Welche ist die bessere GTX 1070

McTHawk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Welche GTX 1070 ist euerer Meinung nach die Bessere:

MSI GTX 1070 Gaming x 8G
oder
Palit GeForce GRX 1070 GameRock

Danke euch!

Wenn sie in dein Gehäuse passen haben Palit und Gainward die besten Kühler. Die MSI ist auch nicht schlecht, aber etwas lauter (dafür kleiner).

Die GameRock ist jedenfalls die leisere, weil der Kühler größer ist. Allerdings hat die MSI das höhere Powertarget.
Sobald der Pascal BIOS Tweaker da ist und man vorhat, das Powertarget selbst zu erweitern, sehe ich die GameRock im klaren Vorteil. Auch, weil sie Dual BIOS hat, was bei solchen Vorhaben sehr nützlich sein kann.

195W reichen einfach nicht, wenn man den Speicher noch übertakten will. Meine Karte hängt jedenfalls andauernd im Powerlimit.

Hallo zusammen!

Welche GTX 1070 ist euerer Meinung nach die Bessere:

MSI GTX 1070 Gaming x 8G
oder
Palit GeForce GRX 1070 GameRock

Danke euch!

Beides sind großartige Karten und beide haben in meinen Augen keine wirklich großen Negativ Punkte. Allerdings ist es so, wie du vllt. auch schon gelesen hast haben Palit & Gainward mit dieser Generation en Volltreffer gelandet. Egal wo du schaust die Karten von Palit & Gainward werden empfohlen
weil sie halt ein ziemlich gutes Gesamt Paket abliefern. Bin selber seit knapp ner Woche Besitzer einer Palit Karte allerdings der Palit Jetstream gtx 1070 und bin begeistert, von daher würde ich dir kla zur Gamerock raten. Wobei die Msi auch ziemlich Gut ist :)

Danke schinmal für die Antworten!

Die MSI ist ja etwas besser getaktet.
Merkt man den Unterschied zur GsmeRock denn sehr?

Werkstakt ist vollkommen egal. Wenn du selbst Hand anlegst, laufen alle Karten gleich schnell zwischen 2 und 2,1 GHz.
Ohne Offset läuft meine Karte irgendwo bei 1,9 GHz.

Wenn du nicht selber übertakten möchtest, wäre die MSI wohl die bessere Wahl. Ansonsten wäre wohl die Gamerock besser, wegen größeren Kühlreserven.

Zurück