Welche Konsole brauche ich?

in dem falle die bessere lösung ;)
wobei wir festhalten können, der pc ist vielleicht nicht die bessere konsole..aber das bessere media center ;)

Also wenn er eh nen PC hat ist der definitiv die bessere Lösung, so seh ich das. Der ist wesentlich übersichtlicher bei großen Dateimengen finde ich und du kannst dir Sachen auch direkt brennen ;)

Als Spielkonsole muss es jeder selbst entscheiden, den PC kann man immer Aufrüsten, die Konsole muss man neu kaufen. Was billiger ist hängt dann letztendlich auch davon ab, wie aktuell man sein möchte, wenn man also z.B. die Grafikkarte nur alle 5 Jahre aufrüstet würde ich da schon sagen, ist das billiger ;)

wer rüstet die grafikkarte alle 5 jahre auf ?
dann kann man doch meist den rechner wegschmeissen, weil nix mehr passt

Bei stark Übertakteten 2-GPU-Karten könnte es doch gehen ;)

Aber allein schon die 9 Jahre alte 3dfx Voodoo 5 6000, da sind garantiert wenige Prototypen im Umlauf und werden heute noch eingesetzt.

Oder die 3 Jahre alte Geforce 8800GT ist ja auch verbreitet, ich denke mal, die wird bei so manchem in zwei Jahren immernoch verwendet ;)

hey ich weiß das hier schon viele themen gemacht wurden über ,,Was soll ich mir kaufen xbox 360 oder PS3?''. Die habe ich mir auch durchgelesen und so aber da ist nie was für mich dabei und der kauf einer konsole soll ja gut überlegt sein.
Also... ich habe einen PC (mit blu-ray laufwerk) der nicht high-end ist aber dennoch so spiele wie cod4 auf einer auflösung von 1920*1080 flüssig spielt. Die Konsole würde ich dann auch an meinen 23'' Monitor (FULL HD) anschließen über hdmi. Was ich jetzt bei der konsole bräuchte wäre:
-ein großes online angebot (Filme, Demos, Patches)
-größere online community weil ich sehr viel im internet zocke
-Mehr exklusivtitel und gute exklusivtitel
- das gesamtpaket muss halt stimmen also gute grafik, leise usw.

Danke schonmal für hilfreiche antworten
Würde die 360 empfehlen, die Online Community ist einfach größer und besser als die der PS3 (allerdings kostet sie leider :(), Exclusivtitel ist meiner Meinung nach fast 1:1 vielleicht ein bisschen mehr Xbox, gerade was sowas angeht wie GTA4 DLC usw....
Die Grafik sind bei den Konsolen i.d.R. gleich da Multiplattform entwickelt wird und es dann überall gleich aussieht.
Die Lautstärke der Box ist allerdings Teilweise nicht so toll, da das Laufwerk so schnell dreht, da hilft nur die Spiele zu installieren (bei den 60GB+ HDDs kein Problem)

jo vllt kriege ich ne konsole auch von meinen eltern geschenkt da muss ich gucken was die mir für ne konsole kaufen weil ich denen nur sagte ich will eine konsole haben außer der wii ;)
was die festplatten kapazität angeht glaube ich passen 250 gb und wenn nicht dann habe ich ja noch mein 1tb externe also ist das kein problem obwohl ich gehört habe das die xbox 360 keine externen festplatte unterstützt was wieder ein großes manko ist

Du kannst bei der Playstation eine Festplatte beliebiger Größe einbauen - und dir bleibt die Garantie erhalten! Bei der Xbox ist das leider nicht der Fall...

Wenn du hauptsächlich zocken willst, greif zur Box... Wenns den Pc ergänzen soll in meinen Augen klar PS3... Die Spiele für die Box kommen zum großen Teil auch für den PC und mit der PS3 staubt man dann auch noch die großen Sony-Exklusivtitel ab (MGS4, Uncharted, Killzone...)... Dafür gibs aber kein (akutelles) HALO oder Forza ;)

Würde mich persönlich jetzt aber auch mal interessieren, ob es etwas kostet mit der X360 online zu zocken, bei google finde ich nichts womit ich was genaues anfangen kann.

jo vllt kriege ich ne konsole auch von meinen eltern geschenkt da muss ich gucken was die mir für ne konsole kaufen weil ich denen nur sagte ich will eine konsole haben außer der wii ;)
was die festplatten kapazität angeht glaube ich passen 250 gb und wenn nicht dann habe ich ja noch mein 1tb externe also ist das kein problem obwohl ich gehört habe das die xbox 360 keine externen festplatte unterstützt was wieder ein großes manko ist
Soweit ich weiß sollte es gehen, zumindestens mein USB Stick wird immer erkannt, allerdings kann man nur auf der Microsoft HDD Spiele installieren, Demos drauf tun etc.

Ja davon weiß ich. Schade, dass es da noch keinen richtigen Kopierschutz für gibt, bei der normalen XBox kann man einfach Spiele aus dem Internet laden oder in eine Videothek gehen und sich etwas ausleihen und dann installieren.

Man müsste etwas ähnliches wie bei PC-Spielen erfinden, dass ein Spiel z.B. nur drei Mal installiert werden kann oder so und mann die Seriencodes nach dem runterwerfen wieder reaktivieren kann. Dann hat man selbst und zwei Freunde/Verwante was davon ;)

Bei der PS3 hat man ja immerhin etwas erfunden, damit selbst gebrannte Spiele nicht laufen. Hoffen, dass es noch lange so bleibt ;)

rein aus komfortgründen find ichs aber klasse wenn ich cds nicht wechseln muss..und über ein menü mein spiel auswählen würde..aber naja...es geht auch ohne..trotzdem..empfind ich das schon als gut ;)

Da find ichs beim PC schon besser, da kann man sich legal ein Spiel kaufen und wenn mans dann installiert hat ersetzt man die Exe durch eine veränderte, damit man die DVD nicht wechseln muss ;)

du widersprichst dir etwas selbst..du findest es gut dass es an konsolen nicht geht..findest das am pc aber besser dass man das machen kann ? ;)

naja....

Da hast du was falsch verstanden ;)

Ich meine damit, dass ich es GUT finde, dass man nicht in die Videothek gehen kann und sich die Spiele einfach auf die HDD installieren kann, jedenfalls bei den NextGen Konsolen (X360, PS3).

Ich finde es aber gut, dass man im Internet an "Crack"-Exen rankommt, mit denen man sich das dauernde DVD-Wechseln abschaffen kann.

Natürlich kann man dementsprechend bei PC Spielen diese Exen auch zu illegalen Zwecken nutzen, jedoch, so sehe ich das, muss jeder für sich selbst wissen, ob er 1. das Risiko erwischt zu werden eingehen möchte und 2. ob er sich dabei auf gut Deutsch nicht schei*e fühlt.

Ich kann für mich behaupten, dass ich so nen Mist NICHT mache und ich bezahle für das, wofür andere gearbeitet haben ;)

Hoffe es war jetzt verständlich^^

das war mir vorher schon klar..aber leider hängt das zusammen..
kopierschutz zerstört komfort..war eigentlich schon immer so
und das find ich halt schade
dass die raubkopierer teils den größeren komfort haben

Zurück