Welche GTX670? Oder doch eine andere Karte?

Ohne VSync berechnet das Spiel einfach so viele Bilder, bis eine Komponenten ansteht, in deinem Falle die Grafikkarte. Du müsstest locker 90fps+ haben, bzw. mit VSync 60fps und vll. 60%-70% GPU Last.
 
Ohne VSync berechnet das Spiel einfach so viele Bilder, bis eine Komponenten ansteht, in deinem Falle die Grafikkarte. Du müsstest locker 90fps+ haben, bzw. mit VSync 60fps und vll. 60%-70% GPU Last.

Ganz genau. Ich hab dann VSync angemacht, denn 60fps reichen bei dem Game allemal und die GraKa muss dann nit so rödeln :)
 
Hatte die Gigabyte GTX670 bei Mindfactory bestellt, da meine restlichen Komponenten erst nächsten Dienstag ankommen und nun wurde sie heute schon verschickt. Für 378€ incl. Versand sicherlich ein guter Preis und zur Zeit auch > 5 Stück lagernd. Bin gespannt. :)
 
Weiß einer von euch wieso die asus noch nicht lieferbar ist?
Oder soll ich auf gut Glück bei mindfactory bestellen und dann hoffe das ich bei der nächsten direkt dran bin?
 
Naja bestellen kann man und hoffen. Habe gesehen gestern stand bei alternate die Asus dcu im Zulauf kurz darauf Liefertermin unbekannt. Die lieferbare gtx 670 oc von Gigabyte welche lagernd war ist gleich um paar Euro teurer geworden :-)
 
Weiß einer von euch wieso die asus noch nicht lieferbar ist?
Oder soll ich auf gut Glück bei mindfactory bestellen und dann hoffe das ich bei der nächsten direkt dran bin?


Ich hatte ürsprünglich die Asus GTX 680 DC2T bestellt, allerdings ging da der Liefertermin urplötzlich auf den 12.6 hoch. Das gleiche war der Fall bei den non T Modell der GTX 670

Bei der Asus GTX 670 DC2T steht, dass sie heute geliefert wird. Ich hatte heute bei Mindfactory nachgefragt, die haben aber keine genaueren Angaben (hatte nämlich eine bestellt) Hab dann auf die GTX 670 von Gigabyte meine Bestellung ändern lassen, die noch im Lager vorhanden ist. Die sollte eig. gestern geliefert werden, der Termin wurde aber auf heute verschoben und sie kam heute morgen auch rein.

Bei den Asus Modellen allerdings gibt es wirklich Lieferschwirigkeiten. Eig. werden alle erst am 12.6 geliefert, manche sind ohne Liefertermin, bis auf die GTX 670 DC2 die soll ja heute kommen....Wenn das nicht der Fall ist wird sie morgen kommen, oder auch am 12.6 würde ich vermuten.

Mir war es das Warten jetzt nicht mehr wert, da man vom Kühlsystem die Gigabyte eig. besser übertakten kann als die Asus. Einzig und allein das blaue PCB gefällt mir nicht :(
 
Gigabyte scheint ja mittlerweile ihre Karte auch mit höherem OC (ähnlich wie bei Asus) rauszugeben und ist im Idle genauso leise. Unter Last ist die Asus leiser als die Gigabyte wobei die Gigabyte dort Platz 2 belegt. Der große Unterschied ist aber, dass die Gigabyte 30€ günstiger ist und zudem in vielen Shops lieferbar.

Denke das sind die beiden 670er Karten mit denen man nichts falsch macht. Die Zotac kommt noch dazu, wenn die Lautstärke für einen selbst keine große Rolle spielt.
 
Ich hätte mich wahrscheinlich auch für die Zotac entschieden. Leider bietet Mindfactory von dem Hersteller nichts an :daumen2:
 
Wenn man Wert auf ein außergewöhnliches Design legt, dann ist das sicherlich auch noch ein Pluspunkt für die Zotac. Allerdings hat die Gigabyte ein überzeugendes Kühlkonzept und dazu noch als einzige GTX670 1x8pin und 1x6pin als Stromstecker, dazu 1Phase mehr als die Zotac. Bin gespannt was da noch so geht und eigentlich zum übertackten damit die Optimale GTX670.
 
Die früheren Zotac Designs sahen für mich aber hochwertiger aus.

Wenn meine Graka ankommt mach ich mal ein paar OC versuche und poste hier irgendwo meine Ergebnisse.
 
So geil, die restlichen Komponenten kommen auch schon morgen und sogar die 256GB Samsung SSD für 174€ von Amazon kommt morgen. Damit bin ich morgen komplett (wenn der Bankautomat mir nacher genug Geld gibt) und kann ebenfalls morgen Ergebnisse der GTX670 von Gigabyte posten.
 
jemand ne ahnung wieso das bei der gtx 670 nicht mit downsampling klappt??? wollte 2560*1600 einstellen im nvidia treiber und beim test roter bldschirm
 
Mh,der Treiber der Momentan kursiert hat meiens erachtens eh Überarbeitungsbedarf. Eventuell ist der schuld.
 
der rote Bildschirm ist der sogenannte red screen of death wobei death wohl blödsinn ist.
Habe hier im forum nen thread aufgemacht http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/219265-roter-bildschirm-und-pc-freeze.html
Es liegt daran das Fremdprogramme wie aida oder gpu z falsch auslesen und es dadurch zu treiberabstürzen kommen kann. Habe auch in meinem Link nen Beitrag vom Nvidia themenabend gepostet und gestern noch an Asus gemailt wenn ich was weiß poste ich es.
Gruß
 
Nur mal so zum Vram:
Ich hatte bisher auch auf 64er Servern noch keine Probleme mit meiner 570 und die hat nur 1.28GB. Allerdings kann ich dabei etwas ganz interessantes beobachten: Wenn ich nebenbei gpu-z laufen lasse und mir die Vram-Kurve anschaue, geht jedes Mal, wenn der gefüllt ist, die Framerate kurz um ca 20-25 zurück (meist von ca 75 auf 50-55) und springt nach 1-2 Sekunden wieder hoch auf die 75. Laut gpu-z ist dann der vram wieder fast leer.
Ich würde das aber nicht einmal merken, wenn ich nicht ingame das Afterburner-HUD eingeschaltet hätte (Temperatur und FPS).

Ich spiele meist auf 1920x1080 / gemischt "high"/"ultra" und mittlerem AA/AF (kein msaa).
 
Zurück