welche pumpe ist besser

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
durch mein anderen threat wo sich noch wegen den pumpen ausgelassen wird frege ich nun mal an dieser stelle
welche pumpe ist eigentlich die bester für eine wakü????
ich habe derzeit eine 2 jahre alte laing dcc 1t verbaut mit silent box
überlege aber vllt eine aquacomputer XT ultra wegen der einfacheren steuerung...

nur welche ist denn besser?
vllt förderleistung geräsch pegel usw.....

Beide Pumpen sind sehr gut und reichen von der Leistung für die meisten Kreisläufe. Wie du schon sagst hat die Aquacomputer XT Ultra den vorteil der integrierten Steuerung. Die Pumpe ist aber auch größer als eine Laing.
Als Option in deinem Fall würde vielleicht ein Aquacomputer aquaero 5 PRO die besser Investition. Da du ja schon eine sehr starke und kleine Pumpe hast und mit dieser Steuerung mehr machen kannst als mit einer Aquacomputer XT Ultra.

Beide Pumpen haben ihre vor und nachteile, da muss man halt selber entscheiden was man haben möchte.

Wenig Platz im Gehäuse: Laing DDC

integrierten Steuerung: Aquacomputer XT Ultra

Wenn du bereits eine Laing hast und damit zufrieden bist, warum noch einmal so viel Geld in eine neue Pumpe stecken?

Kauf dir lieber eine Aquaero 5 (meiner Meinung nach reicht die LT ohne Display) und den Kühler dazu. Damit bekommst du genug Potential um auch deine Pumpe etwas runterzuregeln. Wenn sie dir eh nicht zu laut ist, stellt sich die Frage waraum du überhaupt was neues willst.

@ dorow:
als steuerung habe ich den aquaero 4.00 und rünste gerade auf power boost um :-)

@ rUdeBoy:
ist nur so ein spiel gedanke gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du dann noch von uns wissen? AE + DDC ist die beste Kombi mMn.

Denk aber dran beim Powerboost nicht nur den Kühler draufzuschrauben, sondern auch die Widerstände umzulöten!

alles geschehen. wiederstände sind dazu (parallel oben drauf) gelötet und kühlkörper ist drauf.

Zurück