Welche HD 7970

Die 1,256V sind nicht bedenklich für die Lebenszeit, sofern die Temperaturen im Rahmen bleiben. Jedoch ist es sehr unglücklich und betrübt mich etwas, da ich mit der Methode bislang glaubte, gelockte 7970 erfolgreich unlocked zu haben.:( Da habe ich wohl die Kontrolle in GPU-Z sträflich vernachlässigt - mea culpa. Als Alternative fällt mir höchstens noch ein, ein Downgrade auf das ältere oben verlinkte F2 Bios durchzuführen.
Mir persönlich wären die 1,256V zu hoch, aber ich bin auch etwas verwöhnt. Immerhin läuft deine Karte jetzt endlich stabil, dahingehend haben wir bei dir ja wenigstens eine Verbesserung.:daumen:

Hmm ok, dann werde ich mir das mit dem F2 Bios durch den Kopf gehen lassen. :D Die Temperaturen bei 3DMark11 bleiben unter 70 Grad. Da sollte eigentlich unproblematisch sein. Ich werde es die Tage beim zocken einfach mal im Auge bzw. GPU-Z Log behalten:D

Wenns beim Benchen unter 70°C bleibt ist es absolut unbedenklich und die Karte bleibt überraschend kühl trotz Voltkeule, bis 90°C muss man sich keine Sorgen machen. In Spielen sinds meist einige Grad weniger als in Benches, daher bist du bei den aktuellen Werten absolut im grünen Bereich.

So USB flash von "non-Ghz" auf GHz-Version geglückt...nur läuft kein Spiel mehr Stabil oder ohne Grafikfehler...
werde wieder zurück auf non GHz flashen...schade, denke mal es liegt am Chip, denn der hat nen ASIC von nut 57,7 ...

Die 1,256V sind nicht bedenklich für die Lebenszeit, sofern die Temperaturen im Rahmen bleiben. Jedoch ist es sehr unglücklich und betrübt mich etwas, da ich mit der Methode bislang glaubte, gelockte 7970 erfolgreich unlocked zu haben.:( Da habe ich wohl die Kontrolle in GPU-Z sträflich vernachlässigt - mea culpa. Als Alternative fällt mir höchstens noch ein, ein Downgrade auf das ältere oben verlinkte F2 Bios durchzuführen.
Mir persönlich wären die 1,256V zu hoch, aber ich bin auch etwas verwöhnt. Immerhin läuft deine Karte jetzt endlich stabil, dahingehend haben wir bei dir ja wenigstens eine Verbesserung.:daumen:
Du kannst da keinen Tool glauben...

Siehe meine Erfahrung aus dem XFX R7970 DD Test in der Sig.

Wenn kann man dem Strommessgerät glauben, das zeigt einem nämlich, ob der Verbrauch sind oder steigt :daumen:

Schade...welches BIOS war vorher drauf und welche Revision der Karte hast du? Evtl. wäre das F2 noch eine Option für dich.

@KingRobsen:
Sofern sie noch unlocked ist oder leicht zu unlocken ist, handelt es sich um eine feine Karte, die sich dank des Kühlers gut übertakten lassen wird, wenn AMD/Sapphire nicht den Riegel vorgeschoben haben.

@Skysnake: Den Strommesser habe ich erst, seitdem ich aktiver undervolte und overclocke. Da schwankt die Systemauslastung je nach Takteinstellung schon mal zwischen 250-420W. :D

Revision weiß ich nicht :D müsste ich ausbauen und auf das PCB gucken. Und ja meine läuft bei 1000/1375 wirklich bei 1,17V .... :( denke mal das es wirklich bei meiner am Chip liegt. Denn mehr als 1050 bekomme ich in spielen auch nicht stabil hin.

edti: ahso hatte vorher das F72 drauf (selber drauf geflasht) geliefert wurde die mit dem ...hmm merkwürdig gar nicht auf der HomePage von GB bei der Karte dabei das BIOS :D

edit 2: Das BIOS was geliefert drauf war ist die BIOS Version 015.025.000.000.000000 und wird nicht bei der Karte gelistet als BIOS

Zuletzt bearbeitet:
So USB flash von "non-Ghz" auf GHz-Version geglückt...nur läuft kein Spiel mehr Stabil oder ohne Grafikfehler...
werde wieder zurück auf non GHz flashen...schade, denke mal es liegt am Chip, denn der hat nen ASIC von nut 57,7 ...

Bevor ich jetz flashe hat das jemand außer im auch noch ``??

PS. Wie FLashe ich zurück, falls es bei mir auch passiert ??

so der usb stick ist fertig :D

Der USB Stick sieht aber so leer aus (siehe Bild) das sind diese "unsichbaren" Dateien oder ?

jetzt hab ich einfach atifalsh und das bios aufn stick gemacht (richtig oder ?? siehe Bild)

atiflash -f -p 0 ghz.rom das - auf der "ami" tasta is aufm ? ß oder ?

Anhänge

• dds.PNG
    dds.PNG
    91,2 KB · Aufrufe: 65
  • just go.PNG
    just go.PNG
    25 KB · Aufrufe: 62
  • fsdf.PNG
    fsdf.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück