welche neue Grafikkarte bis 120 Euro

Harrolin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ersteinmal, hoffentlich bin ich hier richtig....

Wie so viele Menschen hab ich den Überblick im Grafikkartenwald verloren.

Habe folgendes System (siehe Bilder) und eine Gainward GeForce 9500GT mit 1024 MB DDR2 RAM bis jetzt drin gehabt.
Nach Neuinstallation funktioniert diese GraKa nun nicht mehr einwandfrei und ich wollt mir eine neue anschaffen.
Der PC wird zum Spielen und fürs Internet gebraucht.

Ist das Netzteil so ok, oder wird ein anderes benötigt?

Anhänge

• system1.jpg
    system1.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 129
  • 167.jpg
    167.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 175
  • motherboard.jpg
    motherboard.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 113
  • ram.jpg
    ram.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 86
Hi und willkommen,
dein Netzteil ist ein billiger Chinaböller und würde ich auf jeden Fall tauschen.Da deine Hardware schon recht alt ist,wäre es zu überlegen etwas Neueres aufzubauen.
Ansonsten würde ich nicht soviel Geld in die Graka investieren, da deine CPU sie ggf. ausbremst.Mit einer HD 7770/50/NV GTX650 machst du schon nicht soviel falsch.

Als Anregung http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html
bzw.für Graka
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=828325

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir mal die an. Die wird dein Netzteil nicht überfordern, und bietet für den Preis eine überragende Leistung gegenüber deiner alten Grafikkarte.

Vergiss den quatsch mit dem Netzteil. Für den alten Rechner brauchst jetzt kein neues nachrüsten. Die verkaufen hier im Forum gerne gleich ein neues Netzteil. :D

Wenn du das netzteil extra kaufst wäre auch eine 7790 oder 650ti im budget. Bei der amd bekommst du übeigens ein gratisspiel

würde 7790 nehmen, gibt FarCry3 dazu.... (bei ausgewählten Händlern... caseking zb)

Netzteil würd ich bei dem alten Rechenr wohl auch nicht mehr investieren (wie leckerbier)

überlege auch gerade wegen GK in der Preisklasse... welche 7770 bzw 7790er soll er denn /(wir) nehmen bzw. lohnt der Mehrpreis zu ner 7850er/7870er ?!

Super, ich danke allen für die schnellen Antworten. Die haben mir sehr geholfen. Großes Lob

Power to the People ;)

Hallo Harolin:)

Ich wollt mich mal für Deinen Startpost bedanken:daumen: Alles drin was reingehört Kurz und Bünding. Das Netzteil ist ein Pflichttausch, da hat Legacyy recht.
Wenn Du ein etwas besseres Kaufst hast Du ewig was davon. So könnstest Du`s mit der Grafikkarte auch machen. Was besseres und in die nächste Kiste wieder rein.
Ne HD 7790 oder ne 650ti wird ne weile halten zudem es bei dem Prozi schnuppe ist was Du für eine neue Karte kaufst. Da langweilt sich eh fast alles:D

Zurück