Welche Karte statt Powercolor R9 290 PCS+

Ich glaub den werde ich noch auf Pascal warten mit Grafikkarten kauf so lange muss die GTX 760 mit 2 GB Vram noch reichen. xD
Auch wenn sie schon aus dem letzten Loch pfeift bei CoD AW. :D
Hoffe den hat die schon Display Port 1.3.
 
So also ich geb mal Rückmeldung ich habe noch immer keine neue Karte. Nach mehrmaligem Nachhaken hab ich dann endlich heute die Info bekommen, dass ein Paket zu mir unterwegs ist mit meiner gewünschten Grafikkarte. Klang erstmal gut... dann habe ich mir noch die Sendungsnummer geben lassen. Bei nach schauen unter selbiger stellte ich fest, dass dort Nachnahme steht. Also gleich mal angerufen und gefragt was es damit auf sich hat. Die Antwort war das ich knapp 110 € zahlen soll für die neue Karte da sie mir ja einen Austausch mit Zuzahlung angeboten hatten (bisher habe ich aber kein Wort wie Zuzahlung o.ä. gehört)
Jetzt bin ich echt ratlos. Die unfreundliche Frau meinte noch als Begründung das ich ja ein höher wertigeres Produkt bekomme als ich eingeschickt habe darauf hin hab ich ihr erklärt, dass die Takt Werte auf identischem Niveau liegen und alle anderen darunter liegen... Hat sie dann mit irgendwelchen Floskeln umgangen. Als Alternative wäre noch eine Auszahlung des Zeitwerte möglich der wäre dann halt ca. die 110 € weniger also dann in etwa 260€...
Was sagt ihr dazu? Ich fühle mich veräppelt! Wozu ist die Garantie dann gut?
 
Die sollen dir entweder ne neue Karte schicken oder den damaligen Kaufpreis zurückzahlen. Wenn sie das nicht können, können sie dir ein Upgrade anbieten, aber doch nicht 110€...
 
Setz ihnen eine Frist zur Nachlieferung (neue Karte), wenn die abgelaufen ist, dann trittst Du vom Kaufvertrag zurück und verlangst Dein Geld zurück.
 
Gigabyte GTX970 G1 Gaming ;) .

Mir sind bisher auch nur AMDs verreckt, noch keine Grünen.
Und die waren alle von Sapphire. Beste QS nach XFX und Powercolor...

Die Vapor-X ist übrigens die leiseste R9-290. Selbst die Tri-X ist doppelt so laut (in dB(A)) und danach kommt lange lange nix.

AMD Radeon R9 290(X): Vierzehn Partnermodelle im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/319076-powercolor-r9-290-pcs-zu-laut.html

Die R9 290er Tests der PCGH gibt es glaube ich nur im Print...

In meiner Signatur stehen 3 Sapphire Karten, ich hab hier sogar noch eine Sapphire HD 5670 und eine HD 4870 X2 (die ist sogar noch mit OVP, da geschenkt bekommen ^^). Alle gehen Super und haben gutes OC potential. Von den Günen hab ich hier eine tote ASUS GTX 560 DC2, noch eine Zotac 8600GS tot und eine Zotac 440MX tot. Na fällt dir was auf? :schief: Das Argument mit "die sind immer Kaputt" zieht einfach nicht das ist reine Glücksache mehr nicht. Mal hat man Pech mal nicht.

Und die Tri-X ist nicht doppelt so laut wie die Vapor-X. Wenn man nicht OC betreibt kann man die Locker auf 15% bis max 35% laufen lassen.

@TE die New Edition hat das PCB von der Vapor-X mit dem Kühler der Tri-X. Also die Spannungsversorgung ist etwas besser als die originale, da diese das Referenz-PCB hat. Außerdem lässt sich der Lüfter auf 15% runter drehen statt nur 20%. Wobei ich eher zur Vapor rate wegen der besseren Kühlung, Backplate und das sich zwei Lüfter im Idle abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz ihnen eine Frist zur Nachlieferung (neue Karte), wenn die abgelaufen ist, dann trittst Du vom Kaufvertrag zurück und verlangst Dein Geld zurück.

Klingt super, aber das akzeptieren sie leider nicht. Hab eben noch mal ganz in Ruhe mit denen telefoniert und am Ende kommt nix anderes raus! Ich kann denen gerne ein Frist setzen sagte der Herr am Telefon aber mehr als die 269€ Tagepreis bekomme ich nicht wieder.
Allein die Tatsache das der Tagespreis bei denen 15€ unter dem besten Geizhals Preis liegt wo die doch sonst oft 10-30% überm Bestpreis liegen macht mich echt madig!

trauriger Service von At..co! Ich kauf da nix mehr!
 
Klingt super, aber das akzeptieren sie leider nicht. Hab eben noch mal ganz in Ruhe mit denen telefoniert und am Ende kommt nix anderes raus! Ich kann denen gerne ein Frist setzen sagte der Herr am Telefon aber mehr als die 269€ Tagepreis bekomme ich nicht wieder.
Allein die Tatsache das der Tagespreis bei denen 15€ unter dem besten Geizhals Preis liegt wo die doch sonst oft 10-30% überm Bestpreis liegen macht mich echt madig!

trauriger Service von At..co! Ich kauf da nix mehr!

Anwalt einschalten, wenn sie Druck haben wollen, dann gibt Du ihnen den.
 
Zurück