Welche Harmony? 555 oder 700

killer89

Volt-Modder(in)
Hat wer Erfahrungen mit o.g. FBs?

Ich suche eine gute FB, mit der ich halt alles bedienen kann.

Problem bei der 700er wäre, dass sie nur 6 Geräte bedienen kann.
Ich hab aber: PC, Laptop (wäre das 1 oder 2?), AV-Receiver, TV, TV-Receiver und ggf. nochmal ne PS3, wäre also knapp.

Unterschiede wären natürlich die Aufladbarkeit und das Farbdisplay, aber sonst?

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet

MfG

Ich besitze die 515 und habe meinen Eltern die 555 eingerichtet. Die Fernbedienungen sind wirklich Idiotensicher. Nimm die 555, der Batterieverbruach ist lächerlich; trotz täglichem Gebrauch sind seit nem 3/4Jahr die Originalbatterien drinn und immernochkeine Anzeichen von Müdigkeit ;).

ich würd die one nehmen.
Und ich frag nur nach den o.g. die one kostet ca 70€ mehr und das is nu nich das, was ich ausgeben wollte...
du weist das du eh nen adapter für die ps3 brauchst der wieder 40€ kostet?
jap weiß ich, aber ich hab ja auch noch keine XD ma sehn, war ja auch ggf. (gegebenenfalls)
Ich besitze die 515 und habe meinen Eltern die 555 eingerichtet. Die Fernbedienungen sind wirklich Idiotensicher. Nimm die 555, der Batterieverbruach ist lächerlich; trotz täglichem Gebrauch sind seit nem 3/4Jahr die Originalbatterien drinn und immernochkeine Anzeichen von Müdigkeit ;).
DAS ist doch mal ne Antwort, wie ich sie mir erhofft hab!

Gibts vielleicht noch weitere (sinnvolle) Stimmen?

MfG

wie ist das mit der logitech eigentlich und cec? die ps3 slim lässt sich ja über cec auch über die fernseherbedienung steuern...theoretisch müsste ja auch die harmony dieses durchgeschleifte signal nutzen können, dabei müsste ein gerät wegfallen und auch der notwendige teure ps3 adapter

Was is denn cec? die PS3 hat halt nur Bluetooth, eine normale FB aber infrarot - DAS ist der Haken, warum man nicht einfach ne Universal-FB nehmen kann.

@555: die hab ich, ist echt gut - nur die "Aktionen" sind für meine Zwecke leider meistens nix. Man kann sich selber Aktionen programmen, so dass man per 2 tastenklicks eine Kette an Befehlen auslöst, ZB erst gehen TV, Verstärker und DVDPlayer an, der Player fährt die Schublade aus, und der Verstörker schaltet auf AUX (wo mein Player dranhängt). Das Problem: wen das TV schon an ist, wird es durch diese Aktion wieder abgeschaltet, da "TV ein" und "TV aus" der gleiche Befehl ist... D.h: da kann ich auch direkt einfach DVD + Verstärker ohne diese "Aktion" einschalten, ich spar mir da nix ;)

Aber ob das bei er 700er anders ist, weiß ich nicht. Da müßte die sich halt merken, dass man eigentlich das TV schon vorher mal eingeschaltet hatte, was aber auch nicht so einfachist (wenn ich zB "Programm rauf" drücke, um das TV aus dem Standby zu holen, weiß die FB ja nicht, das ich das zum Einschalten gemacht hab)

Zuletzt bearbeitet:
CEC ist afaik die Steuerung anderer Geräte über HDMI, also der Fernseher sendet das Steuersignal über HDMI an die PS3.

Prinzipiell gehts mir ja bei der Steuerung der Geräte um den Ersatz all der FB, die ich schon hab... Makros wären n netter Bonus. Meine jetzige FB (Medion :ugly:) ist n Tag älter und hat zu wenig Speicherplätze, die Programmierung ist auch ein Graus, jetzt soll mal was Richtiges her.

MfG

Also ich kann dir nur diese Harmonys empfehlen.

denke von der reinen Steuerung her sind sie alle ähnlich. Es kommt halt darauf an welche Sachen du brauchst.

Ich selber habe die 865 und bin äußerst zufrieden mit der Fernbedienung. Durch den kleinne Bildschirm kann man auch beliebige Tasten der alten Fernbedienung auf diese 8 Tasten mit OLED Symbol legen, sehr prakisch und vor allem nützlich.

Aber als Tipp bei der Einrichtung kann ich dir sagen, bei der 865 kann man ja auch Tasten nachträglich einprogrammieren, denn die Fernbedienung kann lernen. Ich habe mir die nicht benötigten Tasten für meinen Fernseher, bspw. mit den wichtigen Tasten für meinen DVD Player und meinen AV Receiver belegt, sonst musst du dich immer einmal durchs Menü klicken und von TV auf AV Receiver wechseln um nur mal eben lauter zu machen.
Das habe ich jetzt alles oben bei den Symbolen eingestellt, sehr praktisch und vor allem zeitsparend.

Dankeschön :)

Lernen kann die 555 auch ^^ will heut Abend mal checken, ob alle meine Geräte unterstützt werden, mache mir da aber keine großen Gedanken :)

MfG

Also, in der Datenbank ist echt verdammt viel drin, hab da sogar irgendein TV-gerät einer Billigmarke aus den 80ern da gefunden :ugly: das is eben auch der Vorteil, dass die programmierung per Internethilfe möglich ist. Die Datenbank wird laufend aktualisiert.

Richtig, gerade dieser Comfort hat es mir auch angetan, sonst würd ich wohl auch alle Codes bekommen für ne "normale" Universal-FB, aber da funktionieren zig Codes, aber nur einer richtig... und bis man den gefunden hat, hat man (ich) schon oft wieder die Original-FB wieder rausgeholt...

MfG

Zurück