Welche Lüftersteuerung ?

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Lüftersteuerung ?

Hi ,

ich hab mir heute mal einen Satz neue Lüfter gekauft , es handelt sich dabei um 3 x Nanoxia FX12-2000 120mm und 2 x Nanoxia Highflow 80mm - 3000rpm ! Alles schön und gut , die Kühlleistung ist wirklich erste Sahne , aber ich hab nicht mit so einem Lüftergeräusch gerechnet ! Ich hab einen 120er und 2 80er an dem MB angeschlossen , aber nur der 120 lässt sich regeln die anderen beiden reagieren nicht ! Deswegen bin ich nun auf der Suche nach eine guten Lüftersteuerung , wo ich so 4-5 Lüfter anschliessen kann !
Am besten wäre wenn die Lüftersteuerung in den Laufwerkschacht kommen bzw passen würde !
Ich selber finde irgendwie nichts passendes und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt !

Mfg Micha

AW: Welche Lüftersteuerung ?

Scythy Kaze Master 5,25 4x 0 - 12V 1A + 4x Temp, gibt es in Schwarz und Silber

:lol: Ich hab die 1200er 120 Nanoxia die sind ohne Steuerung schon laut.
Mit Steuerung sehr leise und keine Laufgeräuche :daumen:

die hier,hab se selber,bis echt zufreiden,die investition hat sich gelohnt.
Außerdem sieht se echt edel aus:daumen:
ZALMAN ZM-MFC1 PLUS Multi Fan Speed Controller - black PC-IceBOX.de
hab übrigends da bestellt,guter laden

:daumen::daumen::daumen::daumen: Top genau sowas hab ich gesucht nur nicht gefunden , habs gerad bestellt weil das halt ich so nicht mehr lange aus !

@steinschock Ja die Dinger sind verdammt laut , hab eigentlich gedacht das passt noch aber wie man sieht ja doch nicht :what: Stell dir vor ich hab 3 120er bei 2000 laufen und 2 80er bei 3000 , klingt als würd der PC abheben :ugly:

Will gar nicht wissen wie laut dann Delta Lüfter sind :wall:

Mfg Micha

Hatte es mir Vorgestellt

deshalb der :lol:

:lol: :ugly:

Die Zalman kommt auch gut und geht bis 5V manche gehen nur bis 7V, bei 1200er geht das noch aber für 2-3000er nicht mehr.

Es gibt noch lautere als Deltalüfter. Wichtig ist, dass du für einen vergleich zuerst die Deltalüfter probehörst und dann die von Papst, sonst behauptest du die Deltas würden geräuschlos laufen. :lol:

:lol:Okay , nächstes mal erst nachdenken dann kaufen , ich weiß ^^ Naja nun hab ich ja bald eine Lüftersteuerung und dann wird´s auch wohl wieder besser werden , aber die temps im mom sind der Knaller , so tief waren die noch nie und ich werd nachher erst ma ne kleine runde benchen und gucken ob ich da noch mehr Luft nach oben habe mit solchen Temps :daumen: Leider ist meine 260GTX im Sack und ich hab im mom nur eine 8800GTS drin aber trozdem ma gucken was so geht !

Achja was ich euch noch Fragen wollte , ich habe ja nun zur Zeit 1x120er und 2x80r an meinem Mainboard angeschlossen (Asus P5K ) allerdings kann ich nur den 120er per Speed Fan runteregeln , das müsste doch eigentlich bei den anderen beiden auch gehen oder , auf dem Mainboard sind das doch alle PWM Anschlüsse oder versehe ich mich da jetzt ?
Oder brauche ich nur eine andere Software um vielleicht doch noch die anderen steuern zu können ?

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:

die hier,hab se selber,bis echt zufreiden,die investition hat sich gelohnt.
Außerdem sieht se echt edel aus:daumen:
ZALMAN ZM-MFC1 PLUS Multi Fan Speed Controller - black PC-IceBOX.de
hab übrigends da bestellt,guter laden

Ich möchte noch kurz was zu diesem Online Shop sagen , ich hab da ja noch am selben tag bestellt und bis heute ist nichts angekommen !
Genauso wenig wie auf meine E-mails geantwortet wurde oder man dort irgendjemand telefonisch erreicht ! Zu heutigen Zeiten einfach unverschämt ! Hab mir nun heut morgen eine Lüftersteuerung beim Händler hier bestellt und siehe da , die ist morgen vormittag noch da !

Mfg Micha

Das ist auch ein komischer shop, von dem habe ich bisher noch nie etwas gehört. Solltest dich besser an bekannte Shops wie Caseking, Friese-IT, K&M, Alternate usw. halten. Bei denen kannst du dir sicher sein, dass die BEstellung schnell abgewickelt wird und du auch auf Rückfragen eine Antwort erhälst.

mfg, Shibi

Zurück