Welche Lüfter für den GT Stealth360-Radi

• Ersteller Ersteller Digger
  • Erstellt am Erstellt am
D

Digger

Guest
Welche Lüfter für den GT Stealth360-Radi

hallo erstmal,

also ich habe einen BlackIce GT Stealth 360 Radiator und möchte den nun mit Lügftern bestücken, genauer 3 lüftern.

ich hab jetzt schon oft gelesen das sich die radiatoren sher unterscheiden mit benötigtem luftdruck, abstand der kühlrippen usw

jetzt meine frage welche (nicht alzu teuren) Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

schonma danke für die antowrten

ps ich hab auch schon lukü-bereich das round-up gelesen

AW: welche Lüfter für den GT Stealth360-Radi

wenn du es Leise haben möchtest z.b die HIER, Noisblocker XL 1 ,Skythe S-Flex. Eine kleine Auswahl
wenn du es Farbig haben möchtest,dann schaue das die Lüfter nicht so viel db haben.Kannst natürlich auch die Lüfter runter Regeln auf 7 V,so das sie sehr Leise sind.Mußte dann mal Testen wie die Temps später sind,da der BlackIce GT Stealth doch schon etwas schnellere Lüfter braucht

Die Scythe S-Flex gibt es in drei verschiedenen Varianten, D,E,F,(800,1200,1600 RPM).
Je nach dem ob du eher mehr Leistung oder weniger Lautstärke haben möchtest.
Ich habe die S-Flex in 1200 RPM und bin rundum glücklich, dafür sind die Guten auch ordentlich teuer!

Allgemein kann man sagen das dein Radiator eher schnell drehende Lüfter benötigt,
da die Abstände zwischen den Lamellen sehr klein sind, was mit langsamen Lüftern zu schlechten Ergebnissen führt.

Zuletzt bearbeitet:

"schnelldrehend" heißt in dem fall aber, dass er ab 800rpm jeden anderen radiator seiner größenklasse schlägt.
die 800er scythe sind übrigens nur 1200er mit vorwiederstand - wer ne gute lüftersteuerung einsetzt, hat keinerlei vorteile beim kleinen modell.

ah na dann nehm ich wohl diese hier, und schalte (da ich kein platz für ne richtige lüftersteuerung habe) ein paar drehpotis dazwischen .

hat schon wer erfahrung mit den selbsteinbau drehpotidingern gemacht ?

btw passt blau wunderbar in mein konzept

Zurück