• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Komponenten brauche Ich für meine Wünsche?

G

Gast12307

Guest
Welche Komponenten brauche Ich für meine Wünsche?

Guten Abend, liebe PCGH-Com.

Ich möchte mir einen Gaming-Rechner zusammenbauen, der folgendes erfüllen sollte, ich sage extra nicht muss, da ich mich nicht so sehr auskenne und daher nicht weiß, ob das alles möglich ist.

Ich würde Spiele wie Crysis 3 auf mindestens 1920x1080p (oder höher per Downsampling) spielen können mit Maximalen Details und allen Einstellungen auf dem höchsten was geht.

Ich brauche ein Betriebssystem, einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset/Kopfhörer, einen Controller um Rennspiele wie NfS: Most Wanted "2" zu spielen und noch den eigentlichen PC.

Altlasten habe Ich keine, da Ich bisher nur Laptops genutzt habe.

Einen Preisrahmen kann Ich nicht nennen, da dieser Thread für mich nur eine Art "Info-Thread" werden soll, wo Ich erfahren kann was Ich brauch, wieviel ich sparen sollte, worauf ich achten sollte etc.

Bitte entschuldigt, falls was fehlen sollte oder mir irgendwelche Fehler unterlaufen sind. Ich kenne mich wie gesagt im PC-Bereich nicht aus.

Trotzdem hoffe Ich, dass Ich meine Lage einigermaßen erklären konnte und dass mich jemand beraten kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Hi
Wieviel geld hast du zu verfügung?

i5 3570k
Ekl brocken
Corsair ddr3 1600mhz low profile
Asrock z77pro3
Seagate barracuda hdd
Hd7970 vtx3d oder gigabyte windforce
Gehäuse ist geschmacksache

Mfg

i7 3770K
Gigabyte Z77X-UD3H
8 GB Corsair Vengeance LP
EVGA GTX 690
Seagate Barracuda in benötigter Größe
Samsung SSD 840 in benötigter Größe
beliebiges Laufwerk und Gehäuse
Alpenföhn K2
Be quiet Dark Power Pro P10 650W
Asus Xonar DX

Monitor: LG IPS235P
Beliebige Maus und Tastatur
Beyerdynamic DT 770/990 + AntLion ModMic

Vorrausgesetzt du hast das nötige Kleingeld, die Konfi dürfte schon ihre 2,5k kosten, aber Crysis 3 @max wird auf ner Single GPU wahrscheinlicb nicht mit ansehnlichen FPS laufen. Ich würde aber auf jeden Fall auf die GTX Titan warten!

AW: Welche Komponenten brauche Ich für meine Wünsche?

Hier sind ja die Systemanforderungen aufgeführt, aber eine preisliche Hausnummer wäre schon zu empfehlen. Willst du übertakten können, und wann willst du kaufen weil ja bei NVidia was vor der Tür steht. Das System von BlackNeo würde schon fast passen, wobei das Gigabyte Z77X D3H auch reichen würde. Beim Kühler würde es sogar auch der Brocken tun oder der Matterhorn Pure. Wenn der Kopfhörer nicht so teuer sein soll könnte sich zb das Creative Aurvana Live reichen mit einem Zalman Ansteckmicro / oder ein Tischmodell.

Zuletzt bearbeitet:

wir wissen immer noch nicht wie hoch dein Budget ist, aber Crysis 3 mit Downsampling ..... Respekt wenn du sooooooo viel Geld ausgeben möchtest. Ich würde an deiner Stelle die ganze Sache nochmal überdenken ob ich um die MEHREREN Tausend Euro dafür ausgeben möchte....

Ich habe noch kein festes Budget. Das soll für mich nur eine Art "Info-Thread" sein, wo ich erfahren kann, was sich lohnt, wieviel man für so etwas ausgeben sollte/wieviel ihr ausgeben würdet, ob ich noch auf etwas bestimmtes warten sollte, worauf ich achten sollte etc. Das Budget ist noch nicht da, sobald ein fester Preis mit einer Konfig da ist werde ich anfangen darauf zu sparen. Es ist also noch kein Kauf-Thread, der Thread ist nur da um mich über alles zu informieren.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, heute mittag habe Ich Zeit um mich etwas im Forum umzuschauen und kann dann auch in kürzeren Zeitabständen auf eure Vorschläge antworten.

mfg :)

Für´s daddeln reicht auch der i5-3570k dicke:

für 2% "Mehrleistung knapp 90€ Aufpreis bezahlen...:ka: Crysis war schon immer eher ein Grakafresser. Wenn du also die Kohle später hast, würde ich eher bei deinen Ansprüchen so viel wie möglich in den Bildschubser investieren (Nvidia Titan) oder die schon erwähnte GTX690...

Gruß

Kann Facehugger nur zustimmen, wenn du Crysis mit Downsampling spielen willst, führt eigentlich kein Weg an der GTX 690 vorbei.

Also ein i5 3570k und eine GTX690? Und wie sollte der Rest aussehen? Und was hat es mit dieser Nvidia Titan auf sich?

Ok. Ich werd mal schauen wieviel alles insgesamt kostet und anfangen zu sparen^^

Danke für die Tipps :pcghrockt:

ja ich würde das mit dem i5 und der GTX 690 machen weil die Titan soll nicht ganz an die 690 heranreichen, also wenn du Top Leistung willst dann lieber zur 690 greifen.

Noch eine Frage: Willst du überhaupt übertakten??

Das mit dem Microrucklern soll ziemlich nervig sein, auch wenn ich nicht genau weiß was das ist oder wie sowas aussieht (ich kann mir keine ruckler vorstellen wenn man konstant 100fps hat, das mit dem microrucklern ist irgendwie so, oder?)

Sollte Ich jetzt die Konfig von Softy oder von BlackNeo nehmen?

mfg.

Ok. Ich werd mal sehen ob ich das nötige Kleingeld zusammenbekomme, ich denke aber dass ich eher auf die Titan warten werde.

Das mit dem Microrucklern soll ziemlich nervig sein, auch wenn ich nicht genau weiß was das ist oder wie sowas aussieht (ich kann mir keine ruckler vorstellen wenn man konstant 100fps hat, das mit dem microrucklern ist irgendwie so, oder?)

Das mit den Mikrorucklern ist bei der GTX 690 schon ziemlich gut gelöst: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

Ich sehe kaum welche, und auch nur wenn man die Settings so hoch stellt, dass man bei ~30-40 fps landet.

Zurück