• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Hardware Tauschen

Weil ich Mini Ruckler in Spielen habe.. So art nachlade Ruckler.. Habe alles Software mäßig durch probiert.. Nichts hat geholfen. Deshalb denke ich das was mit meiner Hardware nicht stimmt.

Lass es, wie es ist. Für Gaming gibts aktuell praktisch nichts Besseres, was auch hinsichtlich der Merhleistung sinnvoll wäre. Austauschen gegen eher gleichwertige Bauteile lohnt nicht, einzige Option für Mehrleistung wäre aktuell CF oder eben evtl. Titan. Würde mir das Geld lieber erstmal sparen und dann aufrüsten, wenns was bringt.;)

Edit: Bzgl. der Ruckler. Mal auf Standardtakt der Komponenten getestet (nicht, dass es daran liegt)? An zu geringen FPS oder FrameDrops (die nunmal auftreten können) liegt es auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Mini Ruckler in Spielen habe.. So art nachlade Ruckler.. Habe alles Software mäßig durch probiert.. Nichts hat geholfen. Deshalb denke ich das was mit meiner Hardware nicht stimmt.

Wildes durchtauschen bringt nich wirklich was, wenn du den fehler nicht lokalisieren kannst.

Mal komplettes neuaufsetzen mit reinen treibern versucht?

Ja, alles versucht... Es Taucht auch nicht immer auf, und ist auch nur Kurzzeitig als würde er was nachladen müssen.. Speicher, SSD ect.. Auslastung und Temps alle Überwacht.

hi

Hattest du während der Installation alle anderen platten außer der OS SSD abgeklempt ?

Wenn nicht ist die Sicherheitspartition auf einer anderen platte gelandet

Ein schwaches Glied steckt im Rechner :-P

Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen. Hast du mal Windows neu aufgesetzt? Oder gehört das zu "alles"?

Ich dachte nur das das Mainboard bei dem Datenaustausch hinterher rennt und deshalb die Framedrops auf 59 FPS macht.. Bei den Framedrops auf 59FPS sieht es so aus, als würde er nachladen müssen, obwohl alles auf der SSD Installiert ist, das bild stockt ein paar millisekunden lang.

Hatte Windows schon neu aufgesetzt. Habe zwar die anderen Festplatten nicht abgeklempt, aber die Partitionen sind alle auf der OS Platte gelandet, laut datenträger verwaltung.

Ich dachte nur das das Mainboard bei dem Datenaustausch hinterher rennt und deshalb die Framedrops auf 59 FPS macht.. Bei den Framedrops auf 59FPS sieht es so aus, als würde er nachladen müssen, obwohl alles auf der SSD Installiert ist, das bild stockt ein paar millisekunden lang.

Hatte Windows schon neu aufgesetzt. Habe zwar die anderen Festplatten nicht abgeklempt, aber die Partitionen sind alle auf der OS Platte gelandet, laut datenträger verwaltung.

Welchen monitor verwendest du? Evtl ist der inputlag oder die reaktionszeit zu hoch

Asus MX 279 woher hatte ich den Asus VS239H.. Bei beiden das selbe problem. Aber warum sollte es am Monitor liegen wenn Fraps oder der Afterburner mir die Framedrops von 60 auf 59 anzeigen..???

Zurück