Welche GTX570

Ich hab mal ein kleines Video bei You Tube hochgeladen.Es zeigt die ASUS GTX 580 im Idle und unter Last im Furmark Xtreme Burning Mode :D
Ich finde die Karte ist echt leise.Die Lüftergeräusche am Anfang sind übrigens die Gehäuselüfter,welche auch schon recht leise sind.Die Karte kann ich gar nicht hören.
Sie läuft im Idle gerade mal bei 11% Lüftergeschwindigkeit.Später unter Last mit ca 58%.
Für eine solche Karte ist das echt sehr leise.Und das ganze ist natürlich mit offenem Gehäuse aufgenommen und der Kamera direkt an der Karte :ugly:
Aus dem geschlossenen Gehäuse sind im Idle nur meine Gehäuselüfter zu hören.
Also ich glaube das sich die Phantom und die ASUS echt nicht viel nehmen.Wer nichts hören will,sollte auf H2O umsteigen.
Im Video ist zwar ne 580 zu hören,aber die 570 wird in etwa die gleiche Lautstärke haben.
Vielleicht hilft das ja einigen bei ihrer Entscheidung.
Also viel leiser kann so eine High-End-Karte ohne Wasser nicht sein :daumen:
Oder seh ich da was falsch ?

YouTube - ASUS GTX 580 Direct CU II.avi

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsbegrenzer sind ein Begriff? furmark ist somit für die Tonne!

SG

p.s.
was NICHT gegen die Karte spricht, aber Furmark ist doch nicht mehr brauchbar bei den neusten Karten von Ati und Nvidia

hi,
ich hab da mal eine klitzekleine frage.. ;)

lohnt sich eine gigabyte geforce gtx 570 oc bei einem inter core 2 quad 6600?? (gerade kein geld für neuen cpu und neues mainbord und gpu, daher zuerst ein gpu, denn der hinkt meines erachtens am meisten hinterher!!)

habe gelesen, die gpu wird von einer langsamereren cpu ausgebremst..
da ich zur zeit noch eine zotac geforce 9800 gtx/gtx+ drin habe, stellt sich mir die frage, ob es denn sinn macht auf eine 570 aufzurüsten oder evtl. eine gigabyte geforce gtx 560 ti soc zu nutzen?? :what:
(falls die angabe nötig ist, als mainbord habe ich ein gigabyte P35-DS4, also auch nicht mehr das neuste modell :lol:)

grüße

http://www.sysprofile.de/id150590

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine CPU mind. 3 GHz OC ist und deine Gaming Auflösung mindestens 1080p ist
Sonst macht die 570er keinen Sinn

auflösung ist eigentlich immer 1920x1080 auf einem 24" samsung syncmaster 2450h oder so (bin gerade nicht bei mir und daher das "oder so") - auch egal, der monitor ist aufjedenfall mehr als gut.. :daumen:

cpu läuft standard bei 2,4 ghz, bin irgendiwe nicht so der übertakter, aber bevor ich mir zur zeit nen neuen cpu hole, werde ich mich da wohl mal ransetzen.. :P

ich weiß eine 560 ti wäre für 24" optimal, aber wenn ich "nur" knapp 75 scheine mehr drauflege bekomme ich eine 570, welche sicherlich mehr power hat und auch etwas "zukunftssicherer" (ich weiß so etwas gibt es in diesem bereich eigentlich nicht!) bzgl. aktueller games sein dürfte..
zumal ich ja eh in erwägung ziehe in naher zukunft ein neues mainboard (ist ja nun auch schon relativ alt!) samt cpu zu erwerben, nur das kann eben noch ein wenig dauern, denn leider wächst bei einem studenten das geld nicht auf bäumen.. schade eigentlich.. :ugly:

zur auswahl ständen also:
1) gigabyte geforce gtx 560 ti 950mhz soc ~ 212€
2) gigabyte geforce gtx 570 oc ~ 286€

grüße

Würde auch sagen 560Ti, besonders, wenn du den Prozi so lässt.
Denk aber beim Übertakten an einen leistungs-starken Kühler und sieh Dich hier im OC-Forum um.
Zukunfts-sicher ist auch die 560Ti.

Kommt auch alles auf die gewünschten Spiele an. Metro2033 würde ich eine 570 nehmen, aber nur für das eine Spiel?
Battlefield 3 kommt erst im Winter, dann kann man weitersehen. Bis dahin kommt noch einiges raus an Grafikkarten, denke ich.

Tja der cpu ist wirklich etwas schwach auf der brust und harmoniert dann nicht wirklich gut in full hd mit einer gtx 570.
Also greife zur 560ti.

Mfg heli-homer

die frage die sich mir stellt, läuft denn bf3 auch mit einer 560ti soc wirklich auf voller grafikqualität??
habe dazu schon mal gesucht, aber bezüglich der hardware anforderungen von bf3 sieht es bzw. sah es bisher recht mau aus..

nun nochmal kurz zur graka, ich meine ich habe jetzt schon länger daraufhingespart und von daher sind mir die knapp 75 euro mehr für eine 570 "egal".. harmoniert die denn gar nicht gut mit meiner cpu oder kann sich der gpu lediglich nicht zu 100% "auspowern"??

hat jemand nen tipp für ein gutes maindbord + cpu??

grüße und respekt für die super schnellen antworten!!

Also wie's da mit bf3 aussieht kann dir keiner sagen aber ich würde mal tippen das die großen karten wie amd 6970 oder gtx 570/580 das ganze eben soo auf mas-datails und aa x8 packen werden.
Wie gesagt alles vermutungen aber schon die ersten video etc lassen auf großen hardwarehunger schließen.

Also wenn es dir wirklich egal ist 75 euro mehr auszugeben griff zur 570, keine frage.

Zur cpu,
I5 2500k gepaart mit einem ASRock extream 4

Mfg heli-homer

auwei,
habe mich schon so lange nicht mehr damit beschäftigt, dass ich sowas von raus bin, was hardware zusammenstellungen angeht.. :wow:

:D

cpu klingt recht interessant für den preis von ca. 170 €!!
maindboard kann ich nicht einmal annähernd einschätzen!!

naja denke aber ich greife gleich zur 570, sicher ist sicher, wobei es ja auch noch zeit hat bis bf3 :D

Ja die kombi aus gtx 570 und q6600 langt alle male.
Wenn du jedoch auf bf3 mit max-details ausbist (wo ich mal von ausgehe) ist ein neuer cpu (fast) schon pflicht.
Aber bis bf3 kommt ist bulldozer erstmal dran.
Wünsche viel spaß mit dem kärtchen. :)

Also mein Kentsfield läuft auf 3.0GHz ganz gut zusammen mit der 570er, kann da nicht klagen.
Wenn du meinst das sie evtl. nicht immer richtig gefordert ist, Downsampling würgt sie auf alle Fälle ab. :D
Ab 2880x1620 auf einem Full-HD Monitor geht selbst der Superclocked langsam die Puste aus. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@bcgc
ja bin beim übertakten ziemlich überfragt, wie haste das denn gemacht, wäre ja zunächst eine alternative.. und günstiger ;-)

meintest du der 570 geht die puste aus?? naja mein monitor macht glaube eh nur 1920x1080.. *mist*

grüße

@_PeG_:

Durch das Downsampling kann ich sie in den meisten Spielen weiter auslasten und teils sogar voll auslasten.
Im besonderen Fall z.B. die STO-Engine ist recht fordernd für CPU und GPU, mit ingame 2880x1620, 4xAA 16xAF und alles auf high läuft meine 570er deutlich an und in ihre Grenzen.
Crysis Warhead z.B. brauch ich gar nicht auf Enthusiast mit mehr als Full-HD probieren, denn da hat sie so schon Probleme sich dauerhaft an 40Fps zu halten, je nach Situation.

CPU und Board laufen auf Sparkurs, weil das Bios nen altes 2006er ist und ich zu faul bin upzudaten, weil es eh bloß der backup Rechner ist. :cool:
Das heißt, auf dem Asus P5b(P965) hab ich nur das nötigste eingstellt, so Feinheiten wie GTLs, seperate NB- oder SB-Spannung kann man da gar nicht mal einstellen.
Womöglich würde er sich mit den Optionen sogar 3.2GHz mit einem 8er Multi und 400er FSB gefallen lassen, aber wozu. :P

Am besten ist, du studierst mal eingehend die HowTo´s und Match-Up-Threads zum 6.6er.
Wenn du dir über Ostern alles technische rausgelesen hast und die Erfahrungsberichte zu ähnlichen Hardware-Vorraussetzungen wie deiner in etwa verfolgst, solltest du dich ohne Probleme auf minimum 3.0GHz vortasten können.
Nur der absolut billigsten OEM-Hardware bleiben 3.0GHz oder mehr mit dem 6.6er manchmal verwehrt, was aber absolute Ausnahmen sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte nur kurz meine Erfahrungen zu der

Gainward GTX570 Phantom

einfließen lassen, die seit 10 Tagen in dem neu zusammengestellten Rechner (i5-2500k, Asus Sabertooth P67, 8 GB DDR3-1600) ihren Dienst tut.

Die Gainwardkarte schlägt das Original von Nvidia deutlich. Sie ist moderat übertaktet, die 3 Lüfter sind sehr effektiv (max. Temp ca. 15°C unter Nvidia !) und sie ist wirklich sehr leise.

Das sie jedes aktuelle Spiel am Markt mit max. Details zumindest auf 1920x1080 glatt bügelt, versteht sich von selbst. (Mehr als Full HD hat mein Monitor nicht).

Ich kann das edle Teil ohne jede Einschränkung empfehlen.

@bfgc
tatsächlich die 570 gerät so schnell an ihre grenzen.. aber naja ich meine crysis warhead ist ersten kein spiel, dass ich unbedingt zocken muss und zweitens auch meines kenntnisstandes nach wirklich sehr ressourcenfressend..

soweit wie ich mich bisher informiert habe, ist die 570 für die aktuellen und auch kommenden games eine sehr gute wahl.. natürlich ist die 580 nen hauch besser, aber eben auch einen windstoß teurer!!

auf kurz oder lang möchte ich mir eh neue komponenten zusammenkaufen, denn mein pc ist jetzt mit knapp 5 jahren doch schon "etwas" in die jahre gekommen.. aber eben alles eine kostenfrage!!

mal sehen, ob ich übertakte, denn bisher läuft bfbc2 ohne probleme bei fast kompletten einstellungen ganz gut und naja ein paar monate schaff ich es schon noch so.. wird ja eh warm, also raus in die natur und nicht vorm pc veröden :-D

grüße

ps: geiles forum!!

Zurück