Welche HD 6950 2GB im Ref. Design?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Am liebsten würde ich wieder Sapphire nehmen, aber ist diese im Referenzdesign?
Falls nicht, welche bietet sich an? Ich will aber keine Karte mit rotem PCB!

MfG
fac3l3ss

Ich will ja den Kühler wechseln : D
Ich habe vor, bald auf eine WaKü umzusteigen.
Ausserdem will ich das BIOS modden und falls es geht, OCen.

MfG
fac3l3ss

Danke!
Ich denke, ich nehme die XFX oder die Sapphire...

MfG
fac3l3ss

Beim Referenzdesign ist der Hersteller praktisch egal, da solltest du dann zum billigsten Angebot greifen. Die Garantie vernichtest du dann ja sowieso beim Kühlerwechsel - das einzig sinnvolle wäre also, einen Hersteller zu finden, der auch bei Kühlerwechsel noch Garantie gibt.

die XFX ist gut. Aber wie M4xw0lf schon sagte, kommt es dann bei dir nur auf Preis bzw. Garantie an

Danke nochmal!
Die XFX ist bestellt!
Ich freue mich schon, wenn die 6950/2GB die 4870/1GB ersetzt. Am besten mit BIOS-Mod und Übertaktung.
Dann werde ich erstmal fett Crysis zocken! 8)

MfG
fac3l3ss

Die XFX 6950/2GB ist da, eingebaut und unlocked!
Jetzt noch schnell das PACGH-VGA-Tool an und testen.
Danke nochmal!!:daumen:

MfG
fac3l3ss

sin die ref designs wirklich so laut? weil ich spiel auch mit dem gedanken ans ref design, aber hauptsächlich, weil die eben schön die hitze rauspusten, alles andere find ich immer recht sinnfrei. was nützt mir die bessere kühlleistung, wenn die kühlluft" sich nach und nach aufheizt ^^ aber leise sollts halt doch schon sein :/

sin die ref designs wirklich so laut? weil ich spiel auch mit dem gedanken ans ref design, aber hauptsächlich, weil die eben schön die hitze rauspusten, alles andere find ich immer recht sinnfrei. was nützt mir die bessere kühlleistung, wenn die kühlluft" sich nach und nach aufheizt ^^ aber leise sollts halt doch schon sein :/

So richtig leise ist das Referenzdesign nicht. Beim Spielen bewegt es sich zwischen hörbar und nervig, für mich ist ein Customkühler eindeutig die bessere Wahl und mit einem gut durchlüfteten Gehäuse ist auch die Warme Luft kein Problem.

Mit Headset höre ich nichts :D
Aber wenn meine 6950 aufdreht, dann richtig - im Gegensatz zu meiner Lösung der 4870/1GB, die durch einen Enermax Lüfter gekühlt wurde...

MfG
fac3l3ss

Meine sapphire im referenzdesign ist wirklich nicht so laut - am lautesten wird sie in crysis 2: bei 84 grad und 35% Lüfter - fällt mir aber nicht besonders auf, da ich ja beim Spielen auch was hören will und das Geballer lauter ist (Dreh wirklich nicht laut auf). Lauter als meine alte 4870 ist sie jedoch glaub ich auch, dass das Laustärke jeder anders empfindet.

Zurück