Welche Lüfter soll man nehmen

Huschti

Kabelverknoter(in)
Welche Lüfter soll man nehmen

guten abend zusammen wie der Titel schon verrät bin ich momentan noch auf der suche nach den "passenden" Lüftern für meine geplante wakü. ich hätte mir auch schon welche rausgesucht die mir vom style her sehr gut gefallen würden nur stell ich mir die frage ob diese überhaupt "wakü-tauglich" sind, und zwar die Lüfter Aerocool Shark (black/blue) oder gibt es andere die so änlich sind aber besser geeignet wären bzw die es wie den Shark in mehreren farben gibt da ich die lüfter im boden nicht zwangsweise leuchtend brauche. und für die die gleich fragen was ich kühlen will --- core i7-4770, vorerst nur eine GTX 780 (zweite wird noch dazugekauft) gekühlt wird durch 2x 480mm radi und 1x 240mm radi, alternativ noch 120/140 an der rückseite:) und wer mir sagen will das die geplanten radis zu viel sind ja ich weis:) aber wenn man sich schon nen Corsair 900D kauft will man die radifläche auch ausnutzen:)

mfg Huschti

AW: Welche Lüfter soll man nehmen

Kommt halt darauf an ob dir die Lautstärke egal ist, bzw. der Style wichtiger. An sich würde ich bei Waküs immer zu den Noiseblocker BlackSilent Pro raten, wegen der Laufruhe, dem vergleichsweise hohen statischen Druck und der Regelbarkeit. Aber wenn du irgendwas mit LEDs brauchst würde ich zu den Enermax Fans tendieren. Die Twister Lager sind top im Vergleich zu solchen Dingern wie von Aerocool.

Aber wenn du irgendwas mit LEDs brauchst würde ich zu den Enermax Fans tendieren. Die Twister Lager sind top im Vergleich zu solchen Dingern wie von Aerocool.

naja brauchen würde ich sie nicht sehen halt schön aus und die von Enermax hatte ich auch schon in der überlegung

Sind nicht unbedingt für Radis zu empfehlen, und als Intake (saugend) jeglicher Art sind sie lauter als konventionelle Lüfter. Also sobald ein Gitter oder Staubfilter vor ihnen sitzt durch den sie Luft saugen müssen, kannst du die eloops vergessen da die auf ein optimales Einströmfeld angewiesen sind. Man kann zwar mit Abstandhaltern arbeiten, aber das ist eher subtopimal, bei Waküs sowieso.

Abgedichtete Vorkammern sind nicht suboptimal, sie sind das Optimum. Lediglich der Aufwand/Kosten und Platzbedarf sprechen gegen sie.

Aktuell kenne ich keinen Test, der den eLoop auf Radiatoren deutliche Vorteile gegenüber den Black Silent Pro zuschreibt, aber schlechter sind sie wohl auch nicht, jedoch teurer.

Ich möchte mich da mal mit dran hängen.
Also habe eine 45mm radi und habe da 2x 140mm phobya oder wie die heisen dran hängen und die sind ziemlich laut. Jetzt suche ich ein sehr guten Ersatz. Da man die lüfter nur von oben sehen tut wen man auf das gh schaut, brauche keine mit led

Sind nicht unbedingt für Radis zu empfehlen, und als Intake (saugend) jeglicher Art sind sie lauter als konventionelle Lüfter. Also sobald ein Gitter oder Staubfilter vor ihnen sitzt durch den sie Luft saugen müssen, kannst du die eloops vergessen da die auf ein optimales Einströmfeld angewiesen sind. Man kann zwar mit Abstandhaltern arbeiten, aber das ist eher subtopimal, bei Waküs sowieso.

Ich höre oft so ein Quatsch wegen den eloops. Ich hatte schon 3 Versionen insgesamt 6 Stk. Sie sind saugend nur ein wenig lauter blasend, aber immer noch leiser bei gleicher Umdrehungen als der Rest! Sind das deine eigenen Erfahrungen das sie für Radis nicht geeignet sind? An meinem 480 xt 45 laufen sie nämlich bestens!

Zurück