Hallo. Bin grad dabei mein Gehäuse um zu bauen und will mir andere Power taste und reset taste einbauen. Kann mir jemand sagen was für Taster man benötigt. Hab mal bei Conrad geschaut da gibt es ja soviel geile Taster aber was für ein brauche ich denn , wegen der Schaltleistung A? V? her gesehen oder ist das egal?

(außer man macht das Gehäuse gewaltsam auf und startet das Baord mit nem Schraubenzieher oder so.
Ne Scherz bei seite. Das ist mir schon klar das ich Drucktaster benötige mir ging es hauptsächlich nur darum ob ich irgendwelche bestimmten anforderungen für den Taster benötige, wie schon oben geschrieben (betreffs Schaltleistung) da es manche Taster mit: 50 mA/50 V (Max. 0.6 VA) oder 250 V/AC-5 A oder 36 V/DC - 2 A! Und dann ob 1 Schließer/1 Öffner oder 2 Schließer/2 Öffner oder nur Öffner (Ein)? Also ist die Schaltleistung vollkommen schnuppi. Da reicht ja eigentlich für die Power-Taste ein Öffner (Ein) zu? Oder?
Ich hab doch gar nix vom Kippschalter erwähnt, geschweige denn ihn in erwegung gezogen.
Naja egal. Aber trotzdem danke für eure Tipps.