Welche Soundkarte ist besser?

Gute Entscheidung ....habe den Evo selber. Super zufrieden . Ortung einfach Hammer .

5.1 gedöns auch im Treiber verfälscht nur den Sound und die Ortung ....ganz normal stereo und gut is ;-)

Hi,

habe auf die Meinungen aus dem Forum vertraut und mir eine DGX mit einem Superluxx Evo geholt. Vom Ergebnis bin ich begeistert! Hatte vorher ein Fatality mit Onboard Sound, da sind jetzt Welten unterschied.

Grüße

huhu. ich hab jetzt die kombi: asus xonar dg und das Superlux HD-681 Evo WH. jetzt ist meine frage beim audio controlcenter welchen channel ich nehmen soll?! ich hab die wahl zwischen channel 2,4,6 und 8. danke :)

ok danke und warum? außerdem find ich das der sound zu leise ist, also die maximale lautstärke. ich habe es aber überall (wo ich es weiß) auf voll pulle gedreht! gibts da noch n trick?

ok danke und warum? außerdem find ich das der sound zu leise ist, also die maximale lautstärke. ich habe es aber überall (wo ich es weiß) auf voll pulle gedreht! gibts da noch n trick?

Das musst du entscheiden, was du nimmst.

reines Stereo = 2 Channel

Möchtest du Dolby Headphone nutzen, sollten es 8 Channel sein

Ansonsten einfach mal austesten, was dir am besten gefällt.
Manchen gefällt 8 Channel ohne Surroundsimulation am besten, anderen 2 Channel

Klick mal auf das Hammersymbol, dann auf die größte Verstärkung :daumen:

Click.jpg

Für Kopfhörer ist ein S/PDIF-DAC eigentlich mindestens genauso gut wie eine Soundkarte und wesentlich flexibler. Eventuell auch eine Option.

Muss man eigentlich die oneboard soundkarte deaktivieren wenn man eine soubdkarte einbaut? Und wenn ja wie geht sowas?

Im Gerätemanager kannst du die Onboard deaktivieren. Musst du aber nicht. Ich habe auch beide gleichzeitig am Laufen bzw schalte immer hin und her, da ich meine Kopfhörer über die Soundkarte laufen lasse und die Lautsprecher über Onboard.

Zurück