Welche neue Grafikkarte? R9 290 oder GTX 770?

VSync passt die FPS auf die Hz Zahl des Monitors an,also wenn du einen 60 Hz Monitor hast dann läuft das Spiel mit 60 Fps. Klappt mit jeder Grafikkarte
Allerdings gab es früher mit der 770(bei mir) Probleme bei Fifa weil die Karte zu schnell war ,da hat dann mit DS spielen geholfen :ugly:

ja was das ist ist mir klar, jedoch wusste ich nicht ob AMD auch diese Option bietet. Ich weiss ja das Nvidia Vsync hat aber nicht ob Amd sowas ähnliches bietet

na klar, das kann jede Karte unabhängig vom Hersteller.

stellt man in der Regel ja im Spielemenü an oder aus...

ist im Windowsbetrieb ja auch aktiv, sonst würde die Karte ja stramm takten resp. fiepen aufgrund der nicht limitierten fps ;)

So back zu Topic. Wie viel Spuhlenfiepen ist nun als noch normal anzusehen. Das man es bei Scrollen auf Internetseiten hört, nervt schon. Glaub die geht zurück an Absender.

Wenn dich das stört kannst du immernoch vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen denke ich. Musst du aber wissen.

Ich hab ja quasi den gleichen Prozessor wie du(i7-870) und stand im November vor der gleichen Wahl.

Bei mir ist es dann die MSI GTX 770 Gaming geworden.
Warum?
Weil keine andere Karte in dem Leistungsbreich so leise ist. Da beziehe ich auch Spulenfiepen usw. mit ein.
Für dich ist aber auch eine 280x keine schlecht Wahl. Muss halt das Model passen.

Ich hab 3D mark 11 durchlaufen lassen. Das spulenfiepen ist echt schon extreme, auch bei Testsequenzen unter 80 FPS.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir doch eine R9 290 kaufe. In BF4 mit Mantle hat mein CPU gerade mal 50-70% Auslastund und bei Ultra + 150% Resolution Scale kommt es schon zu Frame einbrüchen.

So zur Info, ich hab heute eine MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv bekommen. Spuhlenfiepen unter Windows ist bei dieser nicht vorhanden. Ab ca. 300 FPS ein sehr leises, lauter wird dies erst ab ca. 1000 FPS.

Der Unterschied zur R9 280X ,trotz meines alten CPU's, ist deutlich zu merken! BF 4@Mantle läufte bei 1920*1536 (150% Resolution Scale) auf Ultra mit minds. 70 FPS. Bei der R9 280X hatte ich öfters Frameeinbrüche bis 40 FPS.

Die MSI ist jetzt nicht die leisteste, aber was mir wichtig war im Idle nicht hörbar.

Zurück