Welche radiatorgröße? Wie gut kühlen WaKüs GPUs und CPUs?

AW: Welche radiatorgröße? Wie gut kühlen WaKüs GPUs und CPUs?

naja es ist nen anfang... also als vergleich...die beiden grakas heizen ja auch ordentlich... jedoch denke ich das der hs einiges ausmacht... wenn man z.b. benches betrachtet wo ne cpu mit und ohne hs gekühlt wurde... (waren auch bei luft schon knapp 10°C weil der kühler viel nöher an der wörmequelle ist und die wärme somit effktiever aufnimt...
finde denntest njr auffe dchbelle nicht... musdt ma suchn
 
AW: Welche radiatorgröße? Wie gut kühlen WaKüs GPUs und CPUs?

Klar bleibt der IHS nicht unbemerkt. Aber wie gesagt, ich finde das Verhältnis passt nicht.
Genug jetzt :D

@TE

für den FX und die 290X würde ich sagen sind 2x240er zu wenig, davon ausgehen das du pro 100W Abwärme mit mindestens 144cm² Radifläche gehen solltest.(ungefährer Richtwert zum leisen kühlen)

2x240er Radis sind 576cm² = 4x 120er

das reicht für 400W zu kühlende Leistung. dein FX gibt 220W ab, und bei der 290X würde ich im Extremfall mit ca 300W rechnen. ergibt 520W.
Bei dieser Menge an Leistung würde ich mindestens mit einem 360er und einem 240er fahren. Eigentlich noch mehr.

In deinem Fall würde ich das Corsair 750D empfehlen. oben ein 360er, vorne ein 280er. Damit solltest du die Hardware leise kühl stellen können
 
Zurück