Welche ist die derzeit BESTE OnBoard-Grafiklösung?

unLieb

Freizeitschrauber(in)
Welche ist die derzeit BESTE OnBoard-Grafiklösung?

Hallo Leute,

bin derzeit dabei ein neues System für meine Mutter zusammen zu stellen, welches sich im preislichen Rahmen um die ~ 300 € befinden soll.

Nun kam mir in den Sinn, dass für meine Mutter eigentlich auch die OnBoard-Grafikkarte reichen sollte. Nur bin ich dort nicht so im Bilde, welche denn da halbwegs zu gebrauchen sind, da es dazu ja auch keine Vergleichstabellen gibt.

Meine Mutter spielt keine Hardware-mäßig anspruchsvollen Spiele.

Wie sieht es mit der HD-3000 Serie von Intel aus?

Würde mich über Hilfe freuen.

AW: Welche ist die derzeit BESTE OnBoard-Grafiklösung?

Für keine Spiele, kein 3D und keine Anwendungen, die GPU-Power brauchen(CAD, Videobearbeitung) reicht eigentlich jede aktuelle Onboard-GPU, also ist es egal.
BTW, der günstigste Prozessor von Intel mit dem HD 3000 kostet 170€ und du hast 300€ für den kompletten PC angegeben :ugly:

MfG
fac3l3ss

Das ist so nicht richtig. Der günstigste mit HD 3000 ist der Intel Core i3-2105 und der kostet ~ 113 € ;)

Ach ja, daran sollen 2 x 24 Zoll Monitore betrieben werden!

Das wird aber mehr als nur schwierig werden, soweit ich weiß haben alle Onboard-Grakas nur einen Anschluss und selbst wenn sie zwei hätten würde das Leistungstechnisch gesehen keinen Spaß mehr machen

Also meine OnBoard-Grafikkarte hat 3 Anschlüsse! VGA, DVI und HDMI :confused:

Ich würde, wenn ich weiß, das ich zwei Bildschirme verwenden werde, auf die Onboard Grafik schei_en und die hier kaufen: 512MB HIS Radeon HD 5450 passiv DDR2 PCIe - DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige
Die hat Eyefinity und kann somit bis zu 3 Bildschirme gleichzeitig mit Informationen versorgen.
Bei den Onboard's kommt es da weniger auf die Leistung an, sondern mehr auf den Treiber(ob der das überhaupt unterstützt) und natürlich die Anschlüsse.

MfG
fac3l3ss

Danke, aber hast du dich vielleicht im Link vertan? Den ich kann bei der Karte kein Eyefinity erkennen.

Ok da habe ich mich großartig vertan :wall: aber wenn das alles nicht von jetzt auf gleich fertig sein soll dann könnte man ja auf die kommenden AMD-Fusion-Geräte zurückgreifen

Danke, aber hast du dich vielleicht im Link vertan? Den ich kann bei der Karte kein Eyefinity erkennen.
Hier steht es: HIS Radeon HD 5450 Silence, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI (H545HS512) | Geizhals.at Österreich :huh:
Soweit ich es weiß, sollte die aber auch ohne Eyefinity 2 Monitor können?
Ich würde allen wegen dem AMD Treiber die GraKa kaufen, bei Intel etc. weißt du nicht, welche Probleme du bei der Einrichtung haben könntest.

MfG
fac3l3ss

Bei beiden Links fac3l3ss von dir haben nichts mit Onboard-Grafik zutun oder nicht :huh:

Zurück