Welche HD 5770?

• Ersteller Ersteller A.N.D.I.
  • Erstellt am Erstellt am
A

A.N.D.I.

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich möchte mir eine HD 5770 kaufen, leider weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Mich spricht die HIS HD 5770 IceQ 5 an. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? Oder doch eine andere HD 5770, keine Vapor-X oder Hawk.
Danke

Also ich kann die explizit über die 5770 nicht viel sagen, aber HIS baut Hervorragende Karten vor allem die IceQ Modelle sind klasse.
In der neuen PCGH Ausgabe 07/2010 gibts nen Test unteranderem mit der HIS 5770 IceQ, ich empfehle dir die Ausgabe zu kaufen dann hast du auch genug Verlgeichswerte ;)

Vorschau PCGH 07/2010

Die vaporX und hawk sind halt in Sachen Kühler sehr gut und übertaktbar, aber rein von der Leistung her is der Aufpeis natürlich Quatsch, und wenn Du nicht unbedingt ne ganz leise willst, kannst Du an sich jede 5770 nehmen. Sollte halt auf jeden Fall 1GB RAM haben und nicht nur 512MB.

Ich hab eine Club 3D 5770 Overclocked, die kostet inzwischen auch was mehr als "normale", aber als ich gekauft hatte, war die nur ein paar Euro teurer, daher hab ich die genommen - die hat nen Accelero L2 als Kühler, d.h. wenn ich will, dann kann ich da sicher den bei Volllast doch recht lauten Lüfter durch einen leisen ersetzen. Wobei: selbst bei Volllast stört es mich inzwischen nicht mehr, hatte halt vorher ne passiv gekühlte 3870 und war daher Stille gewohnt.

Alternativ kann man noch die HIS 5770 Fan auführen.

Mit der IceQ wirst du aber wahrscheinlich nichts falschmachen.

Hallo,
ich habe mich für die ASUS EAH5770 CuCore entschieden, und bin vollkommen zufrieden.
Der Standardlüfter auf der Karte ist für den normalen und leicht übertakteten Betrieb geeignet.Auf voller Drehzahl aber etwas laut.Die Karte selbst ist gut übertaktbar.
Ich habe meine um die 20% übertaktet.Benutze allerdings einen anderen Kühler mit dem noch mehr geht und flüsterleise läuft.Meine Temps.,Bilder, usw. kannst du dir genauer auf meinem Sysprofile anschauen.

klick

http://www.sysprofile.de/id128091

und hier nen Link zur Karte:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5770 CuCore/2DI

Finde es ziemlich schwachsinnig mehr Geld für Custom Design auszugeben und dann doch einen neuen Kühler raufzubauen

Danke für eure Antworten. :)
Ich will kein OC betreiben, deswegen keine Hawk oder Vapor-X(189€ ist die mir nicht Wert).
Ich werde wohl die HIS IceQ nehmen. Bremst ein AMD Phenom II X4 945 die 5770 aus?

Danke für eure Antworten. :)
Ich will kein OC betreiben, deswegen keine Hawk oder Vapor-X(189€ ist die mir nicht Wert).
Ich werde wohl die HIS IceQ nehmen. Bremst ein AMD Phenom II X4 945 die 5770 aus?

Die Hawk kostet so um die 153 Euro.

Der Prozessor bremst nicht aus.

Wie siehts mit dem Netzteil aus?

Wichtig ist möglicherweise auch ob du nicht ein Referenzdesign willst/brauchst,
falls du später mal wakü draufhaben willst ;)

Ansonsten würd ich persönlich zu einer XFX greifen, super support usw.

Finde es ziemlich schwachsinnig mehr Geld für Custom Design auszugeben und dann doch einen neuen Kühler raufzubauen

Meinst Du Mirko81 mit seiner ASUS EAH5770 CuCore ? Dann Vlt. mal vorher informieren, bevor Du jemanden des Schwachsinns bezichtigst: die genannte Asus ist mit 135€ zur Zeit sogar die billigste lieferbare 1GB-5770... :schief:

Die XFX ist auch eine Überlegung wert. Mein Netzteil: Corsair CMPSU-450VX
Wakü wird es bei mir nicht geben.

UND ?????
Ich würde mir lieber keine Sorgen machen und vielleicht noch eine 2. Karte kaufen wenn der neue Kühler nicht passt.(ja ich weiß komisch geschrieben ,lesen hilft )

UND ?????
Ich würde mir lieber keine Sorgen machen und vielleicht noch eine 2. Karte kaufen wenn der neue Kühler nicht passt.(ja ich weiß komisch geschrieben ,lesen hilft )

Der Satz ist schwer verständlich.

Er hat sich eine günstige 5770 gekauft und eine anderen Kühler draufgesetzt was ist so schlimm dran. :huh:

Cool, dann wäre das geklärt. Soll ich nun die IceQ 5 nehmen oder soll ich mir doch noch mal bei Xfx vorbeischauen?

Zurück