Welche GTX570

Die Asus DC 2, die Gigabyte OC mit Windforcekühler, MSI Twin Frozer 2, und die Gainward Phantom

die 4 Karte würd ich dir empfhelen

LG

ich bin für die gigabyte geforce gtx 570 oc, auch wenn man noch keinen ausfürhlichen test findet - also zumindest habe ich bisher keinen gefunden :huh: - haben allerhand kundenrezensionen eine eindeutige empfehlung!! :daumen:

Die Asus GTX570 DCII hat im Test in einer der letzten PCGH-Print auch bei der Lautstärke sehr gut abgeschnitten. Ich vote also für diese Graka.

Gruß

Welche Karte hat den der TE im Moment? Bei mir ist es so das eigentlich alle 570er leiser sind als meine gtx 275, d.h. das subjektive Lärmempfinden wird von dem bisherigen Geräuschpegel geprägt - ich würde die nehmen die man am besten per Lüftersteuerung anpassen kann.

mir ist die lautstärke - naja sagen wir mal - nur halb so wichtig, denn viel wichtiger ist eine gute kühlung, denn gerade im sommer bei hoher außen temperatur scheint mir das doch ziemlich wichtig zu sein!!

hinzu kommt, dass eine zotac geforce 9800 gtx/gtx+ schon sehr laut ist, aber wenn ich zocke, dann eh mit richtig lautem sound und von der ist es mir schnuppe.. :lol:

und wehe hier kommt jetzt jemand mit wakü.. hab ich nicht und brauch ich nicht :ugly:

ehrlich, hab gelesen (irgendwo :schief:) die gigabyte oc ist kühler..
aber wie gesagt es fehlt nen kompletter test!! hat da jemand einen??

ja stimtm schon, aber denke mit einem richtig belüfteten gehäuse und ner guten cpu und gpu luftkühlung schafft man es auch über den sommer..

ps: wieso ist meine signatur kein bild, sondern lediglich der link zum bild.. aaaaaaaaaaaaahh.. ^^ :what:

@bfgc
tatsächlich die 570 gerät so schnell an ihre grenzen.. aber naja ich meine crysis warhead ist ersten kein spiel, dass ich unbedingt zocken muss und zweitens auch meines kenntnisstandes nach wirklich sehr ressourcenfressend..

Was heißt schnell, bedenke beim Downsampling von 1920x1080 Full-HD auf das 1.25fache 2400x1350, muss die Karte schon weit mehr als das Anderthalbfache an Pixeln berechnen, bei 2880x1620(1.5fache Downsampling) sogar das 2.25fache an Pixeln.
Das sie dann bei 4xAA und 16AF langsam einknickt ist nur verständlich.
Es ist ja nicht so das jedes Game zur Ruckelorgie verkommt, aber man kann doch schon deutliche FPS-Verluste sehen.
Zu dem Negativbeispiel das die STO-Engine so fodernd ist, spult die 570er wiederum CoD4 oder 5 immer noch fast durchgängig Vsync-Anschlag mit 60FPS in jeder Situation bei 4xAA, 16xAF, max Details auf 2880x1620 ab.
Damit hat man dann halt in älteren Games auch was von der Leistung, wärend sich so mancher immer noch fragt ob er wirklich Richtung Highend-Karte kaufen soll oder eine Nummer kleiner.
Eine Grafikkarte bis an ihre Grenzen zu bringen war bisher noch nie das Thema, auch mit vermeindlich älteren Anwendungen nicht wirklich. :P

Zurück