• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Komponenten für kompetitives Online Gaming/Bildbearbeitung/Home Cinema System?

Deathprôôf

Schraubenverwechsler(in)
Welche Komponenten für kompetitives Online Gaming/Bildbearbeitung/Home Cinema System?

Tach zusammen,

ich plane mir selbst einen neuen Rechner zusammenzustellen, der für die volle Palette, also Online Gaming (PvP, PvE), Bildbearbeitung für Photos von Spiegelreflexkamera sowie Home Cinema (BluRay/HDMI) dienen soll.

Mein Budget sind ca. gut 2000 EUR ohne Monitor bis max. 3000 EUR inkl. Monitor. Ich denke an folgende Konfiguration und würde mir das ganze gerne zusammenbauen lassen (z.B. Alternate, hardwareversand, oder so). Overclocking würde ich zwar gerne mal versuchen, trau mich aber nich wirklich ran.

Was haltet Ihr von den Komponenten bzw. was würdet ihr für o.g. Zwecke empfehlen? Wie sieht es mit Overclocking aus?
  • Gehäuse: Cooler Master ATC 840, ohne Netzteil schwarz
  • Mainboard: ASUS RAMPAGE III EXTREME, Sockel 1366, ATX, DDR3
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 650 Watt / BQT P8-PRO-650W
  • CPU: Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366
  • CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
  • Festplatte: Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III
  • Graphik: EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express
  • Sound: Creative Sound Blaster Audigy SE (bulk)
  • Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
Monitor bin ich mir ziemlich unsicher:

Was haltet Ihr von Dell UltraSharp U2711 für meine Zwecke? Bin etwas skeptisch was den Input Lag und Online Gaming angeht. Wie fällt das Eurer Erfahrung nach ins gewicht? Kennt Ihr gute Alternativen?

Vielen Dank für Eure Antworten/Diskussion!

AW: Welche Komponenten für kompetitives Online Gaming/Bildbearbeitung/Home Cinema System?

Warte zwei Wochen und kauf dir einen Sandy Bridge i7 für Sockel 1155, der ist schneller als der i7 950 und günstiger.

AW: Welche Komponenten für kompetitives Online Gaming/Bildbearbeitung/Home Cinema System?

Beim NEtzteil kannst du doch zu den neuen P9er greifen von BeQuiet.
Zur festplatte würde ich eine SSD Gesellen und da du wie es aussiehst ein großes Budget hast wären an der Stelle 128Gb nicht verkehrt, da gehen das Betriebssysten und auch einige Programme drauf.
Bei Prozessor und Board würde ich wie bereits vorgeschlagen WARTEN SandyBridge ist in rund einer Woche draußen.

Die EVGA 580er GTX geht auch in Ordnung

Außerdem hast du den Arbeitsspeicher vergessen...Ich würde bei so einem System zu 8GB tendieren...sie sind auch für deine Einsatzzwecke angemessen.

Gruß

ICh würde an deiner Stelle auch warten. Ansonsten ist das MB zu teuer. RAM sehe ich keinen und der Megahalems braucht noch nen Lüfter. Willst du das DIng übertakten?

Vielen Dank für die Antworten und den Tipp zu Sandy Bridge.

Hätte gar nich bemerkt, dass der Megahalems noch nen Lüfter braucht. Danke für den Hinweis!! RAM hatte ich wirklich vergessen. SSD ist ein gute Idee, mal sehen ob ich das noch ins Budget bekomme.

Zurück