Dude
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mal ein kleines Video bei You Tube hochgeladen.Es zeigt die ASUS GTX 580 im Idle und unter Last im Furmark Xtreme Burning Mode 
Ich finde die Karte ist echt leise.Die Lüftergeräusche am Anfang sind übrigens die Gehäuselüfter,welche auch schon recht leise sind.Die Karte kann ich gar nicht hören.
Sie läuft im Idle gerade mal bei 11% Lüftergeschwindigkeit.Später unter Last mit ca 58%.
Für eine solche Karte ist das echt sehr leise.Und das ganze ist natürlich mit offenem Gehäuse aufgenommen und der Kamera direkt an der Karte
Aus dem geschlossenen Gehäuse sind im Idle nur meine Gehäuselüfter zu hören.
Also ich glaube das sich die Phantom und die ASUS echt nicht viel nehmen.Wer nichts hören will,sollte auf H2O umsteigen.
Im Video ist zwar ne 580 zu hören,aber die 570 wird in etwa die gleiche Lautstärke haben.
Vielleicht hilft das ja einigen bei ihrer Entscheidung.
Also viel leiser kann so eine High-End-Karte ohne Wasser nicht sein
Oder seh ich da was falsch ?
YouTube - ASUS GTX 580 Direct CU II.avi

Ich finde die Karte ist echt leise.Die Lüftergeräusche am Anfang sind übrigens die Gehäuselüfter,welche auch schon recht leise sind.Die Karte kann ich gar nicht hören.
Sie läuft im Idle gerade mal bei 11% Lüftergeschwindigkeit.Später unter Last mit ca 58%.
Für eine solche Karte ist das echt sehr leise.Und das ganze ist natürlich mit offenem Gehäuse aufgenommen und der Kamera direkt an der Karte

Aus dem geschlossenen Gehäuse sind im Idle nur meine Gehäuselüfter zu hören.
Also ich glaube das sich die Phantom und die ASUS echt nicht viel nehmen.Wer nichts hören will,sollte auf H2O umsteigen.
Im Video ist zwar ne 580 zu hören,aber die 570 wird in etwa die gleiche Lautstärke haben.
Vielleicht hilft das ja einigen bei ihrer Entscheidung.
Also viel leiser kann so eine High-End-Karte ohne Wasser nicht sein

Oder seh ich da was falsch ?
YouTube - ASUS GTX 580 Direct CU II.avi
Zuletzt bearbeitet:

)