Welche Karte für folgendes System

1_1337er_Tee

Kabelverknoter(in)
Welche Karte für folgendes System

Hallo Community,

ich weiss nicht welche Karte ich mir zulegen soll.
1. Intel 8400(e0) @3.6 GHz
2. Gigabyte Ep45 Ds3l
3. Cooler Master Straight Power 460 W( 1x PCie Stecker)
4. 21 " TFT

Welche zukunftssichere Gafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Reicht das NT denn evtl für ne GTX 260 aus??
Bzw welche Karte wird ausgebremst?? Und darüber hinaus würde mich interessieren wie es sich mit den G300 Chips verhält wird die Leistungsaufnahme bei den neuen Karten eher runter oder raus gehen?? im Verhältnis zu den 55 nm chips. Könnte ihr mich da mal bissle aufklären??
Vielen Dank im Vorraus

MfG Tee

AW: Welche Karte für folgendes System

hd 4770 9800tgx oder so was in der richtung...such dir auch was dir gefällt, postet dein ergebnis, falls es ne schlechte entscheidung sein sollte wird dir schon geholfen^^

also das NT reicht von der Watt zahl her locker... nur ob 1PCIe stromanschluss reicht, weiß ich ned genau, aber ich denke gehört zu haben das die 2 stromanschlüsse braucht, bei einem 8400 wird eine GTX285 auf jeden Fall ausgebremst bei einer GTX275/HD4890 kann ich jetzt nix sagen...

Dein Prozessor wird definitiv dir Karten mit G300 Chips auf jeden ausbremsen u. dein NT reicht dafür nicht, und zu 55nm so viel ich weiß verbrauchen diese GPUs weniger Strom wie 65nm...

aber eine GTX260 1GB Vram wäre genau das richtige...

Eine GTX260 mit 1Gibyte VRAM existiert nicht:ugly:
Aber ich würde dir raten ein bisschen zu übertakten dann reicht der Prozessor auch für ne GTX285:daumen:

@ 1_1337er_Tee
Wie lange willst du die Grafikkarte denn behalten?

MfG, boss3D

Hmm ne ich meine ob die G300 chips auch von der Leistundsaufnahme eher geringer ausfallen werden oder noch mehr Strom schlucken. Die werden dann doch in 40 NM gefertigt oder??

aber ich denke gehört zu haben das die 2 stromanschlüsse braucht

jawohl und zwar 2 6 pin anschlüsse

würde dir aber auch zu einer 260er raten, die palit kostet nur noch 140€ und das nenn ich p/l TOP
brauchst aber noch einen adapter, bei meiner gainward war sogar einer dabei

Hmm ne ich meine ob die G300 chips auch von der Leistundsaufnahme eher geringer ausfallen werden oder noch mehr Strom schlucken. Die werden dann doch in 40 NM gefertigt oder??
Die Ersparnisse durch den geringeren Fertifungsprozess werden AMD und nVidia sicher durch höhere Taktraten wieder ausgleichen ...

Ich würde eher mit einer noch höheren Leistungsaufnahme bei den kommenden Grakas rechnen.

MfG, boss3D

Palit GTX 260 Sonic.
Hat einen Adapter für einen zweiten 6-pin dabei.
Dein NT hat bestimmt mehr power als meins also wird das klappen.

Ich würd dir jenachdem wie viel du ausgeben willst ne gtx 260 bzw 275 empfehlen. Mit ner radeon in der Preisklasse (also 4870/4890) würdest d aber denk ich auch nix falsch machen:daumen:

Mein Kumpel hat ein 400w BeQuiet und für seine Palit GTX 260 reicht es.

Eine Gtx 275 wäre sicherlich nicht schlecht.
Oder eine Radeon 4870 512/1GB die sind sehr preiswert
Am besten die Sapphire TOXIC

Aber die Cpu limitiert nicht deine graka wenn du ne 4870/gtx 275 / 260 nimmst

ich weiß ja nich aber ich würde auch zu meiner graka greifen am besten crossfire.

Zurück