maximusoptimus
PC-Selbstbauer(in)
FX-9590 bändigen, passende AiO Wakü gesucht
Hei Leute
ich habe folgendes Problem, mein PC ist mir zu laut und zu warm...
-FX-9590 + BOX Wakü
-AsRock 990FX Extreme 6
-MSI R9 290X 8GB @1102 Mhz, 1425 Mhz Speicher
-EVGA Supernova P2 1200 Watt
-Crucial 8GB Sport
-120GB SSD + 1TB HDD
-Xigmatek Talon
also wenn ich im Idle bin ist die Grafikkarte unhörbar, die AMD Wakü ist erträglich
unter Last aber dreht die CPU Wakü ekelhaft auf und erreicht die 89°, ganz knapp vor der Drosselung
die Grafikkarte ist noch relativ leise bei 80°-87°, also mich stört nur die CPU
da ich für ne cutom Wasserkühlung über 500€ ausgeben müsste + neues Gehäuse will ich gerne ne AiO für die CPU
die GPU lasse ich erstmal mit dem MSI Kühler später ne 2. und dann die obere mit nem Kraken G10 + AiO 140er
ich habe mich mal ein wenig umgehört, würde die Corsair H105 oder H100i reichen, wenn ja wie leise sind die?
oder ist vielleicht irgendeine viel besser?
hätte gerne ein paar Empfehlungen oder Erfahrungen
Hei Leute

ich habe folgendes Problem, mein PC ist mir zu laut und zu warm...
-FX-9590 + BOX Wakü
-AsRock 990FX Extreme 6
-MSI R9 290X 8GB @1102 Mhz, 1425 Mhz Speicher
-EVGA Supernova P2 1200 Watt
-Crucial 8GB Sport
-120GB SSD + 1TB HDD
-Xigmatek Talon
also wenn ich im Idle bin ist die Grafikkarte unhörbar, die AMD Wakü ist erträglich
unter Last aber dreht die CPU Wakü ekelhaft auf und erreicht die 89°, ganz knapp vor der Drosselung
die Grafikkarte ist noch relativ leise bei 80°-87°, also mich stört nur die CPU
da ich für ne cutom Wasserkühlung über 500€ ausgeben müsste + neues Gehäuse will ich gerne ne AiO für die CPU
die GPU lasse ich erstmal mit dem MSI Kühler später ne 2. und dann die obere mit nem Kraken G10 + AiO 140er
ich habe mich mal ein wenig umgehört, würde die Corsair H105 oder H100i reichen, wenn ja wie leise sind die?
oder ist vielleicht irgendeine viel besser?
hätte gerne ein paar Empfehlungen oder Erfahrungen