Welche Radeon HD 7850 ?

Ich hab da ne Idee. Vielleicht hol ich mir ne andere Grafikkarte die auch ungefähr den selben Preis hat und leistungsfähig ist. Vielleicht können wir auch in den Nvidia Bereich übergehen. Ich hab gehört die soll von den Treibern besser sein.

Also ich hätte nichts gegen ne Nvidia. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Karten schicken die genau so gut wie die Sapphire sind oder vielleicht auch besser sind. Also so ungefähr im selben Preisbereich.

hm ... aber der Clocktackt und der Speichertakt sind viel niedriger als bei der Sapphire. Sind die wirklich gleich gut bzw. besser?

Also noch mal ne Zusammenfassung: die beste ATI Karte wäre die Sapphire Radeon HD 7850 OC und die beste Nvidia Karte in dem Bereich suchen wir (noch).
Wenn die 2te Karte gefunden ist kommt dann der ultimative Vergleich welche Karte die bessere ist und dann entscheid ich mich.

Jetzt bin ich erstmal schlafen.

Also noch mal ne Zusammenfassung: die beste ATI Karte wäre die Sapphire Radeon HD 7850 OC und die beste Nvidia Karte in dem Bereich suchen wir (noch).
Wenn die 2te Karte gefunden ist kommt dann der ultimative Vergleich welche Karte die bessere ist und dann entscheid ich mich.

Jetzt bin ich erstmal schlafen.

Bei Nvidia gibt es noch keine bessere in dem Bereich ;)
Es gibt zwar die GTX560/570, aber die verbrauchen halt wieder mehr ^^
Da müsstest du auf die GTX670/670ti warten...

Definiere besser :P
Wenns auf den Verbrauch nicht ankommt kann man auch zu ner GTX 560 ti 448 cores greifen. Die leistet eben in für ihn wichtigen Szenarien mehr.

Radeon HD 7870 GHz-Edition und HD 7850 im Test: Schnell und sparsam dank 28 nm? - Seite 2

Die 7850 tänzelt fast immer um die 560 ti rum, übertrifft die 570 aber höchsten in Mass Effect.
Da die 560 ti 448 cores etwas 5% schlechter ist als die 570 ist sie im Schnitt das schneller Produkt.
Grade in seinem Fall würde es sich lohnen, weil er grade Spiele spielt die auf einer 560ti 448 cores schneller laufen würden.

Ja okay ich hab die normale GTX560ti gelesen...
Dann hast du Recht aber im Verbrauch liegt die HD 7850 einfach vorne!

Hallo, nach einer langen Pause bin ich wieder da. Also der Verbrauch ist mir bei den Karten eigentlich egal (Ich habe ein 550Watt Netzteil). Also nochmal jetzt steht grad die Sapphire Radeon HD 7850 OC gegen eine Nvidia Geforce GTX 560Ti 448 im Vergleich. Meine Frage ist jetzt wie immer^^: welche 560Ti 448 ist denn jetzt die beste? MSI, Asus oder Zotac? Oder vielleicht eine andere?

MSI ist kürzer und nur 2 Slots breit. Im Idle sehr leise(0,2-0,4 Sone), unter Last aber lauter als die Asus(1,8 sone). Dafür aber nachregelbar.

Die Asus ist 3 Slots breit und länger, im Idle lauter(0,8 oder 0,9 Sone) unter Last mit ~1,2 Sone aber leiser.

Persönlich würde ich wohl zur MSI greifen.

Hallo, nach einer langen Pause bin ich wieder da. Also der Verbrauch ist mir bei den Karten eigentlich egal (Ich habe ein 550Watt Netzteil). Also nochmal jetzt steht grad die Sapphire Radeon HD 7850 OC gegen eine Nvidia Geforce GTX 560Ti 448 im Vergleich. Meine Frage ist jetzt wie immer^^: welche 560Ti 448 ist denn jetzt die beste? MSI, Asus oder Zotac? Oder vielleicht eine andere?

Das ist richtig nur ist weniger Verbrauch einer Karte immer besser für die Temps ;) Somit hast du auch weniger Probleme ^^

Zurück