Welche hd7970

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI Leute
ich bin auf der suche nach einer guten und günstigen hd7970.
Die sollte man auch übertakten können, aber wieweit kommt man damit ? Schaftt die es eine gtx680 zu überholen
Es wäre auch nett wenn ihr mir maximal Temps nennen könntet.

Morishno

Gigabyte 3X windforce, Asus CuII, Sapphire 7970.
Du kannst damit locker ne 680 einholen sogar ohne Spannungserhöhung.
Manche kommen mit ihrr unter Luft an die 1200Mhz die ganz harten sogar an die 1300Mhz.
Temps würde ich im 24/7 nie über 75 oder 80°C.

ich glaube die gab es für 280 € :(
Achja ich meinte mit den temps wie warm die unter last werden. nicht wie warm sie dürfen ;)

Wann hat die Karte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ; denn mal 280€ gekostet?
Vor 15 Minuten? :huh:

Ich bin selber noch am überlegen welche HD 7970. Traurig aber wahr - man kann sich nicht so leicht entscheiden. Hab so oft über Probleme mit der Gigabyte Karte gelesen..

heute Nachmittag zum Beispiel habe ich sie bei Mf mehrmals für den Preis gesehen unter deren Angeboten, hat mich selber sehr verwundert war aber wirklich so.:daumen:

Meine Gigabyte x3 macht keine Probleme. In Crysis 3 geht die Temperatur auf etwa 60°C, Luefter drehen dann auf etwa 70%. Ist natürlich schon gut hörbar, aber dafür, dass das Game 99-100% Auslastung verursacht, ist das denke ich ok. Spulenfiepen hab ich jenseits der 2k fps.. Aber gut, welches Spiel kommt da hin?:p

Wie hört sich spulenfiepen eigentlich an und wie laut es ist ?
Kann ich die graka nicht 14tage auf spulenfiepen testen und wenn sie welches hat umtauschen ?

Meine Gigabyte x3 macht keine Probleme. In Crysis 3 geht die Temperatur auf etwa 60°C, Luefter drehen dann auf etwa 70%. Ist natürlich schon gut hörbar, aber dafür, dass das Game 99-100% Auslastung verursacht, ist das denke ich ok. Spulenfiepen hab ich jenseits der 2k fps.. Aber gut, welches Spiel kommt da hin?:p

Ältere Spiele.
Habe die HD 7970 W3x von Gigabyte grade im Mindstar gesehen für 280€. Das D3H Z77 gab es für 80€. Aber wie gesagt bin trotzdem vorsichtig und bestelle nicht hastig. Sowas bereut man dann ganz schnell, vorallem wenn ich die Karte zurück schicke werden glaube ich 15% vom bezahlten abgezogen für die Benutzung. Das sind 42€ die da futsch gehen. Oder halt 8GB DDR 3 RAM. Vorallem weil es noch nicht 0 Uhr ist, also kein Midnight-Shopping. Die Versandkosten würden dann wegfallen.

bezüglich des Spulenfiepens
https://www.youtube.com/watch?v=LjK33Q6MN4s

Hör' es dir aber am besten nur kurz an!

Ältere Spiele.
Habe die HD 7970 W3x von Gigabyte grade im Mindstar gesehen für 280€. Das D3H Z77 gab es für 80€. Aber wie gesagt bin trotzdem vorsichtig und bestelle nicht hastig. Sowas bereut man dann ganz schnell, vorallem wenn ich die Karte zurück schicke werden glaube ich 15% vom bezahlten abgezogen für die Benutzung. Das sind 42€ die da futsch gehen. Oder halt 8GB DDR 3 RAM. Vorallem weil es noch nicht 0 Uhr ist, also kein Midnight-Shopping. Die Versandkosten würden dann wegfallen.

bezüglich des Spulenfiepens
https://www.youtube.com/watch?v=LjK33Q6MN4s

Hör' es dir aber am besten nur kurz an!

Also ich hab damals mein Kühler zurückgeschickt innerhalb der 2 Wochen und musste nichts bezahlen. Sie haben ihn auch ohne Murren ausgetauscht und zügig geliefert.

Ja, Spulenfiepen tretet eigentlich nur unter Last oder bei sagen wir mal 400 FPS und natürlich sofort ein, sobald eines der beiden genannten Szenarien eintritt. Alte Spiele welche auch mal 200 FPS hergeben können Spulenfiepen hervorrufen. Schaltet man Vsync an, so sagen manche, wird das Problem mit dem Spulenfiepen behoben. Wenn du zwischen 0 Uhr bis 6 Uhr bei Mindfactory bestellst entfallen die Versandkosten.

@POWER_TO_THE_GROUND

Ein Defekt, geh ich von aus, oder? Ob sowas wie "Hitzeprobleme" oder "leichtes Spulenfiepen" dazu gehören?

Ja, Spulenfiepen tretet eigentlich nur unter Last oder bei sagen wir mal 400 FPS und natürlich sofort ein, sobald eines der beiden genannten Szenarien eintritt. Alte Spiele welche auch mal 200 FPS hergeben können Spulenfiepen hervorrufen. Schaltet man Vsync an, so sagen manche, wird das Problem mit dem Spulenfiepen behoben. Wenn du zwischen 0 Uhr bis 6 Uhr bei Mindfactory bestellst entfallen die Versandkosten.

@POWER_TO_THE_GROUND

Ein Defekt, geh ich von aus, oder? Ob sowas wie "Hitzeprobleme" oder "leichtes Spulenfiepen" dazu gehören?
Mein SilverArrow war einfach nicht neu, da hat die Folie gefehlt.
Aber eigentlich müssen die alles annehmen was du ihnen innerhalb von 14 tagen schickst laut Fernabsatzgesetz, solange der Artikel nicht komplett zerstört ist.
Ich erinnere mich noch daran das ich glaube auf der MF Seite ein Formular ausdrucken musst das ausfüllen und zurückschicken.

Noch eines: Zwischen 0-6 springen die Preise bei MF besonders gerne ich würde die preise mal beobachten, manchmal gehen da die preise so hoch das es billiger wäre den Versand zu bezahlen.

Noch eines: Zwischen 0-6 springen die Preise bei MF besonders gerne ich würde die preise mal beobachten, manchmal gehen da die preise so hoch das es billiger wäre den Versand zu bezahlen.

Ist mir bekannt. Allerdings halte ich es dennoch für einen Fehler so überhastet zu kaufen. Extra zum Release von Crysis 3 wird die Karte für 280€ angeboten. Das ist der Wert einer HD 7950. Also irgendetwas stimmt da nicht. Wieso sollte man eine Leistungsstarke Grafikkarte so rausschmeißen?

Ist mir bekannt. Allerdings halte ich es dennoch für einen Fehler so überhastet zu kaufen. Extra zum Release von Crysis 3 wird die Karte für 280€ angeboten. Das ist der Wert einer HD 7950. Also irgendetwas stimmt da nicht. Wieso sollte man eine Leistungsstarke Grafikkarte so rausschmeißen?

Keine Ahnung. Die war ja auch nicht lang so billig erhältlich.
ich denke halt das das eine gute Promotion für den laden ist und das hin und wieder vertretbar ist von den Kosten her.
Sowas ist PR die sich in den ganzen Foren rumspricht und noch dazu vergleichsweise billig ist.
Vielleicht haben sie auch ein Deal mit Crytek das sie die Karten billiger machen damit mehr Crysis 3 kaufen und nicht Angst haben müssen es nicht richtig spielen zu können.
Aber eins kann ich dir gewiss sagen die würden das nicht machen / oder hätten es nicht gemacht wenn es sich nicht lohnen würde / oder gelohnt hätte.

Zurück