• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche neuen Komponenten brauche Ich?

PigeonJonas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen PC 2016 zusammengestellt (damals noch mit einer RX 580 usw.) und würde jetzt endlich einmal ein wenig aufrüsten, nachdem Ich auch finanziell etwas besser darstehe.

Ich bin wirklich abgesehen vom Grundverständnis ein Anfänger und würde gerne von euch wissen, was Ich aufrüsten (oder umgekehrt behalten) kann.

Die Specs im Moment sind:

CPU Intel Core i7-6700k
Motherboard Asus Z170-A
GPU MSI RX 580 OC
Audio Soundblaster Recon 3d
Power bequiet 10 500W

Anhänge

• ss.png
    ss.png
    62,6 KB · Aufrufe: 4
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38 KB · Aufrufe: 4

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Bitte einmal möglichst genau ausfüllen:
1.) Wo hakt es
2.) PC-Hardware
3.) Monitor
4.) Anwendungszweck
5.) Budget
6.) Kaufzeitpunkt
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
8.) Zusammenbau
9.) Speicherplatz

Danke!
Gruß T.

TE
TE
PigeonJonas

PigeonJonas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, danke schon einmal!

1.) Im Moment hakt es vor allem an der (Grafik)power, viele der aktuelleren Games zu zocken. Red Dead Redemption 2, Cyberpunk etc. pp.

2.) Hardware momentan s.o.

3.) Monitor BenQ 2730Z -VGA,144HZ

4.) Anwendungszweck Nur zocken. Alle Arbeitsaufgaben mache Ich am Behördentablet oder per Hand (-.-)

5.) Budget Zwischen 1000-2000,-

6.) Kaufzeitpunkt Möglichst bald. Ich ziehe berufsbedingt um, kenne keine Sau und würde gerne in meiner Freizeit meine Steambib abarbeiten.

7.) Wünsche Keine speziellen. Prinzipiell eher AMD GPU's, aber eher aus Loyalität. Und V-Sync

8.) Zusammenbau würde mit einem Verwandten oder vielleicht noch einmal mit der Hilfe des Forums erfolgen :>

9.) Speicherplatz z.Zt. 250 Gb plus 500 Gb SSD, Ich würde gerne noch 500GB oder ein TB (SSD) einbauen wollen

Discocoonnect

BIOS-Overclocker(in)
Was willst du mit VSync? Das würde ich nicht benutzen, steht aber ja immer zur Verfügung.

Die Konfiguration von RyzA kannst du so 1:1 nehmen. Bestehen aber noch Wünsche zu Optik oder Preisoptimierung, ist da aber noch was machbar.

Vom alten System kannst du eigentlich nur die Soundkarte übernehmen. Diese kam aber fast vor 10 Jahren raus und ich weiß nicht, ob die dann noch besser als aktueller Onboard-Sound ist. Damit kenne ich mich aber nicht so aus.
Aktuell ist so der Anfang vom Rahmen, um guten Onboardsound merklich zu übertreffen, etwa 30-50€. Und dazu braucht es auch entsprechende Ausgabegeräte. Die alte 100€-Soundkarte könnte also schon noch was reißen.

Oben Unten