Welche Lüfter für Wakü ?

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Welche Lüfter für Wakü ?

Hallo ich habe atm die E-Loop B12 P in meiner Bestellliste drin. Sollte ich die B12 PS oder die B12 4 nehmen für meine Radiatoren ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen E-Loop für Wakü ?

Der eLoop B12-4 ist mit seinen 2400rpm völlig überdimensioniert. Sinn der Wakü sollte doch sein, langsamdrehende Lüfter zu verwenden, insofern würde ich dir eher zu den eLoop B12-2 raten.

Paar mehr Infos wären schon gut , die Eloops unbedingt nur in Push verwenden ! Push-Pull oder Pull erzeugt mit den Eloops unangehme Geräusche.
Hoffe das weißt du :)

Sind 2*480 mm Radiatoren im 900D.. Core i7 4770k on Z87X UD3H + EVGA 780 HC

Die B12 P gehen ja von 800-2000 und haben ja auch einen höheren Druck als die B12 2 .. So Richtig blicke ich gerade nämlich nicht durch

@rako81sna: Wie meinst du das mit push ?

@rako81sna: Wie meinst du das mit push ?

Guckst du hier :)

a5a0357c_vbattach179858.png

Das mag schon sein, dass die B12 P einen Regelbereich 800-2000rpm hat, nur ist für ne Wakü eher der Bereich von 0-1000rpm interessant und so niedrig lässt sich dieser eben nicht runterregeln.

ich wollte 8 für die beiden Radis bestellen und die dann so gesehen Pushend sag ich einfach mal einbauen

Dann wird das ganze kein Problem sein :) Würde auch die langsam drehenden Lüffis nehmen :daumen:

Was ist wenn ich die von Corsair nehmen würde ? gäbe es da ein Problem ?

aber eigentlich wollte ich die ja nur davor setzen

Welche von Corsair meinst du ? Nimm lieber welche die auf statischen Druck optimiert sind.

Ich hatte die B12 - 4, bitte tu dir, dass nicht an.
Ich habe jetzt die B12-2 und die sind um einiges besser. Vor allem beim Regelverhalten.

Ich würde bis max 1600rpm Lüfter nehmen.
Push/Pull würde ich auch raten, dazu Fan´s mit einem möglichst hohen Statischen Druck (static pressure).
Da gehören für mich die E-Loop Fans leider nicht dazu. Ich habe mir persönlich von Corsair die SP 120 Quit Editions gehohlt.
Goggle mal nach "static pressure Fan" dann lese dich durch, wirst schon den passenden Lüfter finden für dich.
Bevor ich es vergessen Eloops sind bei Push/Pull total mist weil sie dann zu rattern anfangen.

Je nach dem , möchtest du deine Radiatoren mit Push/Pull betreiben brauchst du 16 Stück.

Das ist natürlich nicht gerade billig. Ich würde erstmal 8 nehmen.

Die Lüfter sind für Radiatoren gut geeignet.

mfg

Mehr als 1200rpm würde ich nicht fahren, sonst ist das nicht mehr leise.

Ansonsten gibt es noch sehr gute Radiatorlüfter von Noctua, die Noctua NF-F12.

Ist es Sinnvoll die quiet Variante als pwm zu holen ? Soll ja bei der Regelung einfacher sein

Zurück