• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 11/2012 haben euch gefallen?

Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 11/2012 haben euch gefallen?

• Vollversion: PCGH-Testdatenbank 1.9 (466 Testergebnisse)

Stimmen: 16 27,1%
  • Vollversion: F-Secure Anti-Virus 2013 (6-Monats-Lizenz)

Stimmen: 10 16,9%
  • Silent-Special (PDFs, Video und Tools)

Stimmen: 14 23,7%
  • Grafikkarten-Special (Video, Tools und PDFs)

• Video: PCGH in Gefahr: Monstertruck vs. PC-Gehäuse

• Video: Geforce-BIOS tunen

Stimmen: 19 32,2%
  • Video: Grafikkarte per Power Target leiser machen

• Video: PCGH baut Retro-PC

Stimmen: 25 42,4%
  • Video: PCGH experimentiert: Tastaturschreibtest

Stimmen: 17 28,8%
  • Video: Rückblick 12 Jahre PCGH

Stimmen: 19 32,2%
  • Video: UEFI Asus-Mainboards einstellen

• Video: Win-7-Setup-DVD mit USB-3.0-Support

Stimmen: 17 28,8%
  • Tools (Benchmark, Grafik, System)

• Treiber (Catalyst 12.8 WHQL, Geforce 304.79 Beta & 306.23 WHQL)

Stimmen: 6 10,2%
  • Bin Magazin-Leser, keine DVD

• Bin Online-Leser

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Inhalte der Heft-DVD 11/2012 (12 Jahre PCGH!) haben Ihnen gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen DVD-Inhalte gefallen.

Marco

Wenn man natürlich schon alles weiß und für nichts eine Bewegtbild-Anleitung bzw. einen Eindruck braucht, ist unsere DVD natürlich langweilig. Für die anderen 99 Prozent jedoch ... =)

MfG,
Raff

[x] Nichts
Mich haut die DVD nicht sonderlich um (hab nichts angekreuzt)
Wenn man natürlich schon alles weiß und für nichts eine Bewegtbild-Anleitung bzw. einen Eindruck braucht, ist unsere DVD natürlich langweilig. Für die anderen 99 Prozent jedoch ...
02%20sm_=%29.gif

In dem Fall bietet es sich ja auch an, wenn dann nur das reine Magazin zu kaufen ;)

Also ich kaufe sonst meist das Magazin. In dem Fall hab ich es, wegen des Asus Uefi, mal mit DVD geholt. Nur was bringt ein Video über die Einstellungen wenn bei allem was interessant ist der Satz kommt " Ist nur für Übertakter interessant " echt tolle Erklärung :kotz: Ist genau so Nützlich wie die Erlärungen von Asus im Handbuch oder im Uefi selbst!
Kann helfen das Übertaktungsergenis positiv zu beeinflussen
:daumen2:

[x] Video: PCGH in Gefahr: Monstertruck vs. PC-Gehäuse
[x] Video: PCGH baut Retro-PC
[x] Video: PCGH experimentiert: Tastaturschreibtest

Allerdings muss ich sagen, dass mich diesmal die etwas penetrante und repetitive Musikuntermalung in den Videos gestört hat.:(

... ich fand die "packung" der dvd sehr schlecht... einfach eine weise hülle... keine infos 8usw.) drauf wie sonst immer... :daumen2:
und ausserdem lies sie sich nicht so leicht ausm heft rausreisen..

12 Jahre PCGH und der Retro-PC waren interessant für mich. Und natürlich die Testdatenbank. Also alles ein bisschen Retro für mich diesmal ^^

[x] Retro PC
Da kommen Erinnerungen hoch :pcghrockt:

Anno '99 / 2000 auch mit einem AMD K6 gefahren. Allerdings nur der K6-2 500
Und statt der V5 5500AGP wars ne V3 3000
Ach, war schön irgendwie

[x] Win-7-Setup-DVD mit USB-3.0-Support
Hab bisher nur den Artikel gelesen, freue mich aber noch aufs Video

Ich bin wie immer sowohl vom Heft als auch von der DVD begeistert....
Aber so geht's mir quasi jedes mal....

Besonder gut finde ich, dass ich jetzt endlich die einseitige DVD nutzt!
Denn jetzt läuft sie auch ohne Denkpause zwischen jedem Klick im DVD-
Menü!!! :daumen:

... ich fand die "packung" der dvd sehr schlecht... einfach eine weise hülle... keine infos 8usw.) drauf wie sonst immer... :daumen2:
und ausserdem lies sie sich nicht so leicht ausm heft rausreisen..

Dem stimme ich zu...das könnt ihr besser!!!

[x] Win-7-Setup-DVD mit USB-3.0-Support
[x] Retro PC

Habe noch tolle Erinnerungen an damals! Was ich die Handbücher gewälzt habe um den richtigen FSB, Kernspannung und Multiplikator einzustellen!

Da hatte ich noch mehr Zeit um in die Virtuelle Welt von: Die Siedler III/IV, Age of Empires II, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 usw. einzutauchen!

Alles mit einem AMD K6. Anfangs nur der K6-2 400 mit einer Voodoo Rush und später mit einem K6-3+ 550 und einer Voodoo 5500 AGP.

Ich hab den Rechner heute noch im Schrank stehen!
Müsste mal schauen ob der noch geht!

Die Zeit war schon irgendwie schön!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde die DVD wie immer gut man hat alles drauf was man brauch.

Aber ne Frage dazu hätte ich schon, fehlt bei dem Video
PCGH_11-2012_Windows 7 Boot-DVD
nicht vielleicht der Audio Kommentar?

Ich hab da nur schicke Mukke und der fuchtelt immer mit der Maus um Buttons als würde Er was dazu erklären
das wäre mir in vielen Fällen hilfreich erschienen :D

MfG Cimera

Toll, der RetroPC... Ich bin zwar erst 26, schraube aber schon seit 14 Jahren meine Rechner selbst zusammen. Bei mir hängen die alten Teile alle schön geordnet auf einem weißen Brett mit Beschriftung an der Wand. Dabei vergisst man manchmal, dass die "Kids" gar nicht mehr wissen, dass es früher mal Grafikkarten ohne "riesen" Lüfter und eigene Stromversorgung gab. Auch der Tipp, wie das Floppy Laufwerk anzuschließen ist, war gut... Wie oft hab ich damals den Rechner nochmals öffnen müssen, weil das blöde Kabel zum 100. mal falsch rum drin war ;)... Schön war die Zeit... Heute kann jeder einen PC zusammen bauen, frei nach dem Prinzip: Wenn der Stecker da rein passt, wirds schon funktioniern ;)... Auch schön!

Edit:
Beim Anblick der Geforce 256 hab ich feuchte Hände bekommen... Wisst ihr eigentlich, dass man die heute nirgends mehr bekommt... Scheinbar sind die alle in den Müll gewandert...

Ich fand den Artikel und das Video mit dem Retro PC super:daumen:

Da kommen gleich eine menge Erinnerungen wieder zum vorschein.

Mfg:
Niza

Zurück