Welche GTX570

Fleshless91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

Schwanke zwischen den 3 folgenden Karten und wollte euch mal fragen welche
Ihr am ehesten empfehlen würdet.

Gainward Phantom
Asus Direct CU II
EVGA Superclocked (Referenzdesign)

Danke schonmal im Vorraus

Mfg Fleshless

Wird erst gekauft wird aber ein 1920x1080 und wahrscheinlich 120Hz und über eine 560er hab ich mir schon genug gedanken gemacht. Es soll auf jeden fall ne 570er werden.

Edit: Bei der Entscheidung geht ea größtenteils um Temperatur und Lautstärke da ich nicht denke dass sich die Leistungstechnisch so viel nehmen.

Mfg Fleshless

Zuletzt bearbeitet:
Die DC II ist im Idle nicht leise genug, da ist die Phantom besser. Unter Last ist die Asus besser. Das Referenzdesign macht Sinn, wenn du einen Alternativkühler montieren willst.

Alternativkühler ist nicht geplant also scheidet die EVGA scheinbar schon aus. Hmm wie siehts da aus in nem gut belüfteten Gehäuse wie dem HAF X. Kann man da die Phantom unter Last weit genug runter regeln?

Mfg Fleshless

Ja, das ist eigentlich kein Problem. Hab nem Kumpel die Phantom grad bestellt. Ende nächster Woche kann ich dir genaue Zahlen geben.

Wäre super, halt mich auf dem laufenden.
Noch jemand bestimmte Gründe gegen die Phantom und für eine andere von den beiden.

Mfg Fleshless

Ähm,
die Gainward als Phantom, aber die EVGA darf mit normalen Kühler sein? Wieso dann nicht die Gainward GS GLH? Die hat 800mhz GPU und auch den "normalen" Kühler!

SG

p.s.
ich werde mir wohl demnächst die POV GTX570 TGT Beast zulegen ;)

Fleshless91 schrieb:
Wäre super, halt mich auf dem laufenden.
Noch jemand bestimmte Gründe gegen die Phantom und für eine andere von den beiden.

Mfg Fleshless

Falls ich es vergesse, schreib mir einfach ne PN.

Ähm,
die Gainward als Phantom, aber die EVGA darf mit normalen Kühler sein? Wieso dann nicht die Gainward GS GLH? Die hat 800mhz GPU und auch den "normalen" Kühler!

SG

p.s.
ich werde mir wohl demnächst die POV GTX570 TGT Beast zulegen ;)

Weil die Gainward GS GLH schrott ist ;) Der Kühler ist viel zu laut, und wenn man den auf ein erträgliches Maß runterregelt mit Afterburner, ist die Temperatur auch nichtmehr weit vom referenz-design entfernt.

die Phantom, Asus DirectCUII, MSI Twin Frozr, und die Gigabyte Windforce sind hier eindeutig die bessere Wahl.

Die Phantom ließe sich bis auf 30% runterregeln, die MSI und gigabyte nur auf 40%, das ließe sich aber mittels Bios flash ändern, sofern man das nicht scheut^^

Ich hab die gigabyte, und bin sehr zufrieden was die Kühlleistung und Lautstärke angeht. Meiner Ansicht nach, in der praxis unhörbar, da der Lüfter höchstens bis auf 47-50% hochdreht, und dabei hat die karte auch nur 60-65°.
Da wäre also massig luft nach oben für silent freaks. Bei der Twin frozr, phantom und der asus wird es auch nicht viel anders aussehen

Ich würde die Asus nehmen. Habe sie einem Kumpel empfohlen und er kann sich beim besten Willen nicht über Lauststärke beschweren. Dazu ist sie sehr kühl.
Die Phantom soll etws lauter sein als die Asus
Die Evga wenn dann nur mit Montage eines anderen Kühlers. Sonst würde ich sie nicht nehmen.

Die Asus ist am kühlsten im Lastbetrieb. Und der Preis für die Karte mit dem besten Alternativkühler auf dem Markt, inklusive Backplate, ist spitze. Allerdings verteilt die Karte die warme Abluft zum größten Teil im Gehäuse. Und braucht 3 Steckplätze. Von Asus bin ich Qualität gewohnt und der Support, den ich nie brauchte, soll auch ganz gut sein.

EVGA, weil die im Referenzdesign ist und die Luft aus dem Gehäuse bläst. Dafür wird sie etwas wärmer im Last-Betrieb als die Asus und auch etwas lauter. Braucht nur 2 Plätze. Dazu gibt es das Step-Up-Programm von EVGA. Der Support von EVGA soll spitze sein.

Gainward (Palit) auch ok. Noch nie Probleme damit gehabt. Die Alternativ-Kühler entlüften auch hier zum größten Teil nach innen ins Gehäuse.

Wie ist denn der Luft-Durchsatz bei Dir im Gehäuse?

Der EVGA Support ist super!
Allerdings würde ich nur zu Karte greifen, wenn du den Kühler wechselst/Wakü (Wie GoldenMic schon sagte) und die Karte verliert auch nicht die Garantie wenn du dieses tust.

Ich empfehle wenn es um GTX 570/580 geht immer die ASUS :daumen:
Ich habe selber die 580 und kann nur sagen das die Karte sehr leise und kühl im Idle ist.Sie läuft bei mir z.Zt. mit 15% Lüfterdrehzahl bei 33°C.
Unter Last habe ich die Karte bei 900 MHz noch nicht über 70°C gehabt.Und das alles bei angenehmer Lautstärke :schief:

Also für die Karte spricht einiges:
+ sehr leise
+ sehr kühl
+ sehr gut übertaktbar
+ 2x8 Pin Stromversorgung zur besseren Stabilität beim OC
+ meist günstiger als die Konkurenz
+ Backplate
+ Optik allgemein,einfach "fett"

- 3 Slot

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung :D

hi,
ich lese immer nur evga, asus und gainward.. :wow:

was haltet ihr von der gigabyte geforce gtx 570 oc?? :huh:
habe einen monitor mit der normalen 1920x1080 auflösung.. ich weiß, eine 560ti wäre auch eine gute alternative (z.b. gigabyte geforce gtx 560 ti oc oder gar soc kamen mir in den sinn), aber ich denke eine 570 ist doch etwas zukunftssicherer, wenn man in diesem marktbereich überhaupt von sicher reden kann.. :what:

bitte beratet mich unwissenden, denn habe bisher leider keinen wirklichen testbericht über die karte gefunden.. :(

grüße

Dude schrieb:
Ich empfehle wenn es um GTX 570/580 geht immer die ASUS :daumen:
Ich habe selber die 580 und kann nur sagen das die Karte sehr leise und kühl im Idle ist.Sie läuft bei mir z.Zt. mit 15% Lüfterdrehzahl bei 33°C.
Unter Last habe ich die Karte bei 900 MHz noch nicht über 70°C gehabt.Und das alles bei angenehmer Lautstärke :schief:

Also für die Karte spricht einiges:
+ sehr leise
+ sehr kühl
+ sehr gut übertaktbar
+ 2x8 Pin Stromversorgung zur besseren Stabilität beim OC
+ meist günstiger als die Konkurenz
+ Backplate
+ Optik allgemein,einfach "fett"

- 3 Slot

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung :D

Aber die Idle-Lautstärke ist eine Frechheit.

was haltet ihr von der gigabyte geforce gtx 570 oc?? :huh:

Möglicherweise ist Gigabyte nicht sonderlich beliebt. Oder niemand hat sie ausprobiert, weil es keine Tests gibt.

habe einen monitor mit der normalen 1920x1080 auflösung.. ich weiß, eine 560ti wäre auch eine gute alternative (z.b. gigabyte geforce gtx 560 ti oc oder gar soc kamen mir in den sinn), aber ich denke eine 570 ist doch etwas zukunftssicherer, wenn man in diesem marktbereich überhaupt von sicher reden kann.. :what:

Kann man eigentlich nicht. Die neuen Karten haben ja auch neue Features (und werden bei gleicher Leistung leiser und kühler). Aber wenn man Spiele wie Metro 2033 auf ansprechenden Einstellungen spielen will, ist eine 570 eigentlich das Minimum.

bitte beratet mich unwissenden, denn habe bisher leider keinen wirklichen testbericht über die karte gefunden.. :(

Professionelle Tests gibt es soweit ich weiß nicht. Hier gibt's eine Amateurversion: Link
Meine Gigabyte 570 OC sollte heute ankommen. Wenn mir irgendetwas auffällt melde ich mich hier nochmal.;)

@dr_breen
das wäre super, denn will mein geld auch nicht zum fenster rauswerfen, aber wer will das schon :D

mal eine ganz "dumme" frage:
hab jetzt noch - ACHTUNG JETZT KOMMTS - eine zotac geforce 9800 gtx/gtx+ drin, ja da guckt ihr, wa :schief:
(aber es läuft soweit noch alles auf doch recht erstaunlichen eintsellungen (z.b. bfbc2)!!)
aber ist diese denn in etwa genauso groß von den ausmaßen wie die 570 von gigabyte?? nicht das die gar nicht in mein gehäuse passt!!

Zurück