Welche Lüfter verwendet ihr auf euren Radiatoren?

Tiavor

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir grade den Premium-Artikel angeschaut ungedacht: Das sind ja gar nicht die Noctua Lüfter die ich verwende. Es sind ja auch NF-A, "A" wie allrounder. Ich hab auf meinen Radiatoren NF-P, die speziell für hohen Widerstand sind. Übrigends habe ich alle im pull-modus, da ich die radis einfach reinigen will.

Welche Lüfter verwendet ihr?
 
Ich verwende die Lüfter, die am Besten aussehen und in meinen Build passen. Außer für OC-Recorde/Versuche ist es völlig egal welche Lüfter du verwendest. Du kannst dich daher nach den Eigenschaften richten, die für dich wichtig sind. Also Optik, Lautheit etc.
 
Die NF-P gibt es bei Noctua doch nur bei der Redux Reihe (die grauen).
Also für reinen statischen Druck, wäre eher die F Reihe von Noctua.
Noctua_Digramm.jpg

Quelle
 
Beim Mo-Ra nutze ich die "Noctua NF-A20 PWM chromax.Black.swap".

Bei den internen Radis die "Noiseblocker NB-eLoop X B14-P ARGB, PWM - 140mm".
 
Die die drauf waren (Aio)…also irgendwelche von Arctic Cooling, angeblich speziell für Radiatorbetrieb (hoher Förderdruck). Funktionieren gut und relativ leise, passt für mich…
 
Ich hab auf meinen Radiatoren NF-P, die speziell für hohen Widerstand sind.
Die sind vor allem paar Jahre älter, in der Zeit hat sich schon was getan.
Welche Lüfter verwendet ihr?
Zum einen alte Eloops, die halt noch von früher übrig sind, zum anderen Arctic P14, die das beste P/L haben. Das alles auf externen Radiatoren, wo ich im Grunde so viel Fläche verbauen kann wie ich will.
 
Die sind vor allem paar Jahre älter, in der Zeit hat sich schon was getan.

Zum einen alte Eloops, die halt noch von früher übrig sind, zum anderen Arctic P14, die das beste P/L haben. Das alles auf externen Radiatoren, wo ich im Grunde so viel Fläche verbauen kann wie ich will.
ein paar jahre ist gut, ich hab die schon seit fast 8 Jahren. :D
die NB eloop hatte ich auch mal mindestens einen, weiß aber nicht mehr was ich mit dem angestellt hatte. ich weiß nur noch dass ich dann so blau-durchsichtige (auch von NB) hatte auf meinen radis, aber die haben alle nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben, haben gebrummt oder gar nicht erst gestartet. der Motor/Lager hat Staub und Haare angezogen.
 
Heutzutage würde ich den Eloop auch nicht mehr empfehlen. Die Dinger waren mal gut, dann kamen ein paar andere und jetzt gibt es keinen Grund mehr für Eloops. Schade drum, aber isso. Wenn es extern ist oder aufs Budget ankommt -> Arctic P12 oder P14. Wenn man die maximale Kühlleistung intern haben will -> Noctua A12x25 oder BeQuiet SW4Pro.
 
Zurück