Welche RPGs zocken?

Hmm ich habe gelesen das der erste Teil nicht so prall sein soll. Wenn du sagst "egal, das ist ein Muss" oder "Quatsch" werde ichs davor zocken! ^^

Also ich kann dir auf jeden fall Fallout 3 empfehlen weil es sehr gut harmoniert mit RPG und auch Shoter und man kann es ewig zocken wenn man will.
So als RPG finde ich Drakensang und auch Drakensang am Fluss der Zeit sehr gut da es was von Baldurs Gate hat, also sehr zu empfehlen.
Wenn die Grafik nicht störrt Baldurs Gate I und II die Storry ist der Hammer und das ganze Spiel überhaupt Gameplay usw. und man kann sich auch Jahre mit dem Spileb befassen aber halt veraltete Grafik ;), Mfg Snapstar

@Caspar die Version von Baldurs Gate I und II hatte ich auch mal auf der PS2 also Konsole aber ich finde die Spiele hatten mit dem von der PC Version gar nichts zu tun, für denn PC ist das Spiel wie du gesagt hast auch verdammt schwer aber das macht das Spiel wiedrum auch interresant.
Final Fantasy sind Hammer Spiele aber eher für die Konsole da FF IIV und IIIV zwar für denn PC kamen, wahren ja im endeffekt das gleiche auser man kann die Grafik aufwärten beim PC usw.
Ich finde aber sie gehören zu denn besten RPGs die es gibt vorallem wegen der Story aber man kann sie nicht so mit klassischen PC RPGs vergleichen das sind für mich so wie zwei verschiedene Welten.
Ich finde für denn PC gibts eine eigene Sorte RPGs wie eben Oblivien, Gothik, The Witcher, Fallout 3 usw. für Konsole auf jeden fall Final Fantasy ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zum Witcher:
@ Veriquitas
Das erklärt schon einiges. Ich habe nur den Anfang gezockt bis ich beim Lünchmob im Dorf war, ab da hatte ich keine Lust mehr, oder kurz darauf. Also ich habe wirklich sehr früh aufgehört.
@ folterknecht
Das lässt mich glatt wieder Lust bekommen, ich stehe auf tolle Dialoge... (ebenso Quentin Tarantino... ;) )

Ehrlich gesagt habe ich damals auch sehr früh aufgehört, da der Anfang einfach sterbens langweilig war.
Mittlerweile gebe ich dem Titel vielleicht doch nochmal eine Chance, denn der zweite Teil ist ja im Anrollen.;)

Hmm ich habe gelesen das der erste Teil nicht so prall sein soll. Wenn du sagst "egal, das ist ein Muss" oder "Quatsch" werde ichs davor zocken! ^^

Einige Kritikpunkte hat der erste Teil sicher einstecken müssen (z.B. langweilige Nebenquests, fummeliges Inventarsystem -was aber eher für die Konsolen ein Problem ist-, usw). Trotzdem hat das Spiel mehrere >90iger Wertungen gekriegt. Das sagt glaub ich alles über den Hauptpart des Spiel aus ;)
Und die meisten Kritiker beziehn sich sowieso auf den RPG-Teil des Spiels, weil es sich eben zu sehr nach nem Shooter anfühlt. Da dauert ein Kampf halt nicht mehrere Minuten wie in Baldurs Gate oder Dragon Age ;)
Da du ja auch ein Shooter-Fan bist, seh ich da kein Problem. Ist halt eher ein Action-Rollenspiel.

Du kannst dich ja nur auf die Hauptquests konzentrieren, dann haste auch weniger zu "meckern" (und kannst ME2 auch früher spielen :D).
Wie gesagt, allein die Story macht ME1 spielenswert (was nicht heißt, dass das Spiel selbst Müll ist, im Gegenteil). Die meisten Spieler fanden die Story ausm ersten Teil auch besser, wobei der zweite Teil im Gameplay die Nase vorne hat (natürlich auch mit guter Story)

Glaub mir, falls dir ME2 gefallen sollte, wirste dich grün und schwarz ärgern, dass du die Story nicht von Anfang an mitverfolgt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Folterknecht ja ich dachte damals Baldurs Gate für Konsole aber es wahr sehr entäuschend, es hatte gar nichts von der PC Version zu tun.
Also ein sehr entäuschendes Spiel, für denn PC eins der besten RPGs die es gibt ;), Mfg Snapstar

ME1 Wird gezockt. ^^

Jo Baldurs Gate auf Konsole war etwas völlig anderes. ^^ Ich fands auf PC wesentlich besser.

Mein Bruderherz zockt schon wieder Risen, dieses mal als Magier. O.o Er hat auch Dächern Zeugs gefunden... argh... ich will auch. ^^

Riesen wil ich auch mal zocken, muss es mir noch holen da es mir vom Gameplay auch sehr gefällt.
Ich zocke mal wieder Drakensang ein wirklich sehr gutes Spiel mit einem Nachteil man kann leider nicht wieder an alte Orte zurückkehren aber es macht Spass und das soll man ja haben ;), Mfg Snapstar

Also ich hab jetzt ca. 7 Std. The Witcher hinter mich gebracht, aber Spannung an der Story kommt bislang nicht auf. Irgend wie fährt das Game nicht richtig auf.

Hmmm... ^^ Das Gefühl hatte ich halt auch, vielleicht wirds ja noch. ;)

Jo, Drakensang klingt ansich auch interessant. Mit war aufgefallen das ich Stalker Clear Sky noch nicht gezockt habe, vielleicht mache ich das auch mal nebenbei. ;)

Mass Effect 1+2: Muss man gespielt haben, geniale Story und tolle Charaktere.

The Witcher: Verdammt geiles Spiel, die ersten Stunden sind etwas träge und man sollte sich dafür ein Wochenende Zeit nehmen und am Stück durchspielen. Die Story ist wirklich gut und mal was anderes aber es gibt so viele Details die man wissen muss.. wenn man mal ne Woche nicht mehr gespielt hat weiß man kaum noch warum man weiße Haare hat und Geralt heißt. :D

Dragon Age: Sehr cooles "klassisches" Fantasy RPG, das RPG 2009 für mich.

Fallout 3: Irgendwie ist der Anfang verdammt gut gemacht.. Aber ich hab irgendwie keine Lust weiter zu spielen.. kann mich nicht dafür motivieren. :/

The Witcher: Verdammt geiles Spiel, die ersten Stunden sind etwas träge und man sollte sich dafür ein Wochenende Zeit nehmen und am Stück durchspielen. Die Story ist wirklich gut und mal was anderes aber es gibt so viele Details die man wissen muss.. wenn man mal ne Woche nicht mehr gespielt hat weiß man kaum noch warum man weiße Haare hat und Geralt heißt. :D

Also bislang hetze ich in Wyzima (oder wie das Dorf heist) ständig von A nach B, wieder zurück zu A und manchmal über C. Komm mir da so vor wie ein Detektiv der den Spuren nachgeht.

Bin mal gespannt ob sich das noch ändert.

Und hat sich beim Witcher schon was getan? ^^

Ich hoffe das ich in 2 Wochen den PC habe... was tut man nicht alles dafür das man paar Euro weniger zahlt. -.- Dachte ich hätte ihn heute schon da aber nöi... naja... so ist wenigstens noch genug Zeit ein Monsterregal (das theoretisch 1600€ kosten würde) für meine Freundin zu nachzubauen... ^^

Dann habe ich noch etwa 3 Wochen zum zocken... hm... immerhin... ^^ Risen und die Mass Effects schaffe ich da auf jeden Fall. Vielleicht wirds ja auch noch Metro 2033. ;) Falout werde ich mal als was langfristiges antreben!

Dragon Age muss wohl erstmal warten. Hmmmm.

Und hat sich beim Witcher schon was getan? ^^

Also nach ca. 10 Stunden wurde es nicht wirklich besser. Ständig muss ich irgend welche Beweise für gewisse Dinge finden, hab aber langsam keine Lust mehr mich durchzustöbern.

Da werd ich wohl in 2 Wochen lieber auf Two Worlds 2 wechseln und das mal antesten.

Hab mir mal die Demo zu "RUSE" via Steam (wie ich diesen Scheiß hasse) rein gezogen. Macht wirklich Spaß, allerdings ist der Realismus "leicht verbesserungswürdig". Da tauchte z.B. Ari-Nukleargeschütz auf, 43/44 Italien, sowas versaut dann echt wieder die Stimmung.

Ansonsten konnte ich die Demo mit allen Grafikschiebern ganz weit nach rechts (Anschlag) auf meinem System (sysprofil) bei 1920x1200 ohne Ruckler genießen.

Also Drakensang kann ich noch mal empfehlen es nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch und ich finde die Story nicht schlecht sowie das Gameplay und natürlich die gegenstände die man immer findet vorallem die magischen Gegenstände ;), Mfg Snapstar

Hab mir mal die Demo zu "RUSE" via Steam (wie ich diesen Scheiß hasse) rein gezogen. Macht wirklich Spaß, allerdings ist der Realismus "leicht verbesserungswürdig". Da tauchte z.B. Ari-Nukleargeschütz auf, 43/44 Italien, sowas versaut dann echt wieder die Stimmung.

Ich schätze mal DAS war der falsche Thread oder?
Seit wann ist denn RUSE ein Rollenspiel?

Nene, ein zwei tolle "Nicht" Rollenspiele dürfens gegebenenfalls auch sein. ^^ Ich werde wohl auch mal Modern Warfare spielen. Zu Ruse pfeife ich mir mal paar Videos rein. =)

@ Blizzard & snapstar, alles kloar, dann werde ich mich wohl lieber Drakensang oder Dragon Age widmen.

Sitze übrigens mal wieder an meinem PC... nen ordentlicher Bildschirm und ne schöne Anlage machen echt viel aus... allein der Kontrast, alles ist wieder schwarz! (Nicht zu vergleichen mit dem Laptop meiner Freundin... habe nen Dell W2709.) Ich freue mich auf (hoffentlich) den 12. :P

Also nach ca. 10 Stunden wurde es nicht wirklich besser. Ständig muss ich irgend welche Beweise für gewisse Dinge finden, hab aber langsam keine Lust mehr mich durchzustöbern.

Ging mir ähnlich. Ich bin bis in die Stadt gekommen. Dort wurden mir die Quests aber dann doch zu langweilig.
Keine Ahnung, vielleicht ists danach wirklich besser. Aber die Motivation war da schon weg.

Außerdem sagt mir das Kampfsystem nicht wirklich zu.

Zurück