welche hd 7950?

AW: welche hd 7950????

Also, ich kann nur sagen, das meine MSI Frozr ganz okay ist, aber nur, da ich selber mit dem MSI-Afterburner den Lüfterspeed selber eingestellt habe (Du kannst da einstellen, wieviel % Lüfterspeed du bei welcher Temperatur haben willst). Ab 50% sind die Lüfter nämlich deutlich zu hören bei normaler Gamelautstärke. Ich lasse die Lüfter im IDLE bei 30% (an sich unhörbar) und erst ab 70 Grad dann bei 45% drehen, ab 80 Grad bei 50% und erst dadrüber dann "Vollgas", wobei das bisher noch nie nötig war.

Leise soll aber vor allem die Gigabyte sein, auch die Asus, wobei ich da ein defektes Exemplar erwischt hatte, das bei Last unglaublich laut wurde, da der Kühler wohl nicht in Ordnung war (sofort in 3D auf 90 Grad) - hab dann die MSI neu bestellt, da sie 1) auf Lager war und b) günstiger ;)
 
AW: welche hd 7950????

Ich würde

ASUS
Gigabyte
Sapphire

empfehlen. In der Reihenfolge.

Die MSI TwinFrozr IV hat, wie Herbboy schon gesagt hat, nicht den besten Kühler.
 
AW: welche hd 7950????

hm, die gigabyte scheint vom aussehen schon eine sehr potente kühlung zu haben, aber die asus auch. nur kostet die asus 20€ mehr. hat die irgentwelche spezialfunktionen und/oder stärkere/leisere kühlung???
 
Die ASUS ist die leiseste 7950, dicht gefolgt von der Gigabyte.
Nen Unterschied wirste da nicht merken, sind beides super Karten.
 
Ich war vor kurzem Probehören und der Hauptunterschied zwischen Asus und Gigabyte ist die "Art" des produzierten Geräusches, und das fand ich bei Beiden mehr als erträglich.
 
Ich kann aus erster hand sagen, nimm die gigabyte. Hatte in der vergangenheit drei asus 7950, alle starkes unangehmes spulenpfiepen, zurückgeschickt, bis mindfactory gesacht hat, hier kriegst ne andere deiner wahl der gleiche serie (7950) im entsprechendem preisrahmen, fand ich sehr gut von den und hab mir die von gigabyte ausgesucht. Läuft super und leise. Steig allerdings sowieso bald auf wakü bei der um.

Mein empfehlung also gigabyte, is auch mit die günstigste ;)
 
Wie siehts mit den temps aus?
Die Powercolor 7950 PCS+ wird hier immer vergessen, obwohl sie mit der Sapphire OC eine der leisesten 7950er ist (dies hat auch die PCGH-Print öfter bestätigt). Hier mal ein Test der Karte:

manuell gezähmt (MSI Afterburner) bekommst man sie auch noch leiser... Natürlich machst du auch mit der Gigabyte Windforce nichts verkehrt, würde mich daher zwischen diesen beiden entscheiden:daumen:

Gruß
 
Zurück