• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Inhalte der Heft-DVD 07/2011 haben euch gefallen?

Welche Inhalte der Heft-DVD 07/2011 haben euch gefallen?

• Vollversion: Titan Quest

Stimmen: 73 24,9%
  • Mods und Maps: Titan Quest

Stimmen: 48 16,4%
  • 3DMark 11

Stimmen: 76 25,9%
  • 3DMark Vantage

Stimmen: 54 18,4%
  • PC Mark 7 1.04

• Video: PCGH-Unplugged mit Daniel Waadt

Stimmen: 93 31,7%
  • Video: Mini-PC-Special

Stimmen: 90 30,7%
  • Video: Begleitvideo zum Artikel „Geforce GTX 560“

Stimmen: 61 20,8%
  • Video: Begleitvideo zum Artikel „Last-Szenarien“

Stimmen: 69 23,5%
  • Video: Begleitvideo zum Artikel „Schöner geht’s nicht"

Stimmen: 65 22,2%
  • Video: Begleitvideo zum Artikel „Strom sparen“

Stimmen: 78 26,6%
  • Video: Begleitmaterial zu Artikeln

Stimmen: 53 18,1%
  • Standard: Treiber

Stimmen: 24 8,2%
  • Standard: Tools

Stimmen: 27 9,2%
  • Magazin-Leser, keine DVD

Stimmen: 61 20,8%
  • Online-Leser

• Umfrageteilnehmer
    293
  • Umfrage geschlossen .
Das kann aber eigentlich nicht an den Inhalten liegen. Was hättest du denn gern? Und was davon könnten wir realistisch umsetzen? Ernst gemeinte Frage.

MfG,
Raff

Mangels I-Net und abendlicher Ausgehmöglichkeiten wegen Unterbringung auf einer Alm (1580m), hatte ich an einigen Abenden während meines Bike-Urlaubs in der vergangenen Woche in der Schweiz recht viel Zeit, mir die DVD anzuschauen. Ich finde sie sehr professionell gemacht und die Inhalte sind durch die Bank sehenswert.

Aber auch Titan Quest ist ein geiles Spiel und hilft gegen langweilige Hüttenabende. :D

• Vollversion: Titan Quest
  • Mods und Maps: Titan Quest
  • 3DMark 11
  • 3DMark Vantage
  • PC Mark 7 1.04
  • Video: PCGH-Unplugged mit Daniel Waadt
  • Video: Mini-PC-Special

Das kann aber eigentlich nicht an den Inhalten liegen. Was hättest du denn gern? Und was davon könnten wir realistisch umsetzen? Ernst gemeinte Frage.
MfG,
Raff
Die Videos waren imho für eher nicht versierte Bastler interessant.
Ich werd mal auf die einzelnen Videos kurz eingehen, was mir nicht gefallen hat:

• Last-Szenarien: für mich persönlich uninteressant, BDs lasse ich eh immer per GPU beschleunigen, ansonsten wird nix per GPU beschleunigt, auch keine Browser-Spielereien.
  • Schöner gehts nicht: gabs nicht schon mal Videos zum Downsampling? Downsampling ist imho aktuell nicht praktikabel bei großen TFTs. 1,5x1,5 DS sieht eher aus wie Quincunx AA (oder Ähnliches); nur noch Pixelbrei kommt raus. 2x2 DS kostet zu viel leistung und bei 1920x1200 so gut wie nicht möglich. An sich interessante Methode des AA, aber aktuell einfach nicht "gut" umsetzbar.
  • Spielend Strom sparen: für mich persönlich keine neue Erkenntnis. Lustig zu hören aber die GTX bei 100% :D
  • Mini PC Special: interessant für Leute, die noch nie sowas gesehen haben
  • PCGH Unpluggged mit Waadt: diesmal langweilig und zu viel Werbung drin.
  • PCGH Silent PC: Werbung (ja muss auch mal sein und immerhin nicht versteckt in einem Unplugged Video)
  • GTX 560: solche Videos sind absolut unnötig. Ich muss mir nicht 5 Minuten anhören, welche technischen Daten eine Grafikkarte hat, das kann ich auch innnerhalb von 30s im Internet lesen. Videos zu Größenvergleichen und zur einfachen Veranschaulichung von Kühlern wären OK, aber bitte nicht so viel Geschwätz dabei ;)
Schwer zu sagen, "was man gerne hätte" :D
Spontan fällt mir aber sowas ein: YouTube - ‪How Thermal Compound Spreads (MX-2 Edition)‬‏
Wäre interessant zu sehen, wie sich verschiedene aktuelle Pasten so verhalten bei den unterschiedlichen Methoden.
Da wäre ein neues Video in HD angemessen ;).
Hätte eigentlich gut gepasst zum WLP-Test in der letzten Ausgabe.

Ein Video zum Alpenföhn Peter wäre nicht übel; wieviel Platz das Monster verbraucht bei den utnerschiedlichen Lüfteranordnungen und ob man die Gehäusetür zukriegt, falls sich dort eine Lüfterhalterung befindet (Antec 1200 ;))

Was ist eigentlich aus Henner geworden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück