• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Ich stelle mir die Frage schon sehr lange und ich komme nicht wirklich auf die Lösung, welche Hardwäre ggf was für ein Preis man aus geben Muss das man Bei jedem spiel Flüssig spielen kann.
Sagen wir mal von RennSimulation bis hin zur GTA5, wieso ich mir die Frage überhaupt stelle?
Weil ich hab viele Youtube Videos gesehen, die mit 60 oder mehr Fps gelaufen sind, und das macht mich sehr Neugierig was man dafür ausgeben muss, und welche Hardwäre Allgemein (CPU, Graka) gebrauchen wird...

Also Kurz und böndig:
Was kostet was für 60 FPS oder mehr...?!?!

Auflösung sollte minimum 1080p minimum auf Hoch oder noch besser auf Ulta(max) Spielbar sein.
Minimum Budgeld 600, nur für CPU, Mobo, Ram und Netzteil sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

In welcher Auflösung? In welchem Detailgrad? Bei welchem Spiel?

Auf deine Frage gibt es leider keine pauschale Antwort.

Hier müsste man erst einmal die Rahmenbedingungen klären. :)
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

und ganz wichtig, in welchem budget?^^

weil nach dem budget würden sich die 60fps auch in den detailgraden richtgen... ich sag ma für 600€ kannste n pc für mittel bis hoch (je nach spiel bauen)... für 1000€ einen für ultra...

also sagen wirs anderst, nach dem budget richtet sich im prinzip in dem falle alles...
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Also ich denke ehe mal Zwischen hoch, und Ultra wäre es schon Interessant.
Budgeld steht Überhaupt noch nicht Fest, aber denke so ca 600€ alleine nur für CPU, Mobo, Ram Netzteil vlt Graka aber erst die Vier wichtige Dinge, sind mir Persönlich wichtig.
Ich benutze ja noch die Graka was ich hier habe, ist ein alter Hd 7770 also nichts besonderes, so lange er noch Lebt ist alles ok... Bis dahin wird es noch etliche Coole Grakas geben.
P.S. Auflösung sollte schon minimum 1080p sein!
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Wie schon erwähnt Auflösung, Details etc sind wichtig. Wenn du aber von Full HD ausgehen möchtest und alles auf Ultra/Max Einstellungen dann würde ich meinen bräuchte man 2x GTX 970 oder 2x r290 denn dann sind konstante 60 FPS fast immer möglich egal in welchen Spielen!

CPU ein ziemlich hochgetakteter i5/i7 4,5+ GHz
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

naja da gibts viele möglichkeiten.. aber 600€... nimmen bissel mehr inne hand und zu bekommst nen nettes z97 board, mit nem 4690k und ner gtx 970/ amd 290x (ode rhat die kommenden graka modelle von amd) + natürlich nen potenten cpu kühler... aber für konfigurationen bin ichkein spezialist... da sollets du dich eher an rosigatton wenden (sry wenn ich ihn flshc geschrieben habe) der kennt sich richtig gut mit sowas aus... auch treshold wäre ne gute anlaufstelle...
Treshold
[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/84986-rosigatton.html]Rosigatton[/URL]
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Also unter 1200€ braucht man da nicht anfangen.
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

na as kommt auf die einstellungen an... du kannst nen mittel system (also mittlere grafik) für um die 600 zusammenbauen sag uch jeatz mal... aber du knnst auch ne hochsystem für 1k oder nen ultra für 1,5k zusammenbauen^^
die wichtigsten faktoren sind halt die grafikaeinstellungen (niedrig, mittel, hoch, ultra) in denen gezockt werden, die games und das budget... aus den 3 komponenten aknn man dann wasneddes zusammenabuen
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

ah wenn man vom teufel gesprochen hat :D sry wegen dem offtopic, aber es hat einfach zu gut gepasst xD
 
AW: Weche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Ich würde sowieso nie pauschalisieren.
Du kannst immer Bildoptimierungen reinhauen, dass alles wegknickt.
DA muss ich nur das letzte Call of Duty anschauen. Läuft eigentlich auch mit der IGP ganz gut.
Schaltest du aber Supersampling auf Max, schaffen das auch keine zwei GTX 780 Ti mehr, flüssige Frames hinzubekommen.
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Naja, die Sache ist ja einfach so, ich spiele ja gern F1 spiele, und mir ist schon oft aufgefallen ob woll ich ka kein Problem habe mit dem Spiel 2013.
Habe ich manchmal ein 17 Fps, max auch über 30 Fps und das bei einem Grakaeinstellung hoch einstelle.
Und wenn ich halt hin gehe und nach schau bei andere da fliest es minimum 45 oder mehr.
Das ist halt das was mich halt Wow :what: erffekt kommen tut und das sogar bei Max einstellung. Des wegen dachte ich mir halt Gut vlt kann man mit minimum 600€ nur CPU, Mobo, Ram und ein Netzteil kaufen das ich das erst mal habe.
Den wie schon gesacht Graka aufrüsten, kann man ja immer noch. Also meiner Meinung halt! Aber was denkt ihr den Allgemein?
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Hast du die AMD 7770?
Einfach eine stärkere Grafikkarte kaufen und du hast auch mehr Leistung.
Die Ego Engine von Codemasters ist schon in die Jahre gekommen, so groß ist der Anspruch an der Hardware nicht mehr.
Allerdings kommen die Drops eher vom alten Prozessor, der Athlon 64 ist ja schon Museumsreif. :D
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

naja zukunftsicher wöre halt komplettbaufrüsten... mit ner intel cpu (die sind in games deutlich besser als amd prozzis)... fürs zockn reichen se natürlich auch... aber beibden meisten ganes entfesselst du die volle kraft des systems damit nich
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Hast du die AMD 7770?
Einfach eine stärkere Grafikkarte kaufen und du hast auch mehr Leistung.
Die Ego Engine von Codemasters ist schon in die Jahre gekommen, so groß ist der Anspruch an der Hardware nicht mehr.
Allerdings kommen die Drops eher vom alten Prozessor, der Athlon 64 ist ja schon Museumsreif. :D

:D Ohhhh ja, das stimmt das ist er auch der Alte CPU, aber es wird wirklich mal zeit was Neues zu kaufen. Den ich denke so Langsam aber sicher wird er vlt aller höckstens nen Jahr spielbar sein also für Richtiger Gaming wie der Neue Tittel COD wird er nicht mehr mithalten aber vlt noch der F1 2015, wenn ich Glück habe... Und Ja ich hab den Gigabyte 7770

naja zukunftsicher wöre halt komplettbaufrüsten... mit ner intel cpu (die sind in games deutlich besser als amd prozzis)... fürs zockn reichen se natürlich auch... aber beibden meisten ganes entfesselst du die volle kraft des systems damit nich

Naja für mein Cpu, glaube ich eha das die Grakas zu Stark geworden sind also glaube ich mal. Weil bis jetzt habe ich noch keiner gesehen der gleiche CPu oder Ähnlicher mit den Neuen Graka zocken würde. Doch einer der hat den 46er version mit einem 750TI aber ob das Hamoniert ist was anderes.
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Für F1 2015 plant Codemasters eine neue Engine. Da bin ich gespannt.
Du solltest dir also echt mal ein paar neue Hardwareteile kaufen. :D
Was für ein Netzteil hast du denn?
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

ne 750ti ist aber auch kein leistungsmonster xD da is ne krücke gegen ne 970/980/r9 290^^
so an sich wirds halbwegs harmonieren... aba zocken will ich da sned nenen xD
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Hahaha, ja das stimmt, aber ich hab ja gewartet damals auf intel die 3 dann irgend wann die 4 Generation und naja, wenn die neuen nichts bringen dann bleib ich halt bei Xeon oder nen I5 oder so kp...
Es sollt sich auf jeden fall mehr Lohnen und das für Einigen Jahren also locker zwischen 5-10 Jahren sollte es schon sein.
Was meint ihr werden die Neuen, CPUs besser oder doch nur nen Joke von Intel sein?
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

Spielt keine Rolle, ob du jetzt Haswell kaufst oder im Herbst Skylake, die Leistungsunterschiede sind recht gering.
Und wenn der Athlon schon so lange bei dir durchgehalten hat, wird ein Xeon der 4. oder 5. oder 6. Generation sicherlich 15 Jahre durchhalten. :D
 
AW: Welche Hardwäre Braucht man um 60 Fps spielen zu können!?

haha tresh da haste wohl recht... vorausgesetz die cpu hält solange xD

aber n xeon wird bei dir bstimmt lange halten... und die performance is echt gut^^
 
Zurück