Welche Pumpe: Innovatek HPPS oder Laing DCC?

Das ist mal praktisch.

Alos, was mache ich jetzt?

Ich will mir die Pumpe sowieso gebraucht kaufen, der Platz spielt auch keine so große Rolle.

Soll ich mich auf den Preis konzentrieren?

Das ist mal praktisch.

Alos, was mache ich jetzt?

Ich will mir die Pumpe sowieso gebraucht kaufen, der Platz spielt auch keine so große Rolle.

Soll ich mich auf den Preis konzentrieren?

Womit du rechnen kannst:
Die Laing ist stärker und lauter.
Die Eheim ist etwas schwächer und leiser.

Jetzt musst du eben wissen, was du brauchst. Meine eBay-Erfahrung ist bisher, dass man die HPPS+ oft relativ günstig kriegt, die anderen Pumpen sind etwas teurer.

Nimm gleich die Laiing DDC-Pro AGB - Sparste dir den seperaten Ausgleichsbehälter und den EK-Topdeckel und sieht zudem auch noch schick aus.:daumen:

Bei dem Aufsatz agb kann es aber zum Ansaugen von Luftblasen kommen.

KANN Es ! : Das ist ja wieder voll die Schwarzmalerei von Madz :D

Wie du siehst ist bei mir auf dem Foto der Wasserstand sehr niedrig , (was ich schon wieder aufgefüllt hab) und selbst da zieht die keine Luft.

Aloha nochmal alle!

Manche mögen mich jetzt hassen ;), aber ich habe mich entschieden.

Ich habe eine Innovatek HPPS+ in OVP inklusive allem Zubehör und Rechnung, einem AGB-O-Matic und noch 2 11/8er-Tüllen für 44 Euro inklusive Versand angeboten bekommen.

Habe ich zugeschlagen.

Daher kann man das Thread dicht machen.

P.S.: Sollte sich rausstellen, dass die Pumpe trotz allem Mist ist, werde ich die, die mir davon abgeraten haben öffentlich um Verzeihung bitten!

Keine Angst, die Pumpe ist nicht schlecht. Und mit AGB und Anschlüssen ist das doch auch ein guter Preis. :)
Und im allerschlimmsten Fall kannst du die Pumpe ja immer noch weiterverkaufen und dann was anderes ausprobieren.

Zurück