Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

aber es ist 1000x schneller, als wenn ich den Kram selber programmieren müsste :ugly:
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Also ich mach grad in nem Porjektpraktikum in der Uni genau das.

Nen Matlab Programm auf die GPU portieren mittels OpenCL.
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Wir machen in der Schule momentan Java ist denke ich gut für den Anfang geeignet
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Jup, war bei mir auch so, und da lernt man schon sehr viele Konzepte. Den Umstieg auf C++ ist dann für die basic Sachen auch nicht sooo schwer. Wenn man sich aber wirklich tiefer einarbeitet, merkt man schon das es teils größere Unterschiede gibt, und man vorallem bei C/C++ mehr beachten muss als bei Java. Ich sag nur stackoverflow -.-
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Für Jeden Anfänger:

Wenn euch euer Chef i-wann mal mit Sharepoint kommt, und ihr noch nicht/kaum etwas zur Entwicklung beherscht, lehnt es ab.

Ich lerne momentan Html,Css,C# und Javasrcipt.

Alles weil ich sagte, ja ich versuchs mal....:-D
Nun, es ist durchaus möglich, jedoch verhaspelt man sich anfangs ziemlich oft, weil man mit den Sprachen ansich durcheinander kommt.


Jedoch immer die Frage, was soll programmiert werden?

Grüße
Axel
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Jo so siehts aus, und GANZ toll sind immer programmiersprachen, die keine oder nur ne schlechte Syntax kontrolle haben (oder halt SDK)
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

:ugly:

Ruhe, davon will ich nix mehr hören, was ekligeres gibts nicht, nn sowas jemals wieder :ugly:

Das dumme ist, wenn ich genau das machen werd was ich will, werd ich eventuell teils nicht drum rum kommen :kotz:
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

was willst du denn mal machen, wenn ich fragen darf?
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Entweder bei GF/AMD/nVidia/Intel in der Chipentwicklung arbeiten, oder aber in nem Forschungsprojekt die Auswertealgorithmen/Systeme aufbauen/betreuen.

Atm pack schreib ich ja ne Auswertsoftware in OpenCL, weil Matlab zu langsam ist :ugly:

Hab als Aufgabe den Code zum laufen zu bekommen, und halt zu schauen wie sich ne GPU im Vergleich zu nem FPGA schlägt.
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

Okay, dann könntest du mal über ASM stolpern ^^
 
AW: Welche Programmiersprache ist für den Anfang gut geeignet?

also wenn du kleine poramme mit oberflächen schreiben willst das würde ich dir sagen nim erst mal vb wenn dir das zu leicht wird nimste c oder c++ ps wenn du bots für spiele schreiben willst dan mit autoit^^ lg
 
Zurück