Welche RPGs zocken?

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallöchen Leuz!

Ich stehe vor einem kleinen Problem... seit geraumer Weile konnte ich kein Game mehr anfassen weils auf meinem PC zu deprimierend war. Oblivion habe ich angezockt, mit minimalen Details, geringster Weitsicht und aufpoppenden Steinen und Zäunen... in zwei Wochen sollte jedoch spätestens der neue PC incl. GTX 470 bereit stehen.

Leider hatte das seltene zocken auch den Grund des chronischen Zeitmangels, der hat jedoch erstmal ein Ende. ;) Nur leider nicht ewig... daher würde ich gern wissen was sich am meisten zu zocken lohnt. Risen ist auf jeden Fall als erstes dran, da ichs schon am Releasetag gekauft habe... es jedoch garnicht erst geöffnet da es eh nicht laufen würde... und es meinem Bruder geschenkt von dem ich es dann bekommen kann. ^^

Ausserdem dachte ich an Fallout 3... oder Divinity II oder Dragon Age...
Sobald Arcania raus ist bin ich auch erstmal wieder beschäftigt. ;)

Ich lege viel Wert auf eine gute Story die genial rübergebracht wird... mit dem Spielprinzip vom Witcher konnte ich irgendwie nix anfangen.

Welches Game würdet ihr auf jeden Fall zocken? Wenn euch noch ein Shooter einfällt ist das auch super. Modern Warfare 2 oder Metro zum Beispiel!?

Ich hoffe der Fred ist nicht zu absurd. ^^ Danke auf jeden Fall schonmal für die Hinweise. :daumen:

Ich kann sowohl Divinty 2 als auch Fallout3 wärmstens empfehlen, allerdings sollte dir klar sein das vorallem Fallout3 kein "zwischendurch" Game ist. Ich spiele Fallout3 seit ein paar Wochen und bin immer noch zutiefs beeindruckt :)

Na ihr zwei!

Okay dann war die Idee mit Fallout ja schonmal nicht schlecht. Von den Trailern war ich auch überaus begeistert. ^^

Mit Titan Quest konntsch irgendwie nix anfangen. ^^ Bin glaube nicht so Freund der Vogelperspektive... auch Sacred war nicht so meins. ^^

Crysis hat mir auch gefallen. (Mal in wenigen Tagen bei meinem Bruder durchgezockt, geht ja nicht lange.) Gothic sowieso, The Masquerade Bloodlines habsch auch geliebt...

Von Divinity ziehe ich mir gleich maln paar Trailer rein. ;)

Gothic 1, 2 und DNDR kann man 1000 mal spielen :love: :hail:
Naja egal, wie wäre es wenn du eh bald nen Rechner mit GTX470 hast dir mal Fallout New Vegas anschaust ?

Uiuiui ja das sieht auch schick aus. Naja, Fallout werdsch mir mal antun. ;)

KoToR war auch geil. Aus der Sparte gibts ja aber auch nix neues. Nu guddi, ich glaube mit Risen und Fallout bin ich erstmal gut beschäftigt. Divinity II sieht auch gut aus, habe eben paar Minutes des ultralangen Gameplayvids auf youtube angesehen. ^^

Ich hätte dir eigentlich The Witcher geraten aber das ist ja nicht dein Fall, Mass Effect könnte dich interessieren ist aber nicht mein Ding den der erste teil hat keine gute Atmosphäre deswegen hatte ich ihn nicht weiter gespielt. Aber vieleicht gefällt es dir ja....

Okay danke. =) Weiss auch nicht was mich am Witcher störte... ich war bisschen entsetzt weil die Wertungen ja top waren. Hm... vielleicht packe ichs nochmal aus und versuche mich erneut dran.

Hmm habe mir auch ein Gameplayvid von Mass Effect angesehen und das sieht wirklich interessant aus. Ich glaube ich lasse Divinity erstmal Divinity sein und zocke das Game dafür. ^^

Also bei The Witcher ist der Anfang ziemlich Schwach, es spielt sich eher wie nen hackn slay aus der third Person sicht und gibt nicht das wieder was das restliche game zu bieten hat. Ab Kapitel eins wird man übelst gepackt von der Atmo her usw. das Spiel lässt einen nicht mehr los. Wichtig ist halt das du dir auch die Enhanced Edition von der Websit runterlädst, das sind die Syynchronstimmen verbessert worden, und die Grafik + 2 Zusatzabenteuer.

Ich fasse mal zusammen: Du willst ein RPG oder auch einen Shooter mit guter Story und Präsentation?

Die Beschreibung passt eigentlich perfekt auf Mass Effect (1+2). Wird ja oft als "Shooter-RPG", bzw "RPG-Shooter" bezeichnet. Die Story gehört zum besten, was die Spielebranche zu bieten hat (vorausgesetzt man mag das SciFi Setting).

Dragon Age ist auch zu empfehlen (da du ja Kotor gemocht hast, welches sich ähnlich spielt und vom gleichen Entwickler stammt).

Ansonsten eben noch Risen (von den Gothic-Machern).

Ich kann Risen sehr empfehlen :D
Sehr gute Story und vor allem ein Gameplay mit vielen Ausweichmöglichkeiten.
Gefällt mir sehr gut :)

Ein Kollege von mir ist auch von Mass Effect 1 + 2 sehr angetan.

Kann auch Fallout 3 empfehlen. Gute Grafik und interessante Story.
Hoffe Fallout 3 New Vegas wird besser als es angekündigt ist.

Mfg
H3!nZ

Also ich würde Final Fantasy und Fallout empfehlen, wobei FF schon sehr als ist und FF14 erst nächsten Monat raus kommt.

Aber sonst auch noch Mass Effect.(selbst bissher nur angespielt fand es aber lohnenswert)

Hm ...

Persönlich bin ich ein großer Fan der Baldurs Gate Serie - Best RPG ever und fand Oblivion ganz passabel. Allerdings mag ich Partymanagment und Egoperspektive gehört für mich in einen Shooter, deswegen ist bei mir Oblivion incl. Nehrim (Top MOD) nie wirklich eingeschlagen.

The Witcher hab ich gerade zum ersten mal auf dem Rechner und muß sagen mir gefällt es wirklich gut. Es ist kein BG (kein Partymanagment) aber die Story ist gut, die Grafik gefällt mir sehr gut (vor allem mit Texturmod 1.5GB -> GTX470 und hoch getaktete CPU sind sehr nützlich) und es ist wirklich ein Spiel für Erwachsene. "Gerald" ist ein Zyniker durch und durch, so redsehlig wie C. Eastwood in seinen besten Western.
Auch der Blickwinkel aus der man das Spielgeschehen verfolgt, erinnert wirklich an die alte Isoperspektive. So hät ich mir ein BG 4 gewünscht, eventuell mit der Möglichkeit weiter raus zu zoomen.

Fallout 3 ist auch klasse. Eine umfangreiche Story, gute Grafik, interessantes Setting (mal was anderes als Krieger, Magier, Schurke) und der Spielumfang ist für heutige Spiele auch sehr groß.

Keine Ahnung wie Du zu Strategiespielen stehst, aber Anfang September erscheint vermutlich "Ruse". Mir hat Panzer General 3D u.s.w. sehr viel Spaß gemacht, deswegen werde ich mir einige Reviews zu Ruse rein ziehen. Könnte durchaus passieren, daß jemand WWII, aktuelle Grafik und taktischen Tiefgang mal wirklich wieder in ein Spiel pakt. Das Setting ist ja angeblich ausgelutscht, nur liegt es meiner Meinung eher an bestenfalls mäßigen Umsetzungen.

Gruß

Foltekrnecht

Danke euch allen für die Ganzen Hinweise!

Zum Witcher:
@ Veriquitas
Das erklärt schon einiges. Ich habe nur den Anfang gezockt bis ich beim Lünchmob im Dorf war, ab da hatte ich keine Lust mehr, oder kurz darauf. Also ich habe wirklich sehr früh aufgehört.
@ folterknecht
Das lässt mich glatt wieder Lust bekommen, ich stehe auf tolle Dialoge... (ebenso Quentin Tarantino... ;) )

Zu Mass Effect
@ The Rock, Kamikaze Kaki & Jan
Jup, und oder... hauptsache gutes Entertainment. ^^ Ja, Mass Effect werde ich auf jeden Fall zocken. Ich glaube nach Risen könnte das eine tolle Abwechslung sein!

Dragon Age scheint mir dadurch auch fast ein bisschen interessanter als Divinity zu sein... hmmm. Kotor war wirklich gut! Da weiss ich noch nicht so richtig.
Ich glaube am interessantesten sind bisher Risen, MassEffect2 und Fallout3.

Stalker war toll, das lief noch ganz gut. ^^ Borderlands ist glaube nicht ganz so gut wie Fallout 3 oder? Daher würde ich glaube eher zweiteres zocken. Gerade bei Fallout werde ich immer neugieriger. ^^

Final Fantasy ist mir glaube zu Fantasylastig. ^^ Habe mir ein paar Videos angesehen und konnte mich leider nicht so richtig damit anfreunden. =/

@ Folterknecht.
Baldurs Gate 2 fand ich auch wirklich gut, jedoch war ich noch ein kleiner Wanst als ich angefangen habe das zu zocken. Damals wars mir zu schwer, heute sieht das bestimmt anders aus. ^^ Die Story würde mich schon interessieren. Ich hatte mal eine X-Box Version mit einem Kumpel durchgezockt, fand den Teil aber nicht sooo gut.

Zu den Strategiespielen, ich mochte Stroghold sehr und vielleicht noch 1 oder zwei andere Games. Aber so richtig vom Hocker gehauen haben sie mich nie. ^^

Fassen wir mal zusammen:

1 Risen
2 Mass Effect 2
3 Fallout 3
4 Divinity / Dragonage / Witcher / Baldurs Gate 2
... Arcania

Ich glaube damit bin ich erstmal ausgelastet. ^^ Könnt ihr noch nen Shooter für zwischendurch empfehlen? Ich fand Crysis toll, Cod, Half Life 2, Far Cry ging so...

Modern Warfare 2 oder etwas anderes? Hauptsache schön abwechslungsreich. ;)

@ Eol Ruin
Oh und zu Oblivion und Nehrim, beinahe vergessen. Wenn der PC da ist werde ich mal alle möglichen Mods einbinden und schauen ob ich wieder in das Game finde. Ich fand beispielsweise die Vampirgilde und ihre Aufträge sehr sehr geil. Mit dem Game und der Mod befasse ich mich auf jeden Fall genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Mass Effect 2 aber nicht vor dem ersten Teil spielen. Man kriegt die Story zwar grob nacherzählt, aber dann entgehn dir diese "Aaah!" und "WooW!" Momente, die die Story zu bieten hat ;)

Zurück