Welche Rennsims // Eure Erfahrungen mit RR: Racing Experience

GotPainInTheAss

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,
Da ich zu Weihnachten ein G27 bekomme und damit in die (Competitive-)Rennsims einsteigen möchte, suche ich jetzt noch das richtige Spiel und habe auch einpaar Fragen....

- Welche Rennsims sind derzeit zu empfehlen? Im Auge habe ich GTR 2, rFactor 2 und iRacing.
- Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Spiele?
- Wie funktioniert das mit diesen Ligen etc.
- Könnt ihr mir evtl. Eine Art Rennspielclan empfehlen? Bin 14 Jahre alt, gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und Betreibe im RL Motorsport. Währe nett wenn ich quasi mal "Probefahren" könnte :)
- Was für Erfahrungen habt ihr mit RR: Racing Experiance, basiert ja glaube ich auf GTR?

- Welche Rennsims sind derzeit zu empfehlen? Im Auge habe ich GTR 2, rFactor 2 und iRacing.

für mich ganz klar iracing

- Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Spiele?

von den genannten siet iracing am besten aus, hat ne sehr gute Physik und den besten online Modus

- Wie funktioniert das mit diesen Ligen etc.

anmelden, trainieren, Rennen fahren..... ;-)

- Könnt ihr mir evtl. Eine Art Rennspielclan empfehlen?

lernst du mit der zeit einige kennen, einfach dann die passenden Leute mal anschreiben

- Was für Erfahrungen habt ihr mit RR: Racing Experiance, basiert ja glaube ich auf GTR?

find ich nich so dolle. Fahrhilfen lassen sich nicht abschalten und auch vom fahren her nicht besonders anspruchsvoll. wird vielleicht noch

Ok, vielen Dank für die Antwort :) Ich suche schon die ganze Zeit nach einer deutschen Einführung in iRacing, wie genau funktioniert das alles? Ist rFactor denn ebenfalls empfehlenswert, bietet ja glaube ich mehr abwechslung als iRacing o.o

wenn du mit der "etwas" altbackenden Grafik von rf1 dich zufrieden gibst kann man das auch bedenklos empfehlen!

hab mir rf1 2008 gekauft und es nie bereut das spiel gekauft zu haben...man findet schnell irgentwelche ligen zu welchen mod auch immer..und schnelle Fun Races(Megane Cup,F1) gehen auch super schnell...also langzeit motivation ist/war bei mir, rennsport freak, aufjedenfall gegeben!

würd mir an deiner stelle rf1 kaufen da rf2 ja noch beta ist und es wohl noch bisschen dauert bis es rauskommt..Meine Meinung. :)

edit: wenn ich jetz vernünftiges DSL hääte, anstatt Surfstick, würde ich immernoch fahren...regelmäßig :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immernoch nicht so richtig, was liegen sind. Ist rFactor 2 denn trotz des Entwicklungsstandes ein gutes Spiel? Dann würde ich es mir nähmlich holen....

Liga (Sport) ;)

rfactor2 ist halt noch lange nicht da wo rfactor1 ist, gibt tausend abwechselungsreiche Mods bei 1, bei 2 sieht das noch relativ dürftig aus und einige Bugs sind wohl auch noch vorhanden..aber das kann ich dir nicht sagen da ich rf2 noch nicht besitze. ;)

GTR2 hat den Vorteil gegenüber rF1, das es eine ziemlich gute Wettersim beinhaltet. Auch zu GTR2 gibt es unzählige Mods. Aber mit Ligen wird es langsam etwas dünn.

Da haste wohl recht, trotzdem macht es wesentlich mehr Spaß als Most Wanted 2012 oder Hot Pursuit, von The Run brauch ich ja garnicht erst anfangen ò.ó
Aber Shift 2 hätte ich gerne mal gespielt, währe da nicht dieser Lag. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Das meine ich ja, das letzte NfS wo man das Gefühl hatte, dass sie etwas neues probieren wollen war Shift 1. Jetzt macht man nurnoch sachen die alle Kinder ab 4Jahren cool finden, mit ganz viel Bumm-Bumm. Qualität scheiß egal.

Ich hab immer so das Problem, dass ich bei ner richtigen Sim bis jetzt noch keine aktuelle gescheite Grafik gefunden hab.

Will ich auch bissel Atmosphäre muss ich zu nem Arcaderacer greifen.

Und ja, mir als Feierabendracer mit ner 40 bis 45 Stunden Woche auf der Arbeit machts mehr Spaß, durch ne saftig grüne, realistisch ausschauende Grüne Hölle zu brettern, mit ner Karre, die ich ohne Abstimmung gut beherschen kann, als stundenlanges Rumgefrickel an der Abstimmung. Wobei ein bissel Sim am WE auch mal ganz nett wäre. Aber wie gesagt, ich finde, es gibt keine gut ausschauenden SIM-Racer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück