Welche Konsole brauche ich?

Ja, da machen die Firmen wirklich Mist. Jemand der sich in der Materie sehr gut auskennt kann locken so ein Spiel bzw. den installer umprogrammeren bzw. neu programmieren und hat dann letztendlich weniger Ärger mit dem Kopierschutz als die legalen käufer.

Frag mich, wann die Firmen das endlich einsehen, dass die ganzen Kopierschütze nichts bringen

Da geb ich dir Recht... Auf einer Seite kann ich ja verstehen, dass die Firmen sich ihre Software sichern möchten. Aber es ist nunmal so, dass es noch nie - zumindest bei PC - nen wirklich funktionierenden Kopierschutz gibt, der nicht spätestens nach einer Woche von irgend nem Cracker umgangen wird...

Soweit ich gehört habe, ist der Kopierschutz, der schon während der Installation des Spiels z.B. ein Einloggen bei Steam erfordert ne Zeit lang wirksam gewesen (z.B. bei Warhammer 40k Dawn of War 2). Da mussten die Cracker ja den ganzen installer neu programmieren.

Habe zwar keine Ahnung von Programmieren, stelle mir das aber als ein Haufen Arbeit vor.

Soweit ich gehört habe, ist der Kopierschutz, der schon während der Installation des Spiels z.B. ein Einloggen bei Steam erfordert ne Zeit lang wirksam gewesen (z.B. bei Warhammer 40k Dawn of War 2). Da mussten die Cracker ja den ganzen installer neu programmieren.

Habe zwar keine Ahnung von Programmieren, stelle mir das aber als ein Haufen Arbeit vor.
Das Prog5ramkmieren von Cracks geht i.d.R. relativ schnell, oft stehen entsprechende funktionierende Cracks schon vor dem Realease eines Spiels bereit. Steam ist auch kein guter Kopierschutz, kenne kein Spiel von Steam welches nicht als funktionierte illegale Kopie gibt.

Ja gut, Cracks zu Programmieren stelle ich mir auch einfach vor, man muss ja nur die originale Exe nehmen und die Kopierschutz-Zeilen abändern.

Ich spreche davon, dass es schwer ist, den ganzen Installer umzoprogrammieren, so denke ich es jedenfalls. Man muss ja den Die ganzen Entpack-Befehle neu schreiben, z.B. Steam nicht mit einbeziehen, usw.

Ja gut, Cracks zu Programmieren stelle ich mir auch einfach vor, man muss ja nur die originale Exe nehmen und die Kopierschutz-Zeilen abändern.

Ich spreche davon, dass es schwer ist, den ganzen Installer umzoprogrammieren, so denke ich es jedenfalls. Man muss ja den Die ganzen Entpack-Befehle neu schreiben, z.B. Steam nicht mit einbeziehen, usw.
Auch das ist machbar und da es sich in der Szene um "Profis" handelt, wird auch das kein Problem sein.

Also ich kann jetzt definitiv nicht die xbox mit irgendeinen externen verbinden und dann spiele drauf installieren?

So wie ich das verstanden habe kannst du es schon, ob es auch auf eine externe Platte geht, weiß ich nicht oder ob es nur auf die Systemplatte geht, aber die XBox musst du vorher umbauen lassen und die XBox 360 braucht trotzdem die DVD im Laufwerk.

aso:ugly:
wenn ich jetzt gameplays von der ps3 oder xbox 360 aufnehmen will, mit welchem gerät habe ich die höchstauflösende qualität um sie auf youtube zu stellen?

Dazzle
easycap

ja z.b. will ich von fifa 10 ein gameplay in youtube hochladen. dazu muss ich es ja irgendwie aufnehmen also über dazzle oder so.

Ja seit ich dieses video gesehen habe sieht die ps3 echt besser für mich aus:

YouTube - Xbox 360 Vs. PS3: Round 4 (CPU)

denn wenn das stimmt was dieser typ sagt erwartet die ps3 nächstes jahr ein paar uncharted 2 mäßige titel oder?Also 100% der power die die ps3 hat sieht viel besser aus als die xbox 360 spiele. Ich hoffe nur das sony ihr videoangebot erweitern.Kann mir jemand näheres dazu sagen?

EDIT: Achja zu der videothek sache habe ich diesen artikel gefunden

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...playstation_3_online_videothek_enthuellt.html

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich z.b. wenn ich mir mw2 kaufe für die ps3 mit bluetooth tastastur und maus spielen?
Und dieses Bundle mit der ps3 slim 250gb und uncharted 2 in amazon.de , weiß jemand wann das genau rauskommt und wie viel das kostet?
Welche offline multiplayer spiele wie little big planet gibt es für die ps3 und welche für die xbox 360?

man will ja informiert sien bevor man sich ne konsole kauft :daumen:

Es gibt da irgend so ein Tool, wo man dann bei der PS3 mit Maus und Tastatur zockt, aber manche sehen das wohl dann als "cheaten" an... naja.. das Spiel und die PS3 sind zumindest nicht drauf ausgelegt.

wg. dem Bundle: Kein Plan, kannst ja mal bei Amazon nachfragen

Zurück