Welche PCIe-Anbindung für PhysX-Grafikkarte?

AW: Welche PCIe-Anbindung für PhysX-Grafikarte?

Ob man so lange einen unnützen Stromverbraucher in seinem Rechner haben will, muss jeder selbst entscheiden.

wenn er metro und mafia spielt soll er sie einbauen, für andere ''kleine'' titel reicht die 480er locker!

Ist es eigentlich egal ob die GTX 280 als PhysX-Karte beim R2E im untersten oder gleich im zweiten PCIe-Slot sitzt? Ich habe sie aufgrnd verschiedener Aufrüstung jetzt bei mir im untersten und da gibt sie keinen Mucks von sich...

Genau, für PhysX reichen sogar 4 Lanes.

Aber mir erschließt sich nicht, warum Du extra eine GTX280 (Stromfresser, vor allem im Leerlauf !) nur für PhysX einsetzen willst.

Nur mal so am Rande, ich glaube deine 8800GTS verbraucht im Leerlauf mehr als die GTX280, welche soweit ich weiß etwa 25-30W zieht und man sogar noch zum Sparen überreden kann.

Stand der Dinge:
Ich habe die GTX 280 wieder ausgebaut - weil: 1. wurde die Karte im dritten PCIe Slot nicht erkannt und ich so ziemlich alles probiert habe sie zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Wer noch Ideen hat an was das liegen könnte...?
Und 2.: der zweite PCIe-Slot aufgrund Wakü-Bautechnischer Gründe nicht in Frage kam. Der Abstand war zu klein um die beiden Karten nach dem SLI-Verbindungssystem miteinander zu verbinden. Zudem auch ein seitlicher Versatz von ca. 7 mm verhanden ist wodurch der Einsatz eines SLI-verbinders ausfällt.
Was den dritten Slot angeht: Das NT reicht, war auch alles angeschlossen, Karte leief alleine im anderen Slot ohne Problem, die PCIe-Lanes hatte ich per Bios entsprechend auf 8x/8x aufgeteilt. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Treiber war der neueste von NV...

noch jemand eine Idee?

Zu deinem Slotproblem, würde ich nochmal ins Handbuch sehen, und gucken, ob du einen PEG-Slot verwendet hast :)
PEG-Slots sind auch PCI-E-Slots, aber tendenziell für die Grafikkarte ausgelegt.
Ansonsten einfach mal PEG und PCI-E googlen.

Gruß Fam3

lol Datum.....

AW: Welche PCIe-Anbindung für PhysX-Grafikkarte?

Und Du meinst der hat nach 5 Jahren immer noch das Problem?
Leichenschänder :-)

Zurück