Welche kühlung für den i5 3570k ?

glennmoss12

Schraubenverwechsler(in)
Welche kühlung für den i5 3570k ?

Sollte es eine Wakü sein oder reicht luft ? Ich dachte da an eine h60 corsair überrakten will ich später bis villeicht 4.2ghz

Danke

AW: Welche kühlung für den i5 3570k ?

Für 4,2 GHz reicht eine Luftklühlung im Bereich von ca. 25€ locker aus. Beispielsweise den Thermalright "True Spirit".
Wenns etwas mehr sein soll dann eben der "Macho" - aber 4,2 GHz sind für diese CPU wenn mans richtig macht absolut kein Problem und noch gut kühlbar.

Was nutzt du als Gehäuse, damit man sehen kann was an Größe des Kühlers möglich wäre?

Der Standard ist inzwischen der Macho. Der ist gut, günstig und leise.
Damit kannst du nichts falsch machen.
Die Corsair Wasserkühler sind alles keine Leisetreter. Du bist gezwungen noch extra Lüfter zu kaufen was die Sache deutlich teurer macht.

Hab meinen i5 3570K auf einem Macho bei 4,2 GHz und es bleiben alle Temperaturen sehr kühl. Kann ihn dir nur empfehlen

Ich nutze das nzxt h2 wihte gehäuse allerdings auch die corsair vengeanche 1600 als ram mit langen heatspreddern danke für bisherige antworten

17cm bietet der Hersteller damit dürfte der Macho ohne Probleme passen

aufjedenfall benötigt man Low Profile RAM weil ich denke zu 99% das der Macho an den "Heatspreddern" anstöst
:(

Ich sags immer wieder, wenn der Ram nicht untern Macho passt, nimm den True Spirit 140. Das gibt sich nix. Nur der Ram passt, egal wie hoch.

Pfui, immer diese Thermalright Empfehlungen. Kommt es denn niemandem wenigstens nebensächlich auf die Optik an?

Pfui, immer diese Thermalright Empfehlungen. Kommt es denn niemandem wenigstens nebensächlich auf die Optik an?
Wenn ich mich da angesprochen fühlen darf: Nö.
Von mir aus kann der Kühler Lila mit rosa Herzchen drauf sein - wenner gut kühlt für seinen Preis reicht das.

Davon abgesehen finde ich die Thermalrights gar nicht mal soooo potthässlich.^^

Solange der Rechner mit geschlossener Seitenwand in irgendeiner Ecke steht ist die Optik des Kühlers doch völlig unwichtig.
Und die Schönbauer kaufen sich sowieso einen anderen Kühler. Es gibt eine Menge guter Kühler die richtig gut aussehen.

Ich finde, bei mir sieht das ganz gut aus. Wobei mir der Macho auch nicht gefällt. Muss aber jeder selber wissen :D

563439d1342448845-der-lukue-bilderthread-ii-thermalright.jpg

Im Endeffekt muss es ordentlich kühlen. Alles andere is erstma egal.

Kann den Macho nur empfehlen.

Leise, Günstig, gute Kühlung

Würde der thermalright true spirit 140 auch ins anTec three hundred (pcgh Edi) reinpassen? Das Gehäuse ist 20cm breit beschrieben und der kühler soll 17cm hoch sein...

Müsste eigentlich. Der Lüfter ist nur sehr breit. Von der Höhe her ist er Standard. Von Kompatibilitätsproblemen hab ich noch nix gehört.

Ging mir auch eigentlich nur um den Macho :D der sieht ja von keiner Seite betrachtet gut aus.

Und ja, wenn man eh kein Sichtfenster hat, ist es natürlich egal. Aber man selbst weiß halt, wie das Innere aussieht (no offense)

Zurück