Welche Radeon HD 7850 ?

Gut. Dann kommt jetzt der ultimative Vergleich der Karten: Sapphire Radeon HD 7850 OC vs. MSI N560GTX 448 Twin Frozr III OC. Bis jetzt haben wir nur die Spieleleistungstest der normalen Karten gesehen. Aber wie ist es mit den OC Versionen? Welche ist dort besser?
 
Gut. Dann kommt jetzt der ultimative Vergleich der Karten: Sapphire Radeon HD 7850 OC vs. MSI N560GTX 448 Twin Frozr III OC. Bis jetzt haben wir nur die Spieleleistungstest der normalen Karten gesehen. Aber wie ist es mit den OC Versionen? Welche ist dort besser?


Die GTX560ti 448 core ist etwas schneller als eine HD 7850 wenn ich mich nicht irre! Verbraucht halt etwas mehr ;)
Kommt halt wie gesagt drauf an was du bevorzugst ^^
 
Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache sie läuft schnell in den Spielen. Ich bin zwar so der ATI-Typ, weil ich immer ATI Karten hatte aber von Nvidia hab ich gute Sachen gehört und wollts mal ausprobieren. So kann ich dann meine Erfahrungen für die Zukunft sammeln, falls ich mir noch ne neue Grafikkarte holen werde.

EDIT: Kann man die MSI Geforce noch höher übertakten, dass die Spiele noch besser laufen (Sie hat ja 2 Kühler das sollte doch gehen)? Und kann mir jemand erklären was der Shadertakt ist und warum ATI sowas nicht hat. Außerdem kann ich nicht verstehen warum die Nvidia besser ist. Sie hat einen niedrigeren Core Clock, einen niedrigeren Speicher Clock und weniger Speicher.

EDIT2: Ist die http://geizhals.at/de/707281 nicht vielleicht besser als die MSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich die 7850 nehmen, da
1.spätere Treiber noch etwas mehr Leistung bringen können, Nvidias GTX 500 Series Treiber sind schon ausgereift
2. 7850 hat den niedrigeren Verbrauch
3. liegt sie in manchen Spielen sogar vor der GTX 570
4. hat sie ein größeres Overclocking Potenzial

Hier nochmal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=7BeKb9M5zV0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 560ti 448 cores ist im schnitt schneller würde ich sagen. Grade wenn du eben BF3 und sowas spielst.
Die MSI kannst du aufgrund des guten Kühlers auch übertakten.
Bei dern Geforcemodellen ist der Shadertakt immer der doppelte Coretakt. Das fällt aber mit der 600er Serie weg.

Das sie schneller ist liegt an der besseren Architektur und vllt am Treiber. Core, Shader und Memorytakt sind nur Zahlen die eigentlich keine Bedeutung haben wenn man nicht das ganze sieht.

Ich verstehe nicht warum immer wieder die Zotac gezeigt wird. Die ist Mist wenn du mich fragst. Das Kühldesign ist zwar leise, unter Last wird die Karte aber 85°C heiß. Viel zu warm wenn man noch Spielraum zum Übertakten haben will.
 
Oh man. Flipperflo sagt die 7850 OC ist besser und GoldeMic sagt die 560Ti 448 ist besser. Was ist denn jetzt richtig?

EDIT: Wie siehts denn eigentlich mit der 570 aus? Es gibt auch welche im bereich von ~250€.
 
Oh man. Flipperflo sagt die 7850 OC ist besser und GoldeMic sagt die 560Ti 448 ist besser. Was ist denn jetzt richtig?


Die HD 7850 kannst du halt besser übertakten, sprich es ist mehr Luft nach oben vorhanden!
In Spielen wie BF3 liegt die GTX vorne und in Spielen wie Metro 2033 liegt die AMD vorne!

So viel nehmen sich beide nichts!
 
Also an deiner Stelle würde ich die 7850 nehmen, da
1.spätere Treiber noch etwas mehr Leistung bringen können, Nvidias GTX 500 Series Treiber sind schon ausgereift

Möglich aber an sich ne reine Vermutung. Es kann auch genausogut nichts passieren.

2. 7850 hat den niedrigeren Verbrauch

der ihm egal ist. Das haben wir ja schon geklärt.

3. liegt sie in manchen Spielen sogar vor der GTX 570

In welchen denn bitte? Außer Metro2033 versteht sich.

4. hat sie ein größeres Overclocking Potenzial

Ist wie immer sehr Chipabhängig und man verliert seine Garantie/Gewähleistung.


Oh man. Flipperflo sagt die 7850 OC ist besser und GoldeMic sagt die 560Ti 448 ist besser. Was ist denn jetzt richtig?

EDIT: Wie siehts denn eigentlich mit der 570 aus? Es gibt auch welche im bereich von ~250€.

Die 560 ti 448 Cores IST nur 5% langsamer als eine 570. Zum zehnten mal.
Lies dir mal bitte das durch:
Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core - ComputerBase
MSI N560GTX Ti 448 TwinFrozr III Power Edtion im Test - HT4U.net
 


Das kannst du und mit Glück auch so das sie in die Nähe der GTX580 kommt ;)
Aber die GTX kannst du auhc übertakten! Wie weit das ist abhängig vom Chip!
 
Nagut dann vergess ich mal die 570 und die 7850 liegt vorne. Gibt es eigentlich noch ne andere ATI Karten im Bereich von <=250€ die vielleicht besser sind als die 7850?
 
Nagut, ich klink mich hier mal aus. Ich kann deine Entscheidungen nämlich nicht mehr nachvollziehen. Viel Spaß mit Karte X.
 
Ich wollt mir meine Karte ungefähr so kurz vor Ostern kaufen. Hat jemand ne Ahnung ob ATI vielleicht Preissenkungen für Ostern angekündigt hat?^^^ . Es wär ja echt kacke wenn ich dann 1 Woche nach dem ich mir die Karte gekauft hab sehen würde, dass die 7870 jetzt 250€ kosten wird.
 
Ich wollt mir meine Karte ungefähr so kurz vor Ostern kaufen. Hat jemand ne Ahnung ob ATI vielleicht Preissenkungen für Ostern angekündigt hat?^^^ . Es wär ja echt kacke wenn ich dann 1 Woche nach dem ich mir die Karte gekauft hab sehen würde, dass die 7870 jetzt 250€ kosten wird.

Vor Ostern wird da denke ich nicht viel passieren da Nvidia erst mal mit ihren GTX660/670 raus muss...
 
Die Sapphire sieht doch spitzenmäßig aus. Aber die "günstige" Normalo-Version für 217€. Overclocking ist doch nur was für Profis :P. Die "alten" Nvidias sind günstiger für die durchschnittliche Performance, schlucken aber auch etwas mehr Strom (mal abgesehen von Blu Ray Filmen).

Also alles wie immer! :daumen:
 
Zurück