Welche Radeon HD 7850 ?

A3QuiiTaS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,
ich habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe mich für die Radeon HD 7850 entschieden. Leider gibt es mehrere Versionen von der Karte (Club3D, Sapphire,...) und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Welche Karte ist denn die beste von den ganzen Versionen (Bei den Karten geht es mir um die Spieleleistung/FPS z.b. bei Battlefield 3 oder Crysis 2) ? Schickt mir bitte ein paar Vorschläge bzw. Empfehlungen welche Version am besten ist oder vielleicht ne Empfehlung zu einer anderen Karte.

Mfg A3QuiiTaS

P.S.: Ich möchte HÖCHSTENS 250€ ausgeben (vielleicht mit Versand noch ein paar Cent mehr :D )

Naja das is mir ja klar, eine von diesen Karten will ich ja ... aber welche davon ist denn die beste? Ich will mir ja nicht eine kaufen und dann später sehen, dass ich mir ne bessere 7850 hätte holen können. Worauf kommt es denn dort eigentlich an? Core Clock oder Speicher Clock ? Ich suche die beste der besten Karten.
P.S.: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden letzten?

Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH hat ja diverse 7950 getestet und hierbei hat die Sapphire 7950 OC schon relativ deutlich am besten abgeschnitten. Vor allem was die Lautstärke in 2D betrifft, liegt sie mit 0,3 Sone ja meilenweit vorne.

So ... das mit der Sapphire werd ich mir dann mal merken. Welche ist denn davon die bessere ... die Full Retail oder die Lite Retail?

streetjumper16 schrieb:
Hmm was da der Unterschied ? :D
Das weiß ich leider auch nicht...

Beim Lite Retail ist nur die Hardware und der/die Treiber vorhanden, bei Full Retails ist zusätzlich Software und/oder Zubehör enthalten.

Ist bei der Full Retail wichtige Software und wichtiges Zubehör dabei, oder kann ich mir auch die Lite Retail kaufen? 12€ unterschied, das ist ja schon n bisschen Geld.
P.S.: Wie siehts mit den Stromanschlüssen aus ... wieviele 6-Pins braucht die Karte denn?

Du brauchst einen 6-Pinner für die HD7850 und laut Herstellerseite unterscheiden sich Light Retail nur durch einen Monitoradapter und ein HDMI-Kabel...

Alles klar, ok danke ... dann werd ich mir die Karte demnächst mal kaufen. Was glaubt ihr wird die Karte Battlefield 3 und Crysis 2 schaffen können?

Zurück