound nur zum zocken (hauptsächlich egoshooter) und zum musikhören. achja das headset wird bei beiden karten über klinke angeschlossen. vielen dank!
 
Die DG ist natürlich besser. Ich habe bisher noch von keinem Onboard-Sound gehört das er besser wäre als die Einstiegsmodelle von Asus, also DG/DGX.
Kommt halt drauf an ob du den Vorteil überhaupt nutzen kannst. Bei einem XY Gamer Ultra Surround Bass-Pro wird sich der Vorteil schnell erledigt haben :schief:
 
Nimm die Xonar DG, das Headset kann man Dank dem Frontpanelanschluss auch an der Gehäusefront nutzen
 
aber die haben ja kein 5.1 oder seh ich das falsch?

Nö, das bringt dir aber ortungstechnisch aber auch keinen Nachteil. Im Gegenteil: wenn ich über meine Nahfelder oder vernünftige Stereo-KHS, die an meinem Interface hängen, CS spiele, höre ich die Schritte sogar Präziser als mit dem Roccat Kave, dem Logitech G15 oder dem Medusa. Glaub mir, ich habe alle gehabt.
 
ja bei cs mag das wohl sein, aber wie sieht das z.b. bei cod aus, wenn die n stockwerk über dir sind. mit meinen medusa kann ich das raushören. geht das mit dem superlux auch? und ist das das für 20 € oder welche version hast du genau?
 
Ja, ich hatte die "alten" Superlux. Bei CoD ist es auch nicht anders, habe bloß CS als Beispiel genommen, weil es so DER kompetitive Shooter ist. :D
Ich würde an deiner Stelle aber die Evos nehmen, die sollen besser sein.
 
Willst du mich veräppeln? Gib doch mal "Superlux Evo" bei Thomann ein, dann findest du genau einen Treffer, der zu der Suche passt. Superlux HD-681 Evo WH Eigentlich gäbe es eine schwarze und eine weiße Version aber die schwarze ist grad nicht im Katalog. keine Ahnung warum.
 
Zurück